und der Nachschub ist nur übers Netz zu haben ( Obwohl : in HH gibts auch nen Laden)
Zitat von: Black Ronin am 02 März 2012, 14:13:20und der Nachschub ist nur übers Netz zu haben ( Obwohl : in HH gibts auch nen Laden)falsch. Seit einiger Zeit gibt es auch bei Rewe Nespresso-Kapseln. Die sind sogar Fairtrade (das mit dem guten Gewissen™)
Zitat von: nightnurse am 02 März 2012, 10:58:55(...) das italienische Aludingen (wie heisst denn das jetzt auf Deutsch) (...)In italiano: caffettiera. Auf deutsch: italienisches Aludingen
(...) das italienische Aludingen (wie heisst denn das jetzt auf Deutsch) (...)
das
Auf Deutsch sagt man "Espressokocher" (ich war heute bei Media Markt ) und die gibt es auch elektrisch.Über sowas denke ich nochmal nach.
Was da aus den üblichen Automaten kommt, is so ziemlich die ekelichste Brühe, die man sich vorstellen kann.
Kakao ("echter" - nich das Instantzuckerpulver für Kinder ) is auch was Feines.
Schon irgendwie erschreckend: vor nicht mal einem Jahr war ich überzeugter Senseo-Trinker und inzwischen verziehe ich bei regulärem Filterkaffee schon das Gesicht. ^_^
Zitat von: Black Ronin am 02 März 2012, 14:13:20und der Nachschub ist nur übers Netz zu haben ( Obwohl : in HH ...Die sind sogar Fairtrade (das mit dem guten Gewissen™)Das wäre ein sehr schöner Werbeslogan: "Fairtrade - _Das_ mit dem guten Gewissen!"
und der Nachschub ist nur übers Netz zu haben ( Obwohl : in HH ...Die sind sogar Fairtrade (das mit dem guten Gewissen™)
Zitat von: Kallisti am 02 März 2012, 09:09:43Kakao ("echter" - nich das Instantzuckerpulver für Kinder ) is auch was Feines. Meinst Du den Kakao, den man zum Backen verwendet?
Ich trinke lieber Tee oder Aufgüsse, daher besitze ich keine Kaffeemaschine. Bei mir gibt es höchstens löslichen Kaffee - ich finde, der hat eine leckere Kakaonote. BTW hoffe ich, dass dieser mordsteure sogenannte "Katzenkaffee" nicht noch mehr in Mode kommt. Inzwischen hat sich nämlich auf den entsprechenden Inseln eine regelrechte Kaffeeindustrie gebildet, die aufgrund der Wildfänge und unsachgemäßer Massentierhaltung mal wieder zu Lasten der Tiere geht.