irgendwie versteh ich immer noch nicht, warum die Suppe hier so überkocht. Ich find das grad alles nur recht wenig spektakulär... OMG! Eine neue hat geschrieben das sie über irgend wen gelacht hat... macht sie fertig!Gibt es da noch irgend eine Vorgeschichte dazu oder ist das wirklich alles? Früher war hier irgendwie mehr los. Da hätte kein Hahn danach gekräht, wenn irgendjemand so eine Belanglosigkeit in einen Partythred rotzt...
Es kann doch wohl kein Zweifel daran geben, dass es im Kir einzelne Gäste gibt, die aufgrund ihres Habitus, Alkoholisierungsgrades sowie eher distanzlosen Auftretens bei einem Großteil der übrigen Gäste eher... äh... sagen wir mal Abwehrreaktionen hervorrufen. Wo ich eben ein wenig in Deckung gehe und denke "nein, bitte geh weiter, nicht hier stehenbleiben"... Und wenn ich mich so umschaue, habe ich den Eindruck dass bei betreffenden Personen nicht nur mir allein so geht.
Zitat von: PlumBum am 24 Januar 2012, 14:34:38irgendwie versteh ich immer noch nicht, warum die Suppe hier so überkocht. Ich find das grad alles nur recht wenig spektakulär... OMG! Eine neue hat geschrieben das sie über irgend wen gelacht hat... macht sie fertig!Gibt es da noch irgend eine Vorgeschichte dazu oder ist das wirklich alles? Früher war hier irgendwie mehr los. Da hätte kein Hahn danach gekräht, wenn irgendjemand so eine Belanglosigkeit in einen Partythred rotzt...der Unterschied ist, daß in (gefühlt) jedem Kir-Thread irgendwer aus dem Dunstkreis so ne Scheiße in den Thread rotzt und mich das langsam echt nervt. Da kommt der Wutbürger in mir wieder durch!
Zitat von: colourize am 23 Januar 2012, 16:04:22Es kann doch wohl kein Zweifel daran geben, dass es im Kir einzelne Gäste gibt, die aufgrund ihres Habitus, Alkoholisierungsgrades sowie eher distanzlosen Auftretens bei einem Großteil der übrigen Gäste eher... äh... sagen wir mal Abwehrreaktionen hervorrufen. Wo ich eben ein wenig in Deckung gehe und denke "nein, bitte geh weiter, nicht hier stehenbleiben"... Und wenn ich mich so umschaue, habe ich den Eindruck dass bei betreffenden Personen nicht nur mir allein so geht.Solche Gäste gibt es leider überall, aber im Kir ist ihr Anteil schon recht klein.Wobei es ja auch immer eine Gratwanderung ist, weil sich das Publikum schon so lange und so gut kennt - ich habe ein bischen das Gefühl, ein mal arg zu tief ins Glas blicken oder mit einer peinlichen Person rumhängen und man hat irgendwie "Kratzer im Ruf"...
Naja, einigermaßen benehmen sollte man sich eben immer.
Ok, jetzt muss ich doch noch einmal nach haken... welcher oder wessen Dunstkreis denn? Wo muss ich hin um mich unbeliebt zu machen? Oder bin ich gar schon unbeliebt ohne es zu wissen? Und keine Sorge... deinen inneren Wutbürger mag ich und weiß ihn sehr zu schätzen *g*
Es gibt jedoch Menschen, die unter Alkoholeinfluss vom Auftreten her unangenehm werden - und grundsätzlich versuche ich Clubs zu meiden, in denen es mehr oder weniger zur Normalität gehört, sich betrunken prollig zu verhalten und das dann auf den Alk zu schieben.
Man sollte meiner Meinung nach seine Grenzen kennen. Ich beobachte aber seit einigen Jahren eine schleichende Entwicklung auf schwarzen Partys (gerade auch im Kir), die in die Richtung geht dass sich die als legitim erachteten Verhaltensweisen verschieben. Oder deutlicher ausgedrückt: das Kir verprollt bzw. vermainstreamt publikumstechnisch. Was ich sehr schade finde.
Der zentrale Satz, dem ich uneingeschränkt zustimmen möchte, ist daher dieser:Zitat von: RaoulDuke am 24 Januar 2012, 16:00:20Naja, einigermaßen benehmen sollte man sich eben immer.So ist das nämlich.
irgendwie versteh ich immer noch nicht, warum die Suppe hier so überkocht.
Ok, jetzt muss ich doch noch einmal nach haken... welcher oder wessen Dunstkreis denn? Wo muss ich hin um mich unbeliebt zu machen? Oder bin ich gar schon unbeliebt ohne es zu wissen? *
Zitat von: colourize am 23 Januar 2012, 16:04:22Man sollte meiner Meinung nach seine Grenzen kennen. Ich beobachte aber seit einigen Jahren eine schleichende Entwicklung auf schwarzen Partys (gerade auch im Kir), die in die Richtung geht dass sich die als legitim erachteten Verhaltensweisen verschieben. Oder deutlicher ausgedrückt: das Kir verprollt bzw. vermainstreamt publikumstechnisch. Was ich sehr schade finde.Ich war vor ein paar Jahren (so ca. 6) öfter mal dort und jetzt wieder seit einer Weile und erdreiste mich daher, einen Vergleich zu ziehen: Vielleicht ist es auch eine Frage der Wahrnehmung, aber ich glaube, früher waren die Outfits etwas extremer und wirklich alle schwarz drauf.
Genau. Und da ich seit Jahren für Dresscodes auf schwarzen Partys plädiere, möchte ich an dieser Stelle betonen, dass ich eine Kausalkette vermute zwischen:Schicken Damen in extreme(re)n Outfits + kein existenter Dresscode --> sukzessive mehr männliches Gafferprollpublikum --> Verschiebung der Grenzen, was als akzeptables Verhalten im Club gilt --> dezentere Outfilwahl beim nächsten Besuch, um nicht zu sehr von Prollvolk belästigt zu werden --> Vermainstreamung der Szene
Ins Catonium o.ä. kommt ja auch keiner zum Gaffen.
Zitat von: PlumBum am 24 Januar 2012, 14:34:38irgendwie versteh ich immer noch nicht, warum die Suppe hier so überkocht. Ich auch nicht, aber vielleicht ist das ja auch gar nicht sooo wichtig!
Zitat von: RaoulDuke am 24 Januar 2012, 16:44:23Zitat von: colourize am 23 Januar 2012, 16:04:22Man sollte meiner Meinung nach seine Grenzen kennen. Ich beobachte aber seit einigen Jahren eine schleichende Entwicklung auf schwarzen Partys (gerade auch im Kir), die in die Richtung geht dass sich die als legitim erachteten Verhaltensweisen verschieben. Oder deutlicher ausgedrückt: das Kir verprollt bzw. vermainstreamt publikumstechnisch. Was ich sehr schade finde.Ich war vor ein paar Jahren (so ca. 6) öfter mal dort und jetzt wieder seit einer Weile und erdreiste mich daher, einen Vergleich zu ziehen: Vielleicht ist es auch eine Frage der Wahrnehmung, aber ich glaube, früher waren die Outfits etwas extremer und wirklich alle schwarz drauf. Genau. Und da ich seit Jahren für Dresscodes auf schwarzen Partys plädiere, möchte ich an dieser Stelle betonen, dass ich eine Kausalkette vermute zwischen:Schicken Damen in extreme(re)n Outfits + kein existenter Dresscode --> sukzessive mehr männliches Gafferprollpublikum --> Verschiebung der Grenzen, was als akzeptables Verhalten im Club gilt --> dezentere Outfilwahl beim nächsten Besuch, um nicht zu sehr von Prollvolk belästigt zu werden --> Vermainstreamung der Szene
Zitat von: colourize am 24 Januar 2012, 16:55:58Zitat von: RaoulDuke am 24 Januar 2012, 16:44:23Zitat von: colourize am 23 Januar 2012, 16:04:22Man sollte meiner Meinung nach seine Grenzen kennen. Ich beobachte aber seit einigen Jahren eine schleichende Entwicklung auf schwarzen Partys (gerade auch im Kir), die in die Richtung geht dass sich die als legitim erachteten Verhaltensweisen verschieben. Oder deutlicher ausgedrückt: das Kir verprollt bzw. vermainstreamt publikumstechnisch. Was ich sehr schade finde.Ich war vor ein paar Jahren (so ca. 6) öfter mal dort und jetzt wieder seit einer Weile und erdreiste mich daher, einen Vergleich zu ziehen: Vielleicht ist es auch eine Frage der Wahrnehmung, aber ich glaube, früher waren die Outfits etwas extremer und wirklich alle schwarz drauf. Genau. Und da ich seit Jahren für Dresscodes auf schwarzen Partys plädiere, möchte ich an dieser Stelle betonen, dass ich eine Kausalkette vermute zwischen:Schicken Damen in extreme(re)n Outfits + kein existenter Dresscode --> sukzessive mehr männliches Gafferprollpublikum --> Verschiebung der Grenzen, was als akzeptables Verhalten im Club gilt --> dezentere Outfilwahl beim nächsten Besuch, um nicht zu sehr von Prollvolk belästigt zu werden --> Vermainstreamung der SzeneGabs denn im Kir früher wirklich so extreme Outfits? Ich hatte immer das Gefühl, dass im Kir die Outfits allgemein etwas legerer sind als beispielsweise auf der Return.
Aber noch ein anderer Punkt: Bei mir beeinflusst der Hinweg-/ und Rückweg (Öffis oder Auto, alleine oder in Gruppe) zu einer Party das Outfit übrigens viel mehr als das Publikum auf der Party. Wenn ich Bahn fahre, ziehe ich grundsätzlich nur noch Hosen oder längere Röcke an. Vielleicht geht es anderen da auch so? Gerade das jüngere Publikum hat womöglich kein Auto und kann sich auch kein Taxi leisten.