Zitat von: Eisbär am 23 April 2012, 14:31:39Wann lernst Du endlich, daß die Leute nicht aufhören, mit Dir zu diskutieren, weil sie keine Argumente mehr haben, sondern weil sie einfach keine Lust mehr haben, auf ene Fanatikerin einzugehen, die von den Dingen, über die schreibt, erschreckend wenig Ahnung hat und üblicherweise nicht mal ansatzweise versteht, was die anderen ihr entgegenbringen.Ich frag mich ja eher, warum die "Leute" immer wieder versuchen mit ihr zu diskutieren und nicht lernen dass dies generell zu absolut nichts führt, egal wie interessant Kallistis Themen auch sein mögen.
Wann lernst Du endlich, daß die Leute nicht aufhören, mit Dir zu diskutieren, weil sie keine Argumente mehr haben, sondern weil sie einfach keine Lust mehr haben, auf ene Fanatikerin einzugehen, die von den Dingen, über die schreibt, erschreckend wenig Ahnung hat und üblicherweise nicht mal ansatzweise versteht, was die anderen ihr entgegenbringen.
Heute bin ich ein bisschen krawallig, aber diese Ignore-Sache finde ich einfach mal völlig daneben! Das grenzt an Mobbing und da werde ich automatisch anti und stelle mich auf die Seite des/der Gemobbten, selbst wenn ich dessen/deren Meinung nicht teile.
Zurück zum Studium.Kallisti,http://www.fernuni-hagen.de/philosophie/oderhttp://www.fernuni-hagen.de/psychologie/ ?Ich überlege selbst, just for fun an der Fernuni noch etwas zu studieren, wenn ich mein jetzt anstehendes Berufsexamen packen sollte. Nur weil ich mehr über das Fach wissen will. Nein, es ist keines von den beiden genannten.
Zitat von: sYntiq am 23 April 2012, 14:39:39Zitat von: Eisbär am 23 April 2012, 14:31:39Wann lernst Du endlich, daß die Leute nicht aufhören, mit Dir zu diskutieren, weil sie keine Argumente mehr haben, sondern weil sie einfach keine Lust mehr haben, auf ene Fanatikerin einzugehen, die von den Dingen, über die schreibt, erschreckend wenig Ahnung hat und üblicherweise nicht mal ansatzweise versteht, was die anderen ihr entgegenbringen.Ich frag mich ja eher, warum die "Leute" immer wieder versuchen mit ihr zu diskutieren und nicht lernen dass dies generell zu absolut nichts führt, egal wie interessant Kallistis Themen auch sein mögen.Hier mag ich gerade mal vollumfänglich zustimmen. Eben aus diesem Grund habe ich auch keine Lust mehr auf solche Diskussionen. Ich will nicht als Depp dargestellt werden, der keine Argumente mehr hat - nur weil ich irgendwann halt keine Lust mehr habe immer wieder und wieder das Gleiche mit anderen Worten zu sagen.Zitat von: Julya am 23 April 2012, 15:45:07Heute bin ich ein bisschen krawallig, aber diese Ignore-Sache finde ich einfach mal völlig daneben! Das grenzt an Mobbing und da werde ich automatisch anti und stelle mich auf die Seite des/der Gemobbten, selbst wenn ich dessen/deren Meinung nicht teile.Allerdings stimme ich auch hier zu 100% zu. Insb. geht es mir gegen den Strich, dass immer wieder groß und breit darüber "informiert" wird, wie geil doch die Ignorelist sei. Jeder soll das halten wie er will mit dieser Ignorelist, aber implizit dafür zu werben dass andere Leute diese Funktion auch nutzen sollten empfinde ich auch als Mobbing.
ach, das ist vermutlich einfach nur der Überschwang der Begeisterung, dass ich mich jetzt nicht mehr als Puffgänger und emotional gestört darstellen lassen muss, wenn ich mal eine impertinente Frage nicht beantworten mag.
Zitat von: banquo am 23 April 2012, 17:01:10 ach, das ist vermutlich einfach nur der Überschwang der Begeisterung, dass ich mich jetzt nicht mehr als Puffgänger und emotional gestört darstellen lassen muss, wenn ich mal eine impertinente Frage nicht beantworten mag.Ja, das verstehe ich auch gut.Dennoch: wir sind ja alle erwachsen hier und stabil genug, alle unsere eigenen Erfahrungen zu machen und dementsprechende Entscheidungen zu treffen. Eisbär z.B. lässt sich immer wieder aufs Neue auf eine Diskussion ein, obwohl er genau weiß dass er früher oder später als Macho/Puffgänger/Idiot/Unterbelichtet/Wasweißich dargestellt wird. Bei Messie ists ähnlich. Wenn das okay für die beiden ist, so sollen sie doch hier weiterdiskutieren.
Zitat von: colourize am 23 April 2012, 17:12:55Zitat von: banquo am 23 April 2012, 17:01:10 ach, das ist vermutlich einfach nur der Überschwang der Begeisterung, dass ich mich jetzt nicht mehr als Puffgänger und emotional gestört darstellen lassen muss, wenn ich mal eine impertinente Frage nicht beantworten mag.Ja, das verstehe ich auch gut.Dennoch: wir sind ja alle erwachsen hier und stabil genug, alle unsere eigenen Erfahrungen zu machen und dementsprechende Entscheidungen zu treffen. Eisbär z.B. lässt sich immer wieder aufs Neue auf eine Diskussion ein, obwohl er genau weiß dass er früher oder später als Macho/Puffgänger/Idiot/Unterbelichtet/Wasweißich dargestellt wird. Bei Messie ists ähnlich. Wenn das okay für die beiden ist, so sollen sie doch hier weiterdiskutieren. hehe, ich diskutiere mit Kallisti auch - es ist ja gute Übung für mich, um zu lernen, ruhig zu bleiben.Soziale Skill sozusagen
Zitat von: Black Russian am 23 April 2012, 18:03:33Zitat von: colourize am 23 April 2012, 17:12:55Zitat von: banquo am 23 April 2012, 17:01:10 ach, das ist vermutlich einfach nur der Überschwang der Begeisterung, dass ich mich jetzt nicht mehr als Puffgänger und emotional gestört darstellen lassen muss, wenn ich mal eine impertinente Frage nicht beantworten mag.Ja, das verstehe ich auch gut.Dennoch: wir sind ja alle erwachsen hier und stabil genug, alle unsere eigenen Erfahrungen zu machen und dementsprechende Entscheidungen zu treffen. Eisbär z.B. lässt sich immer wieder aufs Neue auf eine Diskussion ein, obwohl er genau weiß dass er früher oder später als Macho/Puffgänger/Idiot/Unterbelichtet/Wasweißich dargestellt wird. Bei Messie ists ähnlich. Wenn das okay für die beiden ist, so sollen sie doch hier weiterdiskutieren. hehe, ich diskutiere mit Kallisti auch - es ist ja gute Übung für mich, um zu lernen, ruhig zu bleiben.Soziale Skill sozusagenOh okay... für was trainierst Du? Willst Du Sozialarbeiterin werden oder so was?
Zitat von: Kallisti am 21 April 2012, 15:01:52Philosophie? Ich weiß ja nicht... ich verstehe durchaus, daß man versucht, seinen Berufsweg den persönlichen Interessen nahestehend zu gestalten. Ich würde aber auch immer empfehlen, etwas zu wählen, wo man auch entsprechende Fähigkeiten zu hat.
Philosophie?
Nicht jeder, der die Zugangsvoraussetzung für ein Hochschulstudium erfüllt, ist auch für jeden Studiengang geeignet, liebe Kallisti.Steven Hawking z.B. wäre ein grauenhafter Sportstudent gewesen.
Zitat von: Kallisti am 22 April 2012, 23:24:26Liebster Eisbär... schön - denn es wird ja auch nicht ins Blaue hinein getestet, sondern jeweils auf den gewählten Studiengang bezogen (seine Wahl muss man übrigens auch noch plausibel begründen - schriftlich). Die sind ja nicht bluna, die da an der Uni. Doch, das sind sie, sogar sehr. Das hättest Du eigentlich erkennen müssen, wenn Du zu einem Universitätsstudium fähig bist.
Liebster Eisbär... schön - denn es wird ja auch nicht ins Blaue hinein getestet, sondern jeweils auf den gewählten Studiengang bezogen (seine Wahl muss man übrigens auch noch plausibel begründen - schriftlich). Die sind ja nicht bluna, die da an der Uni.
Zitat von: Kallisti am 23 April 2012, 12:27:38Blöd vor allem, dass er zur Sache wieder nix sagen kann - ihm die Argumente (lol) ausgingen. Wann lernst Du endlich, daß die Leute nicht aufhören, mit Dir zu diskutieren, weil sie keine Argumente mehr haben, sondern weil sie einfach keine Lust mehr haben, auf ene Fanatikerin einzugehen, die von den Dingen, über die schreibt, erschreckend wenig Ahnung hat und üblicherweise nicht mal ansatzweise versteht, was die anderen ihr entgegenbringen.
Blöd vor allem, dass er zur Sache wieder nix sagen kann - ihm die Argumente (lol) ausgingen.
Zitat von: RaoulDuke am 23 April 2012, 15:41:22Zurück zum Studium.Kallisti,http://www.fernuni-hagen.de/philosophie/oderhttp://www.fernuni-hagen.de/psychologie/ ?Ich überlege selbst, just for fun an der Fernuni noch etwas zu studieren, wenn ich mein jetzt anstehendes Berufsexamen packen sollte. Nur weil ich mehr über das Fach wissen will. Nein, es ist keines von den beiden genannten. Die Angebote der Fern-Uni Hagen erfordern ein besonderes Maß an Selbstdisziplin und Durchhaltewillen. Hinzu kommt, dass man dort fast gar keine Betreuung hat und nur ein Teil der anonymen Masse ist. Da es aber fast nichts kostet, ist es sicherlich immer einen Versuch wert. Insbesondere dann, wenn man es nur zum Spaß macht. Ein Freund von mir hat dort den Bachelor in Psychologie angefangen und sagte, dass die in den ersten 1-2 Semestern stark über Statistik/Mathematik aussortieren, um die Studentenzahl zu begrenzen. Ein Bachelor in Psychologie als Erststudium ist ohne Master übrigens auf dem Arbeitsmarkt ziemlich wertlos. Vermutlich sind die Jobaussichten bei Philosophie nicht viel besser.
hehe, ich diskutiere mit Kallisti auch - es ist ja gute Übung für mich, um zu lernen, ruhig zu bleiben.Soziale Skill sozusagen
Zitat von: colourize am 23 April 2012, 18:07:42Zitat von: Black Russian am 23 April 2012, 18:03:33Zitat von: colourize am 23 April 2012, 17:12:55Zitat von: banquo am 23 April 2012, 17:01:10 ach, das ist vermutlich einfach nur der Überschwang der Begeisterung, dass ich mich jetzt nicht mehr als Puffgänger und emotional gestört darstellen lassen muss, wenn ich mal eine impertinente Frage nicht beantworten mag.Ja, das verstehe ich auch gut.Dennoch: wir sind ja alle erwachsen hier und stabil genug, alle unsere eigenen Erfahrungen zu machen und dementsprechende Entscheidungen zu treffen. Eisbär z.B. lässt sich immer wieder aufs Neue auf eine Diskussion ein, obwohl er genau weiß dass er früher oder später als Macho/Puffgänger/Idiot/Unterbelichtet/Wasweißich dargestellt wird. Bei Messie ists ähnlich. Wenn das okay für die beiden ist, so sollen sie doch hier weiterdiskutieren. hehe, ich diskutiere mit Kallisti auch - es ist ja gute Übung für mich, um zu lernen, ruhig zu bleiben.Soziale Skill sozusagenOh okay... für was trainierst Du? Willst Du Sozialarbeiterin werden oder so was?für mich.Als Beweis dafür, dass ich meine Borderline unter Kontrolle habe
Zitat von: Spambot am 23 April 2012, 16:48:23Zitat von: RaoulDuke am 23 April 2012, 15:41:22Zurück zum Studium.Kallisti,http://www.fernuni-hagen.de/philosophie/oderhttp://www.fernuni-hagen.de/psychologie/ ?Ich überlege selbst, just for fun an der Fernuni noch etwas zu studieren, wenn ich mein jetzt anstehendes Berufsexamen packen sollte. Nur weil ich mehr über das Fach wissen will. Nein, es ist keines von den beiden genannten. Die Angebote der Fern-Uni Hagen erfordern ein besonderes Maß an Selbstdisziplin und Durchhaltewillen. Hinzu kommt, dass man dort fast gar keine Betreuung hat und nur ein Teil der anonymen Masse ist. Da es aber fast nichts kostet, ist es sicherlich immer einen Versuch wert. Insbesondere dann, wenn man es nur zum Spaß macht. Ein Freund von mir hat dort den Bachelor in Psychologie angefangen und sagte, dass die in den ersten 1-2 Semestern stark über Statistik/Mathematik aussortieren, um die Studentenzahl zu begrenzen. Ein Bachelor in Psychologie als Erststudium ist ohne Master übrigens auf dem Arbeitsmarkt ziemlich wertlos. Vermutlich sind die Jobaussichten bei Philosophie nicht viel besser. SPAMBOT ?!? - So kenn ich dich ja noch gar nich! RaoulDuke - ich kenn die schon, die Fernuni Hagen. Klar war ich auf den Gedanken auch schon gekommen, aber aus von Spambot bereits genannten Gründen habe ich diesen Gedanken schnell wieder verworfen. Außerdem fallen da sehr wohl Kosten an, die ich auch mit der "Ermäßigung" nicht bestreiten kann. Und Philo wird als Bachelor schon mal nicht angeboten. Ich hatte mit denen auch schon mal Kontakt und meine, es hatte auch mit meinem Hochschulzugang zu tun, an dem es scheiterte - dass ich also schon mal die Zugangsvoraussetzungen nicht erfülle, weil mein Hochschulzugang (der von mir erworbene) nur für die Uni Hamburg gilt und nicht übertragbar ist - die einzige Uni, an der ich also noch einen Abschluss machen könnte (theoretisch), is die Uni Hamburg. Und das scheidet aus mehreren Gründen aus - nicht nur, weil ich von dort aus Gründen weggezogen bin und jetzt 600km entfernt wohne, sondern auch: aus vor allem finanziellen Gründen: Ich würde zwischenzeitlich kein BaföG mehr bekommen (hat was mit Alter und Zeiten ... also: Auflagen des BaföG-Amtes zu tun) und könnte es anders keinesfalls finanzieren - trotz Job!