Diese Strategie habe ich als schlechten Stil bezeichnet.
Punkt.
Genau: Ich habe keinen blassen Dunst, wie Multivac im "normalen realen" Leben so ist. Woher auch? Und umgekehrt.Aber eben darin besteht der Unterschied, der springende Punkt: Während ich mich auf das bezogen habe, das Multivac hier von/über sich (und andere/s) schreibt (und wie das also auf mich wirkt!), wirft man mir gleich wieder pauschal und per Rundumschlag vor, ich lebte nicht (richtig, in der "offline-Welt", von der und meinem Leben in dieser man ja aber nichts wissen kann!).Man kritisiert also nicht bzw. bezieht sich nicht auf das, das ich schreibe, auf die Inhalte, sondern auf mich und mein Leben "als solches": "draußen".
ich habe übrigens eine freundin, die hat sachen erlebt, da sind meine kleinen begebenheiten nichts gegen. sie ist wirklich gerade dabei, ein buch drüber zu schreiben. ich habe ihre geschichten schon oft gehört und da bemerke ich wirklich, wie sie im laufe der zeit immer mehr ausgeschmückt werden. aber sie hat bis jetzt jeden damit erfreut und amüsiert, niemand von uns käme auf die idee, sie anzuzweifeln.
übrigens hab ich nirgendwo was diskrepantes bzw. in sich widersprüchliches geschrieben. wenn es dir so vorkommt, liegt der fehler bei dir.
Zitat von: Multivac am 28 Februar 2012, 13:15:08ich habe übrigens eine freundin, die hat sachen erlebt, da sind meine kleinen begebenheiten nichts gegen. sie ist wirklich gerade dabei, ein buch drüber zu schreiben. ich habe ihre geschichten schon oft gehört und da bemerke ich wirklich, wie sie im laufe der zeit immer mehr ausgeschmückt werden. aber sie hat bis jetzt jeden damit erfreut und amüsiert, niemand von uns käme auf die idee, sie anzuzweifeln. Das war jez an der Stelle aber schon ein Scherz oder?
Und was den Rest betrifft: Ich finde einfach, es zeugt von einer gewissen, mittelschwer unappetitlichen Distanzlosigkeit, anlässlich einer völlig unverfänglichen, heiteren Geschichte, die ein Mensch hier zum besten gibt und die Du aus unerfindlichen Gründen für aufgebauscht & unglaubwürdig hältst, ein Sammelsurium von durchaus pikanten/sensiblen Statements aus dem Ärmel zu zaubern, die eben derselbe Mensch hier irgendwann einmal in völlig anderem Zusammenhang getätigt hat, um ihn damit - bzw. mit darin angeblich enthaltenen Inkonsistenzen - zu diskreditieren. Das ist kein guter Stil. So einfach ist das.
Insonah: der Vorwurf der Indiskretion/"Distanzlosigkeit" bereits widerlegt. Nachweislich -> einfach (nach)lesen.
Es gibt also zwei Möglichkeiten.Entweder wir ignorieren solche Kommentare und stellen hier irgendwo ein Warnschild auf, damit sich auch von den Neulingen keiner auf diese - wie kenaz das so schön formuliert hat - Brummkreisel-Diskussionen mit dir einlässt.