Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Autofahrer vs. Radfahrer vs. Fußgänger

<< < (2/15) > >>

nightnurse:
Ich glaube, das ist einfach eine auf das ganze Leben anwendbare Weisheit *.*

Kallisti:
o - isch abe gar keine auto. Isch abe auch keine velo mär - vielleischd isch kann gar nischd mär farön auf die velo? Isde schon zwanzisch jarö är, als isch gefarön war die lezde mal auf eine solsche ding mit swei rädörn.

Vielleischd versuche isch ersdö mall mit eine kleine dreirad? Sischereitsalbör mit eine solsche übsche schieböschdangö, tu comprends?

Abör laufen isch kann glaubö isch noch. Werdö mal versuchen, wennisch mall ein bisschön Zeit abö.

Soll isch dann auch einen elm tragön und mir eine tragbarö Warnblinkanlagö umängön? Oder reischd es, wenn isch beim laufen und um die kurvö geön eine and nach links oder räschts erausschtreckö?

Es ist manschmal schwierig in deutschelonde - in anderö länder man kann einfach so machen wie man gerade möschdö, das ist ein wenisch lockerör mit nischd so vielö regöln in alle möglischen artön von verkär.  :)

Black Ronin:
Ja, äh... Danke für den schönen Wortbeitrag...

Eisbär:

--- Zitat von: Kallisti am 02 März 2012, 11:04:57 ---Es ist manschmal schwierig in deutschelonde - in anderö länder man kann einfach so machen wie man gerade möschdö, das ist ein wenisch lockerör mit nischd so vielö regöln in alle möglischen artön von verkär.  :)

--- Ende Zitat ---
In anderen Ländern hat man dafür dann anteilig auch viel mehr Tote im Verkehr.

Kallisti:
Wirklisch - Tote?  :o  Das tute mir abör sär leid. Fallön sie einfach vom immel in anderö ländör? Odör woär kommön sie??

Isch kenne nur anderö ländör, in denen es vielleischd ein paar kleinö kratzör gibt, abör das sind nur unwischtige schrammön, so lan-gö das automobil noch fahrön kann, gibt ös keine größerön problämö. - Ah und manschmal sieht man dorte auch kühö auf der schtraßö - es geht einfach allös ein bisschön langsomär dort. Und ein klein wenisch nervönkitzöl muss schließlisch auch dabei sein, nischt wahr - sonst wärö das läbön so lon-gweilisch mon cherie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln