... ich hole mir glaube ich erstmal ein Käffchen. So ein leckeres mit Milchschaum von unserem neuen Automaten. Wir sollten einen Kaffeeautomaten-Thread aufmachen. Kaum zu glauben, wie unterschiedlich das ist, was aus den Dingern so rauskommt!...
(sind das schon Suchterscheinungen? *g*)
Kopfschmerzen gehn übrigens mit der Zeit (bei längerer Kaffeeabstinenz) wieder wech.
Zitat von: DunkelBunt am 02 März 2012, 08:37:23(sind das schon Suchterscheinungen? *g*)Zumindest ist es etwas, das mir bekannt vorkommt. Nach längerer Entkoffeinierung bekomm ich Kopfweh und schlechte Laune.
Doch, es geht auch ein Leben ohne Kaffee.
Ein Vollautomat lohnt sich für 2 Tassen am Tag nicht; Kaffee aus der Kaffeepresse ist auch nicht meins und der Percolator...naja, geht so, mach ich manchmal.
Zitat von: nightnurse am 02 März 2012, 10:52:46Ein Vollautomat lohnt sich für 2 Tassen am Tag nicht; Kaffee aus der Kaffeepresse ist auch nicht meins und der Percolator...naja, geht so, mach ich manchmal.it depends. Also ich mache mir lieber eine oder zwei Tassen pro Tag aus dem Vollautomaten, anstatt jedes mal ne halbe Kanne kochen zu müssen, weil erst dann die "Mindestmenge" drin ist, die die Maschine braucht.
(...) das italienische Aludingen (wie heisst denn das jetzt auf Deutsch) (...)
... nix! -> Handgefiltert - mit Liebe und so.
Man muss das Kaffeekochen zelebrieren - wie auch das Geschirrspülen,
Tee trinken
das meditative Element ist dabei ausschlaggebend. Und man muss dabei natürlich auch eine positive innere Haltung zur jeweiligen Tätigkeit haben
Hat jemand Interesse?