Wenn es funktioniert, ist ein Auto simpel. Rein, Schlüssel / Startknopf, bischen rumsausen, da sein. Wenn es nicht funktioniert, muss man allerdings vielleicht mal drüber nachdenken, ob am Zündspulensteuerungsrelaisfluxkompensatordingsbums die richtige Spannung anliegt oder ggf. eben nicht. Wer da sausen will, muss eben vorher ein bischen Hirnschmalz investieren...Was ja nichts schlimmes ist, auch bei Autos sind ja manchmal die irgendwie komplizierten, etwas eigenen und divenhaften die spannenden oder?(nichts gegen Golf, kann aber jeder)
[Auto vs. flirten]Wenn's nicht fährt, dann isses kaputt. Diese binäre Logik kann man aber nunmal nicht auf das alltägliche Gefühlsleben anwenden. "Ich bin zu schüchtern, um jemanden anzusprechen" ist nunmal nicht gleich "Auto springt nicht an". Zumal es beim Auto eher selten helfen dürfte, den Zündschlüssel noch 20 weitere Male zu drehen, während das ansprechen fremder Menschen in meinen Augen tatsächlich eine Übungssache ist, die durch ständiges Training optimiert werden kann. Womit ich natürlich nicht sagen möchte, dass man in's Blaue hinein jeden Honk anquasseln soll, der einem vor die Füße rennt, aber man trifft ja doch bei regelmässiger, außerhäuslicher Aktivität eine ganze Reihe von interessanten und ansprechwürdigen Menschen.
darf ich ganz kurz mal ein Beispiel aus der Praxis anwenden? Danke.
Zumindest erlebe ich jedes Mal eins, wenn ich dir mal wieder begegne
Schreibe es einfach mal deinem unwiderstehlichem Charme und deinem unverschämt guten Aussehen zu.
Ich selbst stelle jedenfalls fest, dass der Weg von einer "normalen Unterhaltung" zum "intensiven Flirt" oft seeehr kurz ist.
Wenner so aussieht wie er sich hier (Forum) präsentiert, kann Frau nur schreiend davon laufen.^^
Zitat von: Kallisti am 13 Februar 2012, 19:19:17Wenner so aussieht wie er sich hier (Forum) präsentiert, kann Frau nur schreiend davon laufen.^^und wieder mal steht die Realität diametral zu deiner Wahrnehmung. =)
is das jez auf deine Präsentation im Forum oder auf deine unvergleichliche Attraktivität bezogen (das mit meiner diametronomischen Realisationalitätswahrnehmung mein ich)? (Ob die zu erwartende Antwort kommt? )
Und Authentizität soll Gerüchten zufolge auf manche Menschen sympathisch wirken....
Zitat von: t_g am 13 Februar 2012, 21:02:06Und Authentizität soll Gerüchten zufolge auf manche Menschen sympathisch wirken....- Sie allzusehr zu beschreien, ist ihr allerdings eher abträglich.
Zitat von: Kenaz am 13 Februar 2012, 21:28:40Zitat von: t_g am 13 Februar 2012, 21:02:06Und Authentizität soll Gerüchten zufolge auf manche Menschen sympathisch wirken....- Sie allzusehr zu beschreien, ist ihr allerdings eher abträglich. Evtl. ist bei manchen Menschen ist der Verzicht auf das Beschreien von Authentizität unauthentisch.
Danke. Der Text hätte von mir stammen können (Also mal davon abgesehen dass ich eigentlich keine Männer anquatsche, bzw. sogar eher niemanden da ich seit Jahren glücklich vergeben bin. )Frei nach "Intelligenz macht sexy". Und ob die/derjenige etwas im Hirn hat, sieht man eher selten am Äusseren.