Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 08:46:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 21.01.2012 Creatures Of The Night @ kir  (Gelesen 11772 mal)

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: 21.01.2012 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #45 am: 24 Januar 2012, 14:34:38 »

irgendwie versteh ich immer noch nicht, warum die Suppe hier so überkocht. Ich find das grad alles nur recht wenig spektakulär... OMG! Eine neue hat geschrieben das sie über irgend wen gelacht hat... macht sie fertig!
Gibt es da noch irgend eine Vorgeschichte dazu oder ist das wirklich alles? Früher war hier irgendwie mehr los. Da hätte kein Hahn danach gekräht, wenn irgendjemand so eine Belanglosigkeit in einen Partythred rotzt...
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 21.01.2012 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #46 am: 24 Januar 2012, 15:41:41 »

irgendwie versteh ich immer noch nicht, warum die Suppe hier so überkocht. Ich find das grad alles nur recht wenig spektakulär... OMG! Eine neue hat geschrieben das sie über irgend wen gelacht hat... macht sie fertig!
Gibt es da noch irgend eine Vorgeschichte dazu oder ist das wirklich alles? Früher war hier irgendwie mehr los. Da hätte kein Hahn danach gekräht, wenn irgendjemand so eine Belanglosigkeit in einen Partythred rotzt...
der Unterschied ist, daß in (gefühlt) jedem Kir-Thread irgendwer aus dem Dunstkreis so ne Scheiße in den Thread rotzt und mich das langsam echt nervt. Da kommt der Wutbürger in mir wieder durch!
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: 21.01.2012 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #47 am: 24 Januar 2012, 16:00:20 »

Es kann doch wohl kein Zweifel daran geben, dass es im Kir einzelne Gäste gibt, die aufgrund ihres Habitus, Alkoholisierungsgrades sowie eher distanzlosen Auftretens bei einem Großteil der übrigen Gäste eher... äh... sagen wir mal Abwehrreaktionen hervorrufen. Wo ich eben ein wenig in Deckung gehe und denke "nein, bitte geh weiter, nicht hier stehenbleiben"... Und wenn ich mich so umschaue, habe ich den Eindruck dass bei betreffenden Personen nicht nur mir allein so geht.

Solche Gäste gibt es leider überall, aber im Kir ist ihr Anteil schon recht klein.

Wobei es ja auch immer eine Gratwanderung ist, weil sich das Publikum schon so lange und so gut kennt - ich habe ein bischen das Gefühl, ein mal arg zu tief ins Glas blicken oder mit einer peinlichen Person rumhängen und man hat irgendwie "Kratzer im Ruf"... Naja, einigermaßen benehmen sollte man sich eben immer.
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: 21.01.2012 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #48 am: 24 Januar 2012, 16:10:34 »

irgendwie versteh ich immer noch nicht, warum die Suppe hier so überkocht. Ich find das grad alles nur recht wenig spektakulär... OMG! Eine neue hat geschrieben das sie über irgend wen gelacht hat... macht sie fertig!
Gibt es da noch irgend eine Vorgeschichte dazu oder ist das wirklich alles? Früher war hier irgendwie mehr los. Da hätte kein Hahn danach gekräht, wenn irgendjemand so eine Belanglosigkeit in einen Partythred rotzt...
der Unterschied ist, daß in (gefühlt) jedem Kir-Thread irgendwer aus dem Dunstkreis so ne Scheiße in den Thread rotzt und mich das langsam echt nervt. Da kommt der Wutbürger in mir wieder durch!
Ok, jetzt muss ich doch noch einmal nach haken... welcher oder wessen Dunstkreis denn? Wo muss ich hin um mich unbeliebt zu machen? Oder bin ich gar schon unbeliebt ohne es zu wissen? Und keine Sorge... deinen inneren Wutbürger mag ich und weiß ihn sehr zu schätzen *g*
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 21.01.2012 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #49 am: 24 Januar 2012, 16:20:51 »

Es kann doch wohl kein Zweifel daran geben, dass es im Kir einzelne Gäste gibt, die aufgrund ihres Habitus, Alkoholisierungsgrades sowie eher distanzlosen Auftretens bei einem Großteil der übrigen Gäste eher... äh... sagen wir mal Abwehrreaktionen hervorrufen. Wo ich eben ein wenig in Deckung gehe und denke "nein, bitte geh weiter, nicht hier stehenbleiben"... Und wenn ich mich so umschaue, habe ich den Eindruck dass bei betreffenden Personen nicht nur mir allein so geht.

Solche Gäste gibt es leider überall, aber im Kir ist ihr Anteil schon recht klein.

Wobei es ja auch immer eine Gratwanderung ist, weil sich das Publikum schon so lange und so gut kennt - ich habe ein bischen das Gefühl, ein mal arg zu tief ins Glas blicken oder mit einer peinlichen Person rumhängen und man hat irgendwie "Kratzer im Ruf"...
Nein, so meine ich es nicht. Ich trinke ja auch gern mal n Drink zuviel (btw. war die Promo-Aktion letzten Samstag sehr fein, ich hab zwar keine Ahnung mehr wie dieser "El Ritual" Rum aus Caracas genau hieß, aber dass es nach der Verköstigung Gutscheine für nen Rum-Longdrink für €3,50 gab, fand ich dann sehr gut). Es gibt jedoch Menschen, die unter Alkoholeinfluss vom Auftreten her unangenehm werden - und grundsätzlich versuche ich Clubs zu meiden, in denen es mehr oder weniger zur Normalität gehört, sich betrunken prollig zu verhalten und das dann auf den Alk zu schieben. Man sollte meiner Meinung nach seine Grenzen kennen. Ich beobachte aber seit einigen Jahren eine schleichende Entwicklung auf schwarzen Partys (gerade auch im Kir), die in die Richtung geht dass sich die als legitim erachteten Verhaltensweisen verschieben. Oder deutlicher ausgedrückt: das Kir verprollt bzw. vermainstreamt publikumstechnisch. Was ich sehr schade finde.

Der zentrale Satz, dem ich uneingeschränkt zustimmen möchte, ist daher dieser:
Naja, einigermaßen benehmen sollte man sich eben immer.
So ist das nämlich.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2012, 16:22:43 von colourize »
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 21.01.2012 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #50 am: 24 Januar 2012, 16:33:41 »

Ok, jetzt muss ich doch noch einmal nach haken... welcher oder wessen Dunstkreis denn? Wo muss ich hin um mich unbeliebt zu machen? Oder bin ich gar schon unbeliebt ohne es zu wissen? Und keine Sorge... deinen inneren Wutbürger mag ich und weiß ihn sehr zu schätzen *g*
ich werde jetzt sicher kein Öl ins Feuer kippen, indem ich meine wilden Vermutungen und Mutmaßungen öffentlich mache. ;)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: 21.01.2012 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #51 am: 24 Januar 2012, 16:44:23 »

Es gibt jedoch Menschen, die unter Alkoholeinfluss vom Auftreten her unangenehm werden - und grundsätzlich versuche ich Clubs zu meiden, in denen es mehr oder weniger zur Normalität gehört, sich betrunken prollig zu verhalten und das dann auf den Alk zu schieben.

Ich muss aber sagen, das im Kir bisher noch sehr im Rahmen blieb. Betrunkenes Rumgetorkele gibt es kaum und der Flirtfaktor ist nun einmal hoch in den Laden - aber es hält sich alles im Rahmen.

Man sollte meiner Meinung nach seine Grenzen kennen. Ich beobachte aber seit einigen Jahren eine schleichende Entwicklung auf schwarzen Partys (gerade auch im Kir), die in die Richtung geht dass sich die als legitim erachteten Verhaltensweisen verschieben. Oder deutlicher ausgedrückt: das Kir verprollt bzw. vermainstreamt publikumstechnisch. Was ich sehr schade finde.

Ich war vor ein paar Jahren (so ca. 6) öfter mal dort und jetzt wieder seit einer Weile und erdreiste mich daher, einen Vergleich zu ziehen: Vielleicht ist es auch eine Frage der Wahrnehmung, aber ich glaube, früher waren die Outfits etwas extremer und wirklich alle schwarz drauf.

Der zentrale Satz, dem ich uneingeschränkt zustimmen möchte, ist daher dieser:
Naja, einigermaßen benehmen sollte man sich eben immer.
So ist das nämlich.

Ich liebe es, Leute zu zitieren, die mich zitieren und dann zustimmen, um dann selbst zuzustimmen. Irgendwie hebt das mein Ego ein bischen. :-)
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: 21.01.2012 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #52 am: 24 Januar 2012, 16:47:58 »


irgendwie versteh ich immer noch nicht, warum die Suppe hier so überkocht.
Ich auch nicht, aber vielleicht ist das ja auch gar nicht sooo wichtig! ;)
(Ich hätte im übrigen ganz gerne salziges Popcorn!)

Ok, jetzt muss ich doch noch einmal nach haken... welcher oder wessen Dunstkreis denn? Wo muss ich hin um mich unbeliebt zu machen? Oder bin ich gar schon unbeliebt ohne es zu wissen? *

Klar, bist Du das! Du kennst schließlich mich, und ich bin doch zweitweise die Oberpeinlichkeit in Person! :D

Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 21.01.2012 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #53 am: 24 Januar 2012, 16:55:58 »

Man sollte meiner Meinung nach seine Grenzen kennen. Ich beobachte aber seit einigen Jahren eine schleichende Entwicklung auf schwarzen Partys (gerade auch im Kir), die in die Richtung geht dass sich die als legitim erachteten Verhaltensweisen verschieben. Oder deutlicher ausgedrückt: das Kir verprollt bzw. vermainstreamt publikumstechnisch. Was ich sehr schade finde.

Ich war vor ein paar Jahren (so ca. 6) öfter mal dort und jetzt wieder seit einer Weile und erdreiste mich daher, einen Vergleich zu ziehen: Vielleicht ist es auch eine Frage der Wahrnehmung, aber ich glaube, früher waren die Outfits etwas extremer und wirklich alle schwarz drauf.
Genau. Und da ich seit Jahren für Dresscodes auf schwarzen Partys plädiere, möchte ich an dieser Stelle betonen, dass ich eine Kausalkette vermute zwischen:
Schicken Damen in extreme(re)n Outfits + kein existenter Dresscode --> sukzessive mehr männliches Gafferprollpublikum --> Verschiebung der Grenzen, was als akzeptables Verhalten im Club gilt --> dezentere Outfilwahl beim nächsten Besuch, um nicht zu sehr von Prollvolk belästigt zu werden --> Vermainstreamung der Szene
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: 21.01.2012 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #54 am: 24 Januar 2012, 17:13:59 »

Genau. Und da ich seit Jahren für Dresscodes auf schwarzen Partys plädiere, möchte ich an dieser Stelle betonen, dass ich eine Kausalkette vermute zwischen:
Schicken Damen in extreme(re)n Outfits + kein existenter Dresscode --> sukzessive mehr männliches Gafferprollpublikum --> Verschiebung der Grenzen, was als akzeptables Verhalten im Club gilt --> dezentere Outfilwahl beim nächsten Besuch, um nicht zu sehr von Prollvolk belästigt zu werden --> Vermainstreamung der Szene

Ich glaube wirklich, das würde helfen. Ins Catonium o.ä. kommt ja auch keiner zum Gaffen. Sehr gut ist schon, daß der Kiez usw. recht weit weg sind und Leute daher eher selten zufällig ins Kir stolpern müssten wenn sie gar keine Ahnung haben wo sie wohl landen könnten.
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 21.01.2012 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #55 am: 24 Januar 2012, 17:23:57 »

Ins Catonium o.ä. kommt ja auch keiner zum Gaffen.
AAAAHAHAHAHAHAHAHA!!!
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 21.01.2012 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #56 am: 24 Januar 2012, 17:33:12 »

oh, hierzu noch kurz:

irgendwie versteh ich immer noch nicht, warum die Suppe hier so überkocht.
Ich auch nicht, aber vielleicht ist das ja auch gar nicht sooo wichtig! ;)
vielleicht entwickelt man ein wenig mehr Empathie dafür, wenn man von diesem Rumgepisse selbst mal betroffen war?
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5861
  • Werhase
Re: 21.01.2012 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #57 am: 24 Januar 2012, 17:41:22 »

Na da könnte ja was dran sein. 8)
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: 21.01.2012 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #58 am: 24 Januar 2012, 17:45:02 »

Man sollte meiner Meinung nach seine Grenzen kennen. Ich beobachte aber seit einigen Jahren eine schleichende Entwicklung auf schwarzen Partys (gerade auch im Kir), die in die Richtung geht dass sich die als legitim erachteten Verhaltensweisen verschieben. Oder deutlicher ausgedrückt: das Kir verprollt bzw. vermainstreamt publikumstechnisch. Was ich sehr schade finde.

Ich war vor ein paar Jahren (so ca. 6) öfter mal dort und jetzt wieder seit einer Weile und erdreiste mich daher, einen Vergleich zu ziehen: Vielleicht ist es auch eine Frage der Wahrnehmung, aber ich glaube, früher waren die Outfits etwas extremer und wirklich alle schwarz drauf.
Genau. Und da ich seit Jahren für Dresscodes auf schwarzen Partys plädiere, möchte ich an dieser Stelle betonen, dass ich eine Kausalkette vermute zwischen:
Schicken Damen in extreme(re)n Outfits + kein existenter Dresscode --> sukzessive mehr männliches Gafferprollpublikum --> Verschiebung der Grenzen, was als akzeptables Verhalten im Club gilt --> dezentere Outfilwahl beim nächsten Besuch, um nicht zu sehr von Prollvolk belästigt zu werden --> Vermainstreamung der Szene
Gabs denn im Kir früher wirklich so extreme Outfits? Ich hatte immer das Gefühl, dass im Kir die Outfits allgemein etwas legerer sind als beispielsweise auf der Return.

Aber noch ein anderer Punkt: Bei mir beeinflusst der Hinweg-/ und Rückweg (Öffis oder Auto, alleine oder in Gruppe) zu einer Party das Outfit übrigens viel mehr als das Publikum auf der Party. Wenn ich Bahn fahre, ziehe ich grundsätzlich nur noch Hosen oder längere Röcke an. Vielleicht geht es anderen da auch so? Gerade das jüngere Publikum hat womöglich kein Auto und kann sich auch kein Taxi leisten.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 21.01.2012 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #59 am: 24 Januar 2012, 17:50:34 »

Man sollte meiner Meinung nach seine Grenzen kennen. Ich beobachte aber seit einigen Jahren eine schleichende Entwicklung auf schwarzen Partys (gerade auch im Kir), die in die Richtung geht dass sich die als legitim erachteten Verhaltensweisen verschieben. Oder deutlicher ausgedrückt: das Kir verprollt bzw. vermainstreamt publikumstechnisch. Was ich sehr schade finde.

Ich war vor ein paar Jahren (so ca. 6) öfter mal dort und jetzt wieder seit einer Weile und erdreiste mich daher, einen Vergleich zu ziehen: Vielleicht ist es auch eine Frage der Wahrnehmung, aber ich glaube, früher waren die Outfits etwas extremer und wirklich alle schwarz drauf.
Genau. Und da ich seit Jahren für Dresscodes auf schwarzen Partys plädiere, möchte ich an dieser Stelle betonen, dass ich eine Kausalkette vermute zwischen:
Schicken Damen in extreme(re)n Outfits + kein existenter Dresscode --> sukzessive mehr männliches Gafferprollpublikum --> Verschiebung der Grenzen, was als akzeptables Verhalten im Club gilt --> dezentere Outfilwahl beim nächsten Besuch, um nicht zu sehr von Prollvolk belästigt zu werden --> Vermainstreamung der Szene
Gabs denn im Kir früher wirklich so extreme Outfits? Ich hatte immer das Gefühl, dass im Kir die Outfits allgemein etwas legerer sind als beispielsweise auf der Return.
Auf jeden Fall ist die Return schaulauf-mäßiger.
"Extremes Outfit" ist nicht so der treffende Begriff, finde ich. Habe das Adjektiv von RaoulDuke ausgeliehen. Besser passt für die Optik vieler Gäste vor einigen Jahren m.E. "gut gestyled". Bei der Return hingegen schießt mir gelegentlich der Satz "weniger ist manchmal mehr" durch den Kopf.

Aber noch ein anderer Punkt: Bei mir beeinflusst der Hinweg-/ und Rückweg (Öffis oder Auto, alleine oder in Gruppe) zu einer Party das Outfit übrigens viel mehr als das Publikum auf der Party. Wenn ich Bahn fahre, ziehe ich grundsätzlich nur noch Hosen oder längere Röcke an. Vielleicht geht es anderen da auch so? Gerade das jüngere Publikum hat womöglich kein Auto und kann sich auch kein Taxi leisten.
Klar, das spielt vermutlich auch eine Rolle. Das S-Bahn-Publikum ist natürlich nochmal ne Nummer übergriffiger als die betrunkenen bunten Gäste im Kir. ;)
Gespeichert