Also ich hab das ja bisher noch nie gesehen, aber mir nun ja kürzlich die aktuellen Damen mal beguckt (s.o.) - und finde da auch nur eine Handvoll einigermaßen attraktiv und die anderen wirklich hässlich oder schlicht: durchschnittlich - jedenfalls nicht hübsch oder gar schön oder auffallend (attraktiv) ...
Die sind einfach bloß "gut zurechtgemacht" - und die Fotos dann auch noch mal geschönt - auf diese Weise kann man beinahe jede Frau zur "Schönheit" (naja, ne ... das ist es ja ...) machen.
Worauf es aber doch ankommt, sind die Gesichtszüge (wenn wir den Restkörper und die erforderlichen Model-Ideal-Maße mal beiseite lassen - diese müssen sie ja sowieso alle schon mal erfüllen, aber auch da gibt es nun mal Unterschiede im Körperbau - was ein Glück!) - wenn/ob das Gesicht also ganz und gar "nackt"/ungeschminkt und unbearbeitet "wirkt"! Und dann der Ausdruck darin bzw. daraus.
Das(beides zusammen) ist es doch, das echte (äußerliche!) Schönheit ausmacht. (Von individuellen Präferenzen und zeitabhängigen Vorlieben abgesehen.)
Und die aktuellen Damen erfüllen diese Kriterien einfach mal fast ausnahmslos so gar nicht. Eben: alles sehr durschnittliche Gesichter, manche sogar eher wirklich hässlich. Nichts "Besonderes" und kein Ausdruck - nur Oberfläche, Fassade - kommt nix rüber (Ausstrahlung). Die Eine oder Andere wirkt vielleicht "nett", "sympathisch" - aber es fehlt "das gewisse Etwas", der Tiefgang - ja: Charisma, Erotik und/oder "Intelligenz" (im Gesicht).
Einzige aktuelle Ausnahme eben vlt. Antonia.
http://www.cosmopolitan.de/imgs-267x400_85_f5_8f_7c_2103b0022590da91869d8936e1043ccd/germany-s-next-topmodel.jpgAber wirklich nur, wenn ich eine wählen
müsste. Denn bei ihr gefällt mir bspw. die Mundpartie nicht.
Manche wirken einfach auch nur billig, dumm/einfältig/bäurisch-plump, andere nur "lieb"/nett, manche vulgär ...
Also mal gemessen an Frauen, die - für meinen Geschmack - wirkliche Schönheiten sind und Ausstrahlung (über alleine das Gesicht!) "transportieren" (können). (Wie eben bspw. Milla Jovovich, Cate Blanchett, Tatjana Patitz, Charlotte Rampling (als sie noch nicht ganz so alt war), Christy Turlington und "sogar" auch Liv Tyler
... Negativbeispiele wären dann Heidi Klum, Claudia Schiffer und Cindy Crawford - zu platt, zu oberflächlich, zu langweilig, zu austauschbar.
Naja, Geschmäcker sind halt verschieden - der Eine steht mehr auf süß-niedlich-mädchenhaft, der Andere eher auf ausdrucksstark-tiefgründig-geheimnisvoll oder eben auf klassisch-"aristokratisch"-schön ...