Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Autofahrer vs. Radfahrer vs. Fußgänger

<< < (3/15) > >>

CubistVowel:

--- Zitat von: Kallisti am 02 März 2012, 19:14:05 ---mon cherie

--- Ende Zitat ---

Mon chéri oder ma chérie, bitte schön. Wennschondennschon. :P ;)

nightnurse:
Nun...ich finde es schon ganz nett geregelt, dass hierzulande jeder Verkehrsteilnehmer, der der vorfahrtführenden Richtung folgt, Vorfahrt hat - auch Fußgänger beim Überqueren von Einmündungen. Das gibt es z.B. in GB nicht (außer an gekennzeichneten Überwegen), das macht Stadtspaziergänge dort schon etwas nervenkitzelig (ich muss mehr aufpassen).
Im Gegensatz zu den Deutschen scheinen die Briten nämlich ihre Autos nicht so zu lieben, dass sie schon aus Angst vor Beulen in der Karosse vor Fußgängern bremsen würden  ;D

Eisbär:

--- Zitat von: Kallisti am 02 März 2012, 19:14:05 ---unwischtige schrammön, so lan-gö das automobil noch fahrön kann, gibt ös keine größerön problämö.

--- Ende Zitat ---
Jaja... die Franzosen... haben zwar  nur 3/4 der Einwohner wie wir und nur 2/3 so viele Autos, aber genauso viele Verkehrstoten. Irgendwas müssen die Verkehrsregeln in D wohl bringen.

nightnurse:
Warst Du schonmal mit dem Auto in den französischen Pyrenäen?
Ich weiss, woher diese Zahlen kommen *mit Schaudern erinner*

Kallisti:

--- Zitat von: CubistVowel am 02 März 2012, 19:29:54 ---
--- Zitat von: Kallisti am 02 März 2012, 19:14:05 ---mon cherie

--- Ende Zitat ---

Mon chéri oder ma chérie, bitte schön. Wennschondennschon. :P ;)

--- Ende Zitat ---

Vollkommen korrekt. Ich bitte diesen faux pas zu entschuldigen! Tute mirö leid, wirklisch viele malö.

--- Zitat von: Eisbär am 02 März 2012, 19:43:43 ---
--- Zitat von: Kallisti am 02 März 2012, 19:14:05 ---unwischtige schrammön, so lan-gö das automobil noch fahrön kann, gibt ös keine größerön problämö.

--- Ende Zitat ---
Jaja... die Franzosen... haben zwar  nur 3/4 der Einwohner wie wir und nur 2/3 so viele Autos, aber genauso viele Verkehrstoten. Irgendwas müssen die Verkehrsregeln in D wohl bringen.

--- Ende Zitat ---

Wisso die Franzossen, Bambini - eh? In bella Italia iste auch anderes als in Germania, capici? Da kannste due farren mite - wie sage man ine Deutsch - mit temperamente, si? Mit Passione alora iste keine Privilegia vone Franzossen. Viva Italia - molto bene - viva Maria! Komme nach bella Italia, meine deutsche Freund, kannst du kennenlerne italienische Fahrepraktika - mit Schwun-ge, si? Musste due nichte anfange lamento wegen eine kleine Beule in deine Auto - esse wir zusamme Pasta, trinke eine Espresso und Welt iste wieda in Orndung, si? Mamma mia!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln