Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Autofahrer vs. Radfahrer vs. Fußgänger
sYntiq:
--- Zitat von: K-Ninchen am 16 Juli 2012, 14:49:55 ---Lustig ist ja auch "An der Alster", wo bis 10:00 morgens jemand die gesamte Strecke bis zum Athlon mit kleinen Verkehrshütchen vollstellt, damit die Autos in der Rush-Hour 3 statt nur 2 Bahnen haben. Der fährt da mit einem kleinen Pickup lang, jeden Tag. Morgens aufstellen, mittags wieder einsammeln.
--- Ende Zitat ---
Werden die Hütchen nicht für die abendliche Rush-Hour einfach umgestellt, bevor sie letzten Endes eingesammelt werden?
nightnurse:
\o/
Der Klassiker! Hab ich mir auch für den heimischen Gebrauch an Zebrastreifen zu eigen gemacht.
Ich plädiere für den Blindgänger.
Na gut, für die rechten Fahrspuren, aber that´s no fun at all.
messie:
--- Zitat von: K-Ninchen am 16 Juli 2012, 14:49:55 ---Ha, da muss ich immer an den hier denken ;)
Da würden die deutschen Schrebergartengauleiter aber komplett in die Luft gehen, bei so einem regelinkonformen Verhalten!
--- Ende Zitat ---
Hihi, ja genau, wollte ich auch grade posten ;D
Kreisverkehr? Fußgänger? Ist doch kein Problem ;)
CubistVowel:
--- Zitat von: K-Ninchen am 16 Juli 2012, 14:49:55 ---Ha, da muss ich immer an den hier denken ;)
Da würden die deutschen Schrebergartengauleiter aber komplett in die Luft gehen, bei so einem regelinkonformen Verhalten!
--- Ende Zitat ---
Das funktioniert übrigens auch zu Fuß in überfüllten Innenstädten und Fußgängerzonen. Wenn man ganz offensichtlich in alle Richtungen guckt, nur nicht nach vorn, weichen einem die Leute von allein aus... ;)
Eisbär:
Hm... http://www.nepho.de/blog/2011/05/10/verkehrstote-in-europa/
strengere Regeln und Regelauslegungen führen offensichtlich zu weniger Verkehrstoten pro Millionen Einwohner... da steht D eindeutig besser da als F.
Und wer weiß, wie hoch Bußgelder in den Niederlanden sind, der weiß, warum dort die wenigsten Menschen pro Einwohner bei Verkehrsunfällen sterben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln