Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 05:36:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Germany's next Topmodel 2012  (Gelesen 26139 mal)

Kallisti

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #60 am: 28 Februar 2012, 00:18:19 »

Ja, dann lass es doch, Kenaz. Du musst aber offenbar - auch - immer das letzte Wort haben.

Zitat
Diese Strategie habe ich als schlechten Stil bezeichnet.
Kenaz

Das ist der Punkt: Du unterstellst mir eine Strategie und somit niedere Absichten/Beweggründe. Und nein, das lasse ich mir eben nicht unterschieben. Weder von dir noch sonstwem.

Ich schrieb nur, was ich denke, was mir auffiel, wie es bei mir ankommt (was Multivac betrifft - siehe oben/vorne bereits ausgeführt/erläutert). Und ich verfolge da keine "Strategie". So durchtrieben, ausgekocht und gehässig bin ich nicht. So interessant wie abstoßend aber, dass du, Kenaz, mir das offensichtlich gerne und überzeugt zu unterstellen versuchst.

Zitat
Punkt.
Kenaz

Genau - "Basta".  ;D


Und wie ich bereits mitteilte, was "mein Leben" betrifft:

Wie kommt - wer auch immer - darauf, anzunehmen, es gebe eine "Monotonie" in meinem Leben, nur weil ich mit Klatsch und profanen Alltagsgeschichten (die Freundinnen oder Arbeitskollegen ... erlebt oder "mir" berichtet haben und die "ich" nun in ein Forum trage - wie also Multivac ja so) nichts anzufangen weiß - auf solche "Erlebnisse" verzichte ich im Übrigen dann auch gerne freiwillig und erlebe (!) dann doch lieber was Anderes, was Wirkliches. Und das meine ich absolut ernst und überzeugt. Banalität findet sich im Überfluss, dafür/darum muss man sich nicht erst noch groß bemühen.

Dann auch nochmal: nur weil muh-nix damit anfing, sYntiq es aufgegriffen hat und du es wiederkäust, ändert sich nichts daran, was ich dazu auch bereits schrieb:

Zitat
Genau: Ich habe keinen blassen Dunst, wie Multivac im "normalen realen" Leben so ist. Woher auch? Und umgekehrt.

Aber eben darin besteht der Unterschied, der springende Punkt: Während ich mich auf das bezogen habe, das Multivac hier von/über sich (und andere/s) schreibt (und wie das also auf mich wirkt!), wirft man mir gleich wieder pauschal und per Rundumschlag vor, ich lebte nicht (richtig, in der "offline-Welt", von der und meinem Leben in dieser man ja aber nichts wissen kann!).

Man kritisiert also nicht bzw. bezieht sich nicht auf das, das ich schreibe, auf die Inhalte, sondern auf mich und mein Leben "als solches": "draußen".


Und dann: gibt es einfach solche Menschen, die Geschichten erfinden - eben weil sie nicht viel erleben ... ! Oder einfach eine so rege Phantasie haben oder Aufmerksamkeit, Anerkennung auf sich ziehen/erhalten wollen. Solche Menschen gibt es und ich durfte auch schon Bekanntschaft machen.  :-\  Und Multivacs posts erinnern mich einfach an sowas. Und noch ein Mal: das ist nun mal einfach mein subjektiver Eindruck. Punkt.  ;D

Willst du noch ne Runde drehn oder reicht es jetzt, Kenaz - is ja inzwischen auch schon nach Mitternacht.  ;D



Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #61 am: 28 Februar 2012, 10:07:43 »

Hach, da geht man einmal früh schlafen und die Leute werden ungeduldig, weil man nicht flott antwortet...

Herr Colorize hatte kürzlich unter http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,12108.0.html bemängelt, dass das SHH nicht mehr sei wie früher und ich finde es wirklich rührend, wie hier versucht wird, in dieser Sache Abhilfe zu schaffen.



Für mich bitte noch ne Schachtel Eiskonfekt und ne Cola light.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #62 am: 28 Februar 2012, 11:28:58 »

 :D

Soweit kommt´s noch ...  ;)  Aber das is doch hier wirklich noch harmlos - ich erinnere mich dunkel an ganz andere "Schlagabtausche" im Forum ...

Glaube allerdings, das hier ist nicht so ganz das, wonach Kullerreis sich zurücksehnt ...  ;D  :P

... iiiihhh Cola light   Ich hab grad nur Tee, Wasser und roten Traubensaft im Angebot. Geht statt Eiskonfekt auch ein Keks?Ein Keks.  :P  :D Dafür mit Schokofüllung.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #63 am: 28 Februar 2012, 12:37:52 »

Unglaublich das.   - Fährt Kopfschüttelnd den Computer runter und holt sich ein Buch-
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Multivac

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #64 am: 28 Februar 2012, 13:15:08 »

kallisti, wenn ich in der lage wäre, mir solche aus banalitäten erwachsene abstrusitäten auszudenken, würde ich romane a la bukowski schreiben.

ich habe übrigens eine freundin, die hat sachen erlebt, da sind meine kleinen begebenheiten nichts gegen. sie ist wirklich gerade dabei, ein buch drüber zu schreiben. ich habe ihre geschichten schon oft gehört und da bemerke ich wirklich, wie sie im laufe der zeit immer mehr ausgeschmückt werden. aber sie hat bis jetzt jeden damit erfreut und amüsiert, niemand von uns käme auf die idee, sie anzuzweifeln. :)

~ (<- für alle Interssierten: eine Tilde !!!)

übrigens hab ich nirgendwo was diskrepantes bzw. in sich widersprüchliches geschrieben. wenn es dir so vorkommt, liegt der fehler bei dir.
« Letzte Änderung: 28 Februar 2012, 14:01:43 von Multivac »
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #65 am: 28 Februar 2012, 14:50:26 »


ich habe übrigens eine freundin, die hat sachen erlebt, da sind meine kleinen begebenheiten nichts gegen. sie ist wirklich gerade dabei, ein buch drüber zu schreiben. ich habe ihre geschichten schon oft gehört und da bemerke ich wirklich, wie sie im laufe der zeit immer mehr ausgeschmückt werden. aber sie hat bis jetzt jeden damit erfreut und amüsiert, niemand von uns käme auf die idee, sie anzuzweifeln. :)



Das war jez an der Stelle aber schon ein Scherz oder?  :D


übrigens hab ich nirgendwo was diskrepantes bzw. in sich widersprüchliches geschrieben. wenn es dir so vorkommt, liegt der fehler bei dir.

Nicht der Fehler, Multivac - der Eindruck ... wie ich schon sagte.  :) Eben: Der Ton macht die Musik.

Und nein, ich mache mir nun nicht die Mühe, die widersprüchlichen Aussagen einzeln zu suchen.
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #66 am: 28 Februar 2012, 14:55:41 »

ich habe übrigens eine freundin, die hat sachen erlebt, da sind meine kleinen begebenheiten nichts gegen. sie ist wirklich gerade dabei, ein buch drüber zu schreiben. ich habe ihre geschichten schon oft gehört und da bemerke ich wirklich, wie sie im laufe der zeit immer mehr ausgeschmückt werden. aber sie hat bis jetzt jeden damit erfreut und amüsiert, niemand von uns käme auf die idee, sie anzuzweifeln. :)
Das war jez an der Stelle aber schon ein Scherz oder?  :D
nein  :)
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #67 am: 28 Februar 2012, 22:59:52 »

Und was den Rest betrifft: Ich finde einfach, es zeugt von einer gewissen, mittelschwer unappetitlichen Distanzlosigkeit, anlässlich einer völlig unverfänglichen, heiteren Geschichte, die ein Mensch hier zum besten gibt und die Du aus unerfindlichen Gründen für aufgebauscht & unglaubwürdig hältst, ein Sammelsurium von durchaus pikanten/sensiblen Statements aus dem Ärmel zu zaubern, die eben derselbe Mensch hier irgendwann einmal in völlig anderem Zusammenhang getätigt hat, um ihn damit - bzw. mit darin angeblich enthaltenen Inkonsistenzen - zu diskreditieren. Das ist kein guter Stil. So einfach ist das.

"Distanzlosigkeit" ist glaub ich Kallistis zweiter Vorname.
Aber ich fürchte, das kann man ihr sagen, bis man grün im Gesicht wird - das wird alles sofort ausgefiltert und entweder als Angriff oder als Unwichtigkeit eingestuft.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Kallisti

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #68 am: 28 Februar 2012, 23:08:51 »

banquo

...  :D - aus welcher Versenkung bist du denn hier nun aufgetaucht - und vor allem: wer hat dich gefragt - has anybody? Can´t remember.  ::)  ;D

Noch immer so schwer getroffen von unserem kleinen Zwist neulich - und so nachtragend also?

Da isses auch egal, wer was (inhaltlich) Kallisti vorwirft - wichtig is dem banquo dann nur, dass er kräftig (mit-)nicken kann und das auch laut sagen darf, dass er das (was immer es ist lol) ganz genauso sieht! Jawollja.  :D

Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #69 am: 28 Februar 2012, 23:53:47 »

*augenbraue hochzieh*
Mir war noch nicht bewusst, dass man in diesem Forum inzwischen eine Schreib-Erlaubnis von dir bräuchte?

Auch wenn es voraussichtlich genauso wenig erfolgreich sein wird wie die letzten Male: denk doch mal darüber nach, warum so viele Leute so unglücklich mit deinem Diskussionsstil sind. Liegt das wirklich immer an den anderen?

Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Kallisti

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #70 am: 29 Februar 2012, 00:07:17 »

banquo

hier ging es nicht um meinen "Diskussionsstil" - sondern um etwas ganz anderes.  :D

Was die mir von Kenaz vorgeworfene "Distanzlosigkeit" im Sinne von Indiskretion anbelangt - siehe einfach, was ich darauf antwortete. Mitnichten war ich indiskret. Mitnichten verfolgte ich eine "Strategie" (wie mir so aber von Kenaz unterstellt) und mitnichten wollte ich Privates aus Multivac "herauskitzeln". Insonah: der Vorwurf der Indiskretion/"Distanzlosigkeit" bereits widerlegt. Nachweislich -> einfach (nach)lesen.
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #71 am: 29 Februar 2012, 07:08:39 »

Insonah: der Vorwurf der Indiskretion/"Distanzlosigkeit" bereits widerlegt. Nachweislich -> einfach (nach)lesen.

Na, ich habe ja ein wenig den Eindruck, mit der Einschätzung bist du da doch eher alleine.

Der Punkt ist: genau wie bereits mehrere Leute in diesem thread empfinde ich die Art und Weise, wie du hier einem anderen Forumsmitglied ohne Begründung und ohne Beleg vorwirfst, sich Dinge auszudenken, extrem unhöflich. Und ich habe den Eindruck, du verstehst ehrlich nicht, warum sich deine Mitforisten darüber aufregen. So, wie du es auch die letzten Male nicht verstanden hast.

Es gibt also zwei Möglichkeiten.
Entweder wir ignorieren solche Kommentare und stellen hier irgendwo ein Warnschild auf, damit sich auch von den Neulingen keiner auf diese - wie kenaz das so schön formuliert hat - Brummkreisel-Diskussionen mit dir einlässt.

Oder wir sagen dir jedes Mal sofort, wenn wir dein Verhalten nicht in Ordnung finden. Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du solches feedback bekommst?


Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Kenaz

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #72 am: 29 Februar 2012, 09:47:29 »

@ banquo:

Ich bilde mir ein, der Kollege colourize merkte das auch schon mal an: Deine Geduld und Beharrlichkeit hinsichtlich Kallisti sind wirklich beeindruckend - Du lässt einfach nicht locker, gell?

... Nun ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.  ;)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #73 am: 29 Februar 2012, 10:26:10 »



Es gibt also zwei Möglichkeiten.
Entweder wir ignorieren solche Kommentare und stellen hier irgendwo ein Warnschild auf, damit sich auch von den Neulingen keiner auf diese - wie kenaz das so schön formuliert hat - Brummkreisel-Diskussionen mit dir einlässt.




Genau - bitte (mir) ein Zeichen, ein Mal eintätowieren ... ^^ ... !  - Ja, da kommt ganz deutlich zum Vorschein, was ich meine ...

Es gibt viel zu viele solche Menschen, eben das ist das Problem in dieser Welt.


Erstaunlicherweise halten solche Menschen ihre eigenen Fehltritte, "Unhöflichkeiten", Pöbeleien etc.  - und diese bei jeder sich auch nur scheinbar bietenden Gelegenheit auskotzend - für offenbar völlig "normal".

Ja, man kennt das ... Man braucht ein Feindbild, einen Sündenbock, jemanden, an dem man seinen ganz und gar eigenen Frust ablassen und damit sich von sich selbst und seinen Unzulänglichkeiten ablenken kann.

Ganz besonders gut, groß und stark kann man sich vor allem dann fühlen - und insbesondere: sicher! - wenn andere schon vorgestänkert haben - dann kann man dem Drang, auf diesen Zug grundsätzlich immer mitaufzuspringen, einfach nicht widerstehen.

Und in allem zusammengenommen zeigt sich die ganze Erbärmlichkeit, Kleingeistigkeit, Pedanterie und Horizontenge in ihrer hässlichsten Fratze.

Dass ich mich da in einer "Minderheit" befinde als Bestätigung zu betrachten, passt haargenau in diese "Geisteshaltung" - wie ich schon an anderer Stelle vor Zeiten mitteilte: der Mob ist zumeist in der Mehrheit - so ziemlich überall auf dieser Erde (wofür es Belege ja zuhauf gibt, leider ...). - Warum allerdings das so ist, dafür habe ich keine Erklärung. Wahrscheinlich, weil es bequem(er) ist.


Kenaz

... einerseits ist das ein Armutszeugnis für dich (dieses so demonstrative wie einfallslose ordinäre Sichdranhängen und mit dem Fingerzeigen), andererseits ... überrascht es mich leider keineswegs. - Wie sagtest du mal: es wäre nett, doch wenigstens gelegentlich mal positiv überrascht und in seinen "Ressentiments" widerlegt zu werden: durch das Gebaren der Leute selbst. - Man ist ja offen dafür, aber manchmal sucht man vergeblich nach solchen Vorkommnissen.



Und Kenaz - hier geht es (dir) nicht eigentlich um die Sache oder meine Person, auch wenn du es gerne so aussehen lässt.  ;) Dass du an Multivac einen Narren gefressen hast und ihr zu allererst deshalb zur Seite eilst, ist doch kein Geheimnis.

Ja, so banal, profan und ordinär  :D  ist es meistens! - Auch wenn es gerne noch so groß aufgebauscht wird oder genau das oft nicht "durchdringen", nicht sichtbar sein soll ..., weshalb man all diese Ablenkungsmanöver startet und dabei immer und immer wieder nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" vorgeht.

 ::)  Es ist so durschaubar, offensichtlich und: sooo langweilig. Menschliches, allzu Menschliches ...  ::)





« Letzte Änderung: 29 Februar 2012, 10:37:59 von Kallisti »
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #74 am: 29 Februar 2012, 11:04:18 »

Ich hoffe übrigens mal ganz stark, dass Luisa (die Ostfriesin) mindestens unter die letzten 10 kommt. Gott ist die Frau niedlich! *.*
Gespeichert