Schwarzes Hamburg

  • 18 Juni 2024, 14:13:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Männerbewegung  (Gelesen 94417 mal)

Kallisti

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #315 am: 12 Februar 2012, 19:23:12 »

Zum Flirt muss ich doch noch was ergänzen. Ich meine - wenn da halt doch einfach ein paar Blickbegegnungen stattgefunden haben (nicht bloß aus Zufall und doch ja, ich finde, das merkt man - ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr das nicht merkt oder versteht, wenn jemand "nicht zufällig" guckt - und das auch noch ein paar mal öfter oder länger ...) - und Blickkontakt is doch nun mal einfach eine typische und "erste" Flirtvariante - dann isses letztlich wirklich fast egal, was der erste Satz beinhaltet (wenn er nicht völlig daneben is).

Und deshalb kann ich mich auch nur wiederholen: durch eben solchen "Blickaustausch" kann/darf man sich dann auch mal das Ansprechen trauen. Wenn der Andere gar nicht guckt, weggeht, absichtlich wegguckt - also: demonstrativ genervt - dann sollte man das mit dem Anlabern auch einfach besser lassen. Zumindest dann, wenn man ein anderes als freundschaftliches "Kennenlerninteresse" hat.  :D

Wenn man natürlich soooo extreeeeemst schüchtern is, dass man keinem "solchen" Blick standhalten kann (obwohl man selbst "Interesse hat" ...), dann ist das vielleicht etwas, das man lernen kann?

Eine Augenkrankheit ist da in der Tat hinderlich. Auch blöd is Kurzsichtigkeit. LOL Oder auch, wenn die Kontaktlinsen "anlaufen" - also man trockene Augen hat und dann wie im Nebel steht (auch gerne vorzugsweise dort, wo viel geraucht wird - naja, das hat sich ja heutzutage doch etwas gelegt  ;D ). Jedenfalls kann man mit Kontaktlinsenproblemen auch nich gut "Blicke hin und her werfen".

Ich finde das aber allemal aufregender, spannender, reizvoller vor allem, als bloßes Angelabertwerden "auf gut Glück". Da fehlt einfach "das Knistern" - das is einfach so direkt, so offensichtlich, auch wenn der Spruch noch so witzig oder was immer is - eben: witzig, originell ... - aber halt nicht: "erotisch" ...  8):( 

Wenn natürlich ausschließlich geglotzt wird ... naja.  ::)


Aber klar nightnurse - man kann auch einfach hingehen und fragen "Lust auf Sex?" oder auch bloß "Ficken? ?!?"  :P

(Vorsichtshalber sollte mann dann aber doch noch ein "... mit mir?" anhängen ...  ;D )
« Letzte Änderung: 12 Februar 2012, 19:26:46 von Kallisti »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Männerbewegung
« Antwort #316 am: 12 Februar 2012, 20:13:06 »

Zitat
Wenn der Andere gar nicht guckt, weggeht, absichtlich wegguckt - also: demonstrativ genervt

Öh, woher willst du wissen, dass das dann "demonstrativ genervt" ist ...? Gibt ja auch, tatsächlich, Frauen, die sich denken "wenn er sich davon nun abschrecken lässt dass ich gleich wieder weggucke, dann ist er eh nicht der Richtige für mich". ;)

Wer schrieb es hier zuvor -banquo? - dass wenn das Flirtverhalten zueinander schon nicht passt, dass es einem um den Rest dann auch nicht sonderlich schade sein muss, schließlich ist die Wahrscheinlichkeit dann ja hoch, dass man auch sonst nicht so recht zusammenpasst.
Ob da 'was dran ist? Hmmm - ich denke, zumindest teilweise.
Der andere Teil ist nun einmal einfach eine Typfrage. Manchmal ist's ja auch der zweite Blick der entscheidet und nicht der erste. Einige werden es kennen: "Ich hielt den immer für den letzten Arsch, aber als ich ihn durch Zufall dann doch mal kennen gelernt habe, war er ganz anders, als ich immer dachte".

Da können dann ehemals genervte Blicke, weil der andere irgendwie arrogant 'rüberkam, plötzlich umschlagen, sobald derjenige die "Frechheit" besaß, einen doch anzusprechen. ;)

Der für mich schönste Flirt ist jener, bei dem es anfangs beide gar nicht merken, dass sie miteinander flirten. :)
Man unterhält sich ganz entspannt, lacht miteinander, steigt tiefer ohne es so recht zu merken, und schwupps!, flirrt die Luft. Rrrrrr.  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Julya

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #317 am: 12 Februar 2012, 21:46:27 »

Der für mich schönste Flirt ist jener, bei dem es anfangs beide gar nicht merken, dass sie miteinander flirten. :)
Man unterhält sich ganz entspannt, lacht miteinander, steigt tiefer ohne es so recht zu merken, und schwupps!, flirrt die Luft. Rrrrrr.  ;D
Das finde ich total schön geschrieben. :)

Und, ja, genau so sehe ich das auch. (Ich glaube, in solchen Situationen, also wenn es nicht so offensichtlich ist, daß man flirtet, bin ich auch nicht mehr schüchtern, sondern sogar recht offen und kommunikativ.)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #318 am: 12 Februar 2012, 22:19:24 »

Zitat
Der für mich schönste Flirt ist jener, bei dem es anfangs beide gar nicht merken, dass sie miteinander flirten. :)
Man unterhält sich ganz entspannt, lacht miteinander, steigt tiefer ohne es so recht zu merken, und schwupps!, flirrt die Luft. Rrrrrr.  ;D
(messie)

und schwups - is Kallisti eingeschlafen.  :P

Nee, also wenn man nicht merkt, dass/ob man flirtet ... (!) --- neeeeee, also dann nich! Also dann lieber gar nich, nix.  kopfschüttelschüttelschüttel.  :D

Das is einfach so kumpelmäßig und LAUWARM. gähn.  :P

Aber das räume ich ein ;)

Zitat
Einige werden es kennen: "Ich hielt den immer für den letzten Arsch, aber als ich ihn durch Zufall dann doch mal kennen gelernt habe, war er ganz anders, als ich immer dachte".
(messie)


Zitat
Öh, woher willst du wissen, dass das dann "demonstrativ genervt" ist ...? Gibt ja auch, tatsächlich, Frauen, die sich denken "wenn er sich davon nun abschrecken lässt dass ich gleich wieder weggucke, dann ist er eh nicht der Richtige für mich". ;)
(messie)

mpf. Also da muss ich nu aber auch ma sagen: man(n) muss es nich unnötig kompliziert machen.  ;D

Natürlich guckt man beim Flirten auch "wieder weg"  - ich mein, man kann sich ja nicht ununterbrochen stunden- oder auch nur minutenlang (!) anglotzen!^^

Also naja, ich seh schon. Irgendwie wird das nix mehr ...  :D  ich bin ein Alien! - Wo ich doch schon sooo viel ausgequatsch habe ...! ^^   :D


Das mit der erwähnten Liste hab ich übrigens nie so wirklich geschnallt - is das "wer mit wem" oder noch was ganz anderes? - Nett(er) wäre dann doch mal, wer zu wem ("passen" könnte"). ;)
« Letzte Änderung: 12 Februar 2012, 22:22:26 von Kallisti »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Männerbewegung
« Antwort #319 am: 12 Februar 2012, 22:52:00 »

Zitat
Nee, also wenn man nicht merkt, dass/ob man flirtet ... (!) --- neeeeee, also dann nich! Also dann lieber gar nich, nix.  kopfschüttelschüttelschüttel.  :D

Moment nochmal: Wer beschwert sich hier quer durchs Forum nochmal dass da wer niemals irgendwo irgendwen kennen lernen würde und so, hmmm? Und wer sagt jedes Mal, wenn jemand anders sagt "so find ich's toll, so flirte ich gerne", "nix für mich, lieber gar nix, nix?", naaaaa?  ;D

Nix für ungut Kallisti, aber glaubst du wirklich, du kommst für dich auch nur irgendwie weiter, wenn du restlos alles hier total doof findest und so? Erst findest du es total doof wenn es von Anfang an ne sexuelle Note hat, dann wieder total doof, wenn es sie am Anfang nicht hat. Ja, was denn nu?  ;D

Zitat
ich bin ein Alien!

Oder einfach, was Flirten angeht, total unentspannt.  8)

---

@Julya: Vielen Dank. Ich sehe, wir verstehen uns!  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #320 am: 12 Februar 2012, 22:59:03 »

(...) man(n) muss es nich unnötig kompliziert machen.  ;D
Frau auch nicht. *find*  (wobei ich hier jetzt keine persönlich meine)

Man muß aus der Liebe sowieso weder eine Wissenschaft noch ein Mysterium machen. Entweder, es paßt zwischen zwei Menschen, oder nicht. Und ob man nun nach einem Kennenlernen schreiend flieht, ne neue Freundschaft findet, die Liebe für's Leben, oder einfach nur ne nette Nacht hat... Ja, mein Gott, das ergibt sich doch.

Das eine ist zu "kumpelhaft", das andere zu sexuell... Ich bin ja echt froh, daß ich kein Mann bin, wer soll denn da noch durchsteigen? ;D
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #321 am: 12 Februar 2012, 23:06:14 »

messie

... ich hab keine Probleme mit dem Flirten und mit Männer kennenlernen - jedenfalls nicht "so" ...  8) Hatte ich noch nie.  :P

Ich kann Andere ansprechen - mach(t)e ich ja auch fast immer (bei "meinen" "Bekannten" ...  :D ). Und ich weiß auch, wie "flirten geht".  :P 

Mein Problem is ein viel basaleres: ich muss erst mal überhaupt JEMALS (?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!) wieder die MÖGLICHKEIT haben bzw. bekommen (????????????????????????????????????? WANN ??????????????????????????????), überhaupt FLIRTEN zu können!!

Ich wüsste schon, was ich wo alles gerne machen/unternehmen würde ...!! - ICH KANN BLOSS NICHT!  :-X :-X :-X  :-\

Und ja, es hat schon auch sogar lol Männer gegeben, mit denen Flirten überhaupt nicht "kompliziert" ... war.  :D

Aber eben: das muss schätzungsweise, warte mal - also mindestens etwa 1 Milliarde Jahrtausende her sein.  :(


 ... ... ... noch Fragen?  :-[  ::)   ;D
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Männerbewegung
« Antwort #322 am: 12 Februar 2012, 23:31:46 »

Ach, Kallisti - remember, als du einen Typen total lecker fandest und dich nicht trautest, ihn anzusprechen? - Eben: Flirten ist überall möglich. - Wirklich überall! Wenn du denn bereit dafür bist - und nicht jede Anmache, sei es eine oder auch nicht, eines Mannes für genauso doof hältst wie hier im Forum. ;)

Natürlich gehört auch eine Portion Glück dazu, dass der andere dann auch genau auf deiner Wellenlänge ist und der Augenblick auch für ihn passt. Aber die brauchst du eh immer, egal wie oft man unterwegs ist und wie vielen Menschen man begegnet.

Zitat
Das eine ist zu "kumpelhaft", das andere zu sexuell... Ich bin ja echt froh, daß ich kein Mann bin, wer soll denn da noch durchsteigen? ;D

Hihi, ja, das dachte ich auch grade.  ;D

Komischerweise ist's, wenn die Wellenlänge zwischen beiden stimmt, dann ja doch alles ziemlich einfach. Wenn ich mir so ansehe, wie viele No-Gos ich schon gebaut habe und unter welch total bekloppten Umständen meine Bekannten und Freunde (und ich selbst auch zuvor) jeweils zusammengekommen sind, dann frage ich mich manchmal, ob gerade die bescheuertsten Anmachen und Situationen nicht doch die besten Garantien sind, dass sich zwei, die sich begegnen, auch zueinanderfinden.  ;D

Zitat
Man muß aus der Liebe sowieso weder eine Wissenschaft noch ein Mysterium machen. Entweder, es paßt zwischen zwei Menschen, oder nicht. Und ob man nun nach einem Kennenlernen schreiend flieht, ne neue Freundschaft findet, die Liebe für's Leben, oder einfach nur ne nette Nacht hat... Ja, mein Gott, das ergibt sich doch.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #323 am: 12 Februar 2012, 23:55:01 »

Ach messie ;)

... ich hatte von einer Begebenheit neulich erzählt (Bahnhaltestelle mit Kind, abends, müde, unerwartete Ansprache von wesentlich - ich meine: wesentlich! - jüngerem Mann - schätzungsweise 10 Jahre jünger).

Du wirst nicht erwarten, dass ich nun alle anderen "Begebenheiten" der letzten - sagen wir: ca. 22 Jahre schildere?  :D

Nein, man kann nicht "überall flirten". Ich glaube, wir haben da völlig verschiedene "Dinge" im Kopf.

Wenn ich flirten will, dann BITTE OHNE KIND. Ich kann mich auch nur ohne Kind wirklich gut (also: ungestört ...) unterhalten (ohne ständige Unterbrechungen usw.). Und eigentlich will ich mich ja gar nicht unbedingt vorrangig " gut unterhalten" (im Sinne von Konversation), wenn ich flirten will.  8)  ;)

Und wie schon gesagt: "überall" ist in meinem Fall: beim Einkaufen, in der Bahn, zu Fuß draußen irgendwo oder bei Kinderaktivitäten/-veranstaltungen/-orten.

Nein, da hab ich keinen Bock "zu flirten" ... -- also bloß der Selbstbestätigung wegen ein paar Blicke schmeißen: reicht mir dann doch nicht!  8)

Wie gesagt: ich schrieb oben und weiter vorne schon, was ich persönlich präferiere. - Es geht also gar nicht um irgendwelche komplizierten Mysterien oder Regeln, sondern um unterschiedliche Vorlieben, Abneigungen und vor allem: Vorstellungen (von "Flirt", Kontaktaufnahme etc.).

Wenn ich von flirten spreche, meine ich damit absolut ganz gewiss nicht: freundschaftliches Kennenlernen/sich unterhalten. Nein.  ;)

Und wenn es dann vielleicht doch auch mal "etwas voranschreiten" soll/darf/will - dann geht das - sorry - auch nur OHNE KIND!
Es muss ja nicht sofort "voranschreiten" - aber wie gesagt: "sowas" ergibt sich ganz sicher nicht beim Einkaufen.  :D  :D Schon gar nicht, wenn Frau Kind dabei hat.

Ich sagte es bereits an anderer Stelle und kann es hier nur wiederholen: sobald ich ohne Kind draußen bin (was ja ganz selten mal für relativ sehr kurze Zeit vorkommt), wird "geguckt" (sogar immer noch und jetzt ... wo ich ... naja, lassen wir das).
Bin ich aber mit Kind unterwegs: guckt kein Typ!

Die seltene Randerscheinung da neulich abends an der Bahn (dessen Gesicht mir mittlerweile schon wieder entfallen ist, also soo wichtig war das nun auch nicht), hat mich ja eben deshalb auch so positiv überrascht, weil der ankam, obwohl ich Kind direkt neben mir hatte! Das ist einfach echt selten.

Und es spielt auch keine Rolle, ob man angeblich "überall jederzeit flirten kann" - selbst wenn 5 Kinder um einen herumhüpfen - ^^  :D  :D - ICH MÖCHTE so nicht flirten ... - ich möchte da alleine sein: ohne Kind und "meine Ruhe haben"! Ganz ganz sicher!

Und so wie das früher ja eben möglich war und "stattfand" ... - ist es das leider heute nicht mehr. Und wenn es vielleicht wieder möglich ist, bin ich etwa --- naja also mindestens mal zwei Jahre älter  ;D - wenn nicht 4!^^ Und das macht es nicht besser: für mich (persönlich).  ;) Vor allem das "Warten" nicht.


Ach und bevor hier wieder irgendwelche seltsamen Gerüchte oder Unterstellungen auflaufen - es geht nicht um die Möglichkeit zur "rein sexuellen Aktion". Diese wäre bzw. ist durchaus möglich.  8) Aber SO will ich das auch nich!!  :-\
Genau darauf hab ich ja nun überhaupt gar keinen Bock mehr!: also Sex ohne Intimität, ohne Emotionen, ohne "Beziehung". Nein, besten Dank.

Es geht doch wie ich oben ja schrieb gerade um den ganzen Vorlauf - eben um die Spannung, Ungewissheit, das Erobern, den Reiz, das "Risiko" ...  --> das Flirten! Nicht um fastfood.  :(
« Letzte Änderung: 13 Februar 2012, 00:01:33 von Kallisti »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Männerbewegung
« Antwort #324 am: 13 Februar 2012, 01:18:36 »

Wenn ich flirten will, dann BITTE OHNE KIND.

Ja, und? Wenn dich ein Typ anquatschen sollte (so wie der jetzt vom letzten Beispiel) den du interessant findest oder den du eben anquatschst, was spricht dagegen zu sagen "du, ist grade schlecht mit Kind hier, was hältst du davon, wenn wir uns demnächst mal in Café XY treffen, ganz entspannt ohne Kind?", man tauscht Nummern aus und gut ist.
Dauert keine fünf Minuten. Und selbst wenn's nur 3 Minuten sind und dann beide wieder ihrer Wege gehen - also, wie würdest du das dann nennen? Nicht-Flirt?  ;D

Zitat
Wenn ich von flirten spreche, meine ich damit absolut ganz gewiss nicht: freundschaftliches Kennenlernen/sich unterhalten. Nein.  ;)

Wie war das nochmal? Weiter oben war dir das schon wieder zu sexuell. Tssss ... ;)

Zitat
Also Sex ohne Intimität, ohne Emotionen, ohne "Beziehung". Nein, besten Dank.

Also, ich weiß ja nicht wie du Sex hast, ich jedenfalls hatte bislang immer Sex mit Intimität und Emotionen. Selbst bei meinem einen ONS. ;)

Dazu kann ich jetzt nur sagen: Wenn Frau selbst nicht weiß was sie will (sexuell orientiert darf's nicht sein, kumpelhaft aber auch nicht, aha ...  ;D ), dann wird Mann, selbst per Männerbewegung, noch so toll zu sich stehen können - Frau erreicht er so garantiert nicht, sie findet eh alles doof.  :P
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #325 am: 13 Februar 2012, 01:45:11 »

 :D

Moment - an welcher Stelle schrieb ich von "zu sexuell"?

Nee, das is für mich nich flirten:
Zitat
Wenn dich ein Typ anquatschen sollte (so wie der jetzt vom letzten Beispiel) den du interessant findest oder den du eben anquatschst, was spricht dagegen zu sagen "du, ist grade schlecht mit Kind hier, was hältst du davon, wenn wir uns demnächst mal in Café XY treffen, ganz entspannt ohne Kind?", man tauscht Nummern aus und gut ist.
Dauert keine fünf Minuten. Und selbst wenn's nur 3 Minuten sind und dann beide wieder ihrer Wege gehen - also, wie würdest du das dann nennen? Nicht-Flirt?  ;D
(messie)

das is labern.  :P

Was hatn das mit flirten zu tun?

Weiter vorne schrieb ich doch, dass es gerade was mit "Erotik" zu tun hat. Was isn an sonem Gequassele "erotisch"? Und dann auch noch mit Kind im Schlepptau!?^^ --neee, echt nich.

Bloß der simple wie plumpe und einfach völlig bescheuerte "Frage-Aufforderungs-Satz": "Ficken?!" is mir zu blöde.

Also ich kann nich glauben, dass das so schwer zu verstehen is, was ich meine? Oder ich es so unverständlich ausdrücke?

Flirten is doch nich Labern: freundschaftlich-nett und so. ^^

Für mich hat das einfach was mit --- also nee, ich hab das alles oben schon fünfmal geschrieben.  :-\

Jedenfalls is Nummern austauschen weder erotisch noch flirten. Und vor allem eben viel zu direkt: Ey flirten (oder wahlweise: vögeln) geht grad nich - hier is aber einfach schon mal meine Nummer. RUF - MICH - AN!  :P Was is das denn?!?

Und wenn ich jemanden kennenlernen will, sach ich doch sowas auch nich zu dem:
Kann grad nich (labern, kennenlernen ...) - willse meine Nummer/e-mail-Adresse/Postadresse? - Oder gib einfach deine.  lol


Ein Flirt ergibt sich/entsteht doch spontan und unerwartet aus einer Situation: vor Ort und "in der Gegenwart"! Und er entwickelt sich (wenn es gut läuft)!!! Das is der Punkt! Aber er hat nicht unbedingt ein (immer gleiches oder erforderliches) "Endziel". Jedenfalls lässt sich sowas doch nich "vertagen" ... ^^

Und nein, sorry, mit Kind bin ich ganz sicher weder in Flirtlaune noch sonstwie "erotisch gestimmt". Für "sowas" muss ich einfach kindfrei haben/sein. Und ich denke, da geht es anderen Menschen nicht anders!

Jemanden anzuquatschen, heißt doch noch lange nicht, mit ihm zu flirten!

Also ich bevorzuge eben einfach die nicht so plump-direkte Art (Anlabern), sondern erst mal Blicke -- und dann halt einfach diese Atmosphäre, Situation - grade (!) so lange es (noch) nonverbal is!

Aber hab ich doch alles schon gesagt: geht um Spannung, Ungewissheit, Risiko ...  weiß auch nich, wie ich das nun noch anders/besser erklären soll?

Ganz was Besonderes ... is ja z.b. auch, wenn das einfach so deutlich zwischen beiden is/im Raum steht (dass da gegenseitige Anziehung ... ist) und man eben da gar nicht viel/lange reden muss oder möchte ...

Also ihr könnt ja alle soviel freundschaftlich reden/kennenlernen und nicht gucken, sondern lieber weggucken und stattdessen Getränkeeinladungen austauschen wie ihr wollt  :P - mit Flirten hat das für mich nix zu tun. Das sind wacklige Versuche, Kontakt aufzunehmen (verbal zumeist ja also: so). Aber da is doch keine Erotik im Spiel, das is doch kein Spiel mit dem Feuer!! ?!

Es ist doch gerade dieser "Raum", diese Atmosphäre, diese Situation ... des Nichtaussprechens ... also: nonverbale Kommunikation!! - aber es kommt trotzdem an (auch und gerade ohne Worte!) ... ... ... - DAS is doch viel aufregender ... ! Also einfach: erotisch.

Dass man dann irgendwann zwangsläufig auch ein paar Worte wechselt, is klar - aber da geht es dann doch nicht mehr um: willste was trinken, biste auch hier ...  :D  :P


Himmelherrgott - is es wirklich soo schwer zu verstehen, was ich meine? - Habt ihr das noch nicht erlebt so? -> Blicke, keine Worte (oder nicht viele). Nicht auf die kumpelhafte/freundschaftliche Schiene.

Und dann gibt es eben auch noch andere/weitere Möglichkeiten nonverbaler "Kontaktaufnahme" - beim Tanzen z.b. (subtil, nicht offensichtlich), aber auch, wenn man bspw. nebeneinander/beieinander steht oder sitzt ...

Also ich kann doch jez hier keine Anleitungen schreiben!^^  :-\ :-\ :-\

Ja, Kallisti schon völlig verzweifelt, weil einerseits niemand zu verstehen scheint (was ich nicht wirklich glaube ...  8) ), andererseits ich ohnehin schon viel viel viel viel viiiiiiieeeeeeel zu viel ausgeplaudert habe!  :(


Ich geb´s jez auf.


 
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Männerbewegung
« Antwort #326 am: 13 Februar 2012, 07:21:55 »

Kallisti, ich glaube, die meisten der hier Beteiligten wissen genau, was du meinst und verstehen den Charme der nonverbalen Kommunikation, wie du sie hier schon mehrfach geschildert hast, durchaus. Trotzdem muss man andere, profanere Arten der Kontaktaufnahme deswegen doch nicht gleich verteufeln, als plump, billig oder unerotisch bezeichnen. ;) Wenn man ständig auf das Ideal wartet (kein Kind dabei, subtil, aber trotzdem konkret genug und bloß nicht profan etc.), zu wie vielen Bekanntschaften, aus denen sich irgendwas (Freundschaft, Liebe) ergeben kann, kommt es dann?

Gerade im Umgang mit dem anderen Geschlecht finde ich eines immer unumgänglich: Kompromissbereitschaft. Wenn nun der erste Gesprächsversuch plump, eingeübt oder doof daher kommt, heißt das doch noch lange nicht, dass der Mensch, der dahinter steckt, genauso plump, unoriginell oder unintelligent ist; vielleicht nur ungeübt oder schüchtern oder wasweißich. (Ich selbst habe zum Beispiel in einer langjährigen Freundschaft immer wieder gemeinsam mit dem Freund über das reichlich misslungene erste Gespräch herzlich lachen können.)

Manchen Leuten ist womöglich gar nicht bewusst, wie übertrieben hoch ihre eigenen Ansprüche tatsächlich sind. Ein paar Abstriche machen können bei unwichtigen Dingen kann das Leben immens erleichtern (und das gilt nicht nur in Beziehungsfragen.) Man muss sich ja nicht gerade vom nächstbesten Proll abschleppen lassen, aber trotzdem in Erwägung ziehen, dass die eigene Idealvorstellung ein klein wenig zu abgehoben, zu romantisch verklärt sein könnte. ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Männerbewegung
« Antwort #327 am: 13 Februar 2012, 08:02:40 »

ich muss zugeben, ich habe gerade ein bisschen den Faden verloren in diesem thread. *zugeb*
worum geht es gerade?

ich bin aber tatsächlich der Meinung, wenn man z.B. neu in eine Stadt oder in eine Szene kommt, sind zunächst Freunde und Bekannte wichtig. Man ist nicht alleine, und man wirkt nicht alleine, das allein macht schon viel aus. zudem: ein funktionierender Bekanntenkreis kann einen bestärken oder eben bremsen, wenn es um potentielle Partner geht. (wie viel oder wie wenig man auf diese Ratschläge gibt, hängt dann von der Person bzw. den Ratschlaggebenden ab.)

Der Punkt ist: wir agieren doch alle nicht im Vakuum, wir sind soziale Wesen. Auch die Leute, die man kennen lernt, kommen ja nicht aus dem Nichts. Insofern finde ich die Idee, man müsse da eine besondere Sprache erlernen oder spezielle Regeln beachten eher komisch.
 
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Männerbewegung
« Antwort #328 am: 13 Februar 2012, 10:05:32 »

ich bin aber tatsächlich der Meinung, wenn man z.B. neu in eine Stadt oder in eine Szene kommt, sind zunächst Freunde und Bekannte wichtig. Man ist nicht alleine, und man wirkt nicht alleine, das allein macht schon viel aus. zudem: ein funktionierender Bekanntenkreis kann einen bestärken oder eben bremsen, wenn es um potentielle Partner geht. (wie viel oder wie wenig man auf diese Ratschläge gibt, hängt dann von der Person bzw. den Ratschlaggebenden ab.)
Da kann ich nur zustimmen.
Wobei früher meinem Eindruck nach viel mehr gewarnt wurde. Ich vermisse tatsächlich die Warnungen vor bestimmten Personen. Das war irgendwie viel lustiger. :)

Der Punkt ist: wir agieren doch alle nicht im Vakuum, wir sind soziale Wesen. Auch die Leute, die man kennen lernt, kommen ja nicht aus dem Nichts. Insofern finde ich die Idee, man müsse da eine besondere Sprache erlernen oder spezielle Regeln beachten eher komisch.
Es handelt sich um eine Idee von Leuten, die Ratgeberbücher schreiben und verkaufen möchten - und technokratisch denkenden Verzweifelten, die ihre Hoffnung darauf projizieren, dass sich ihre Situation ändert, wenn sie das Ratgeberbuch lesen und genau das tun, was da drin steht.
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #329 am: 13 Februar 2012, 10:14:24 »

Jemanden anzuquatschen, heißt doch noch lange nicht, mit ihm zu flirten!
Die erste Kontaktaufnahme kann aber den Weg zum Flirt ebnen.


Himmelherrgott - is es wirklich soo schwer zu verstehen, was ich meine? - Habt ihr das noch nicht erlebt so? -> Blicke, keine Worte (oder nicht viele). Nicht auf die kumpelhafte/freundschaftliche Schiene.
Ich hab's erlebt. War nett, bis er den Mund aufgemacht hat. Dann war ich deprimiert, daß ich den halben Abend mit so einem Honk verschwendet hab. Damals, Jugendsünden, und so weiter...


Also ihr könnt ja alle soviel freundschaftlich reden/kennenlernen und nicht gucken, sondern lieber weggucken und stattdessen Getränkeeinladungen austauschen wie ihr wollt  :P - mit Flirten hat das für mich nix zu tun. Das sind wacklige Versuche, Kontakt aufzunehmen (verbal zumeist ja also: so). Aber da is doch keine Erotik im Spiel, das is doch kein Spiel mit dem Feuer!! ?!

Es ist doch gerade dieser "Raum", diese Atmosphäre, diese Situation ... des Nichtaussprechens ... also: nonverbale Kommunikation!! - aber es kommt trotzdem an (auch und gerade ohne Worte!) ... ... ... - DAS is doch viel aufregender ... ! Also einfach: erotisch.
"Spiel mit dem Feuer" maga ja ganz nett sein. Aber manchmal reicht einem das nicht, da möchte man was "mit Hand und Fuß". Für nen ONS ist diese prickelnde Erotik ja sicher förderlich, (und jaa, da kann auch die Liebe fürs Leben draus werden), aber wenn man nach "tiefergehenden" Kontakten sucht, dann ist ein nettes Gespräch auch eine schöne Art, sich kennenzulernen. Weil man da feststellt, daß man ähnlich tickt. Daß man nach dieser Erkenntnis nicht unbedingt gleich in der Kiste landet, okay, aber es heißt ja nicht, daß damit sofort die Erotik bis in alle Ewigkeit gekillt ist.
Gespeichert