Wenn der Andere gar nicht guckt, weggeht, absichtlich wegguckt - also: demonstrativ genervt
Der für mich schönste Flirt ist jener, bei dem es anfangs beide gar nicht merken, dass sie miteinander flirten. Man unterhält sich ganz entspannt, lacht miteinander, steigt tiefer ohne es so recht zu merken, und schwupps!, flirrt die Luft. Rrrrrr.
Einige werden es kennen: "Ich hielt den immer für den letzten Arsch, aber als ich ihn durch Zufall dann doch mal kennen gelernt habe, war er ganz anders, als ich immer dachte".
Öh, woher willst du wissen, dass das dann "demonstrativ genervt" ist ...? Gibt ja auch, tatsächlich, Frauen, die sich denken "wenn er sich davon nun abschrecken lässt dass ich gleich wieder weggucke, dann ist er eh nicht der Richtige für mich".
Nee, also wenn man nicht merkt, dass/ob man flirtet ... (!) --- neeeeee, also dann nich! Also dann lieber gar nich, nix. kopfschüttelschüttelschüttel.
ich bin ein Alien!
(...) man(n) muss es nich unnötig kompliziert machen.
Das eine ist zu "kumpelhaft", das andere zu sexuell... Ich bin ja echt froh, daß ich kein Mann bin, wer soll denn da noch durchsteigen?
Man muß aus der Liebe sowieso weder eine Wissenschaft noch ein Mysterium machen. Entweder, es paßt zwischen zwei Menschen, oder nicht. Und ob man nun nach einem Kennenlernen schreiend flieht, ne neue Freundschaft findet, die Liebe für's Leben, oder einfach nur ne nette Nacht hat... Ja, mein Gott, das ergibt sich doch.
Wenn ich flirten will, dann BITTE OHNE KIND.
Wenn ich von flirten spreche, meine ich damit absolut ganz gewiss nicht: freundschaftliches Kennenlernen/sich unterhalten. Nein.
Also Sex ohne Intimität, ohne Emotionen, ohne "Beziehung". Nein, besten Dank.
Wenn dich ein Typ anquatschen sollte (so wie der jetzt vom letzten Beispiel) den du interessant findest oder den du eben anquatschst, was spricht dagegen zu sagen "du, ist grade schlecht mit Kind hier, was hältst du davon, wenn wir uns demnächst mal in Café XY treffen, ganz entspannt ohne Kind?", man tauscht Nummern aus und gut ist.Dauert keine fünf Minuten. Und selbst wenn's nur 3 Minuten sind und dann beide wieder ihrer Wege gehen - also, wie würdest du das dann nennen? Nicht-Flirt?
ich bin aber tatsächlich der Meinung, wenn man z.B. neu in eine Stadt oder in eine Szene kommt, sind zunächst Freunde und Bekannte wichtig. Man ist nicht alleine, und man wirkt nicht alleine, das allein macht schon viel aus. zudem: ein funktionierender Bekanntenkreis kann einen bestärken oder eben bremsen, wenn es um potentielle Partner geht. (wie viel oder wie wenig man auf diese Ratschläge gibt, hängt dann von der Person bzw. den Ratschlaggebenden ab.)
Der Punkt ist: wir agieren doch alle nicht im Vakuum, wir sind soziale Wesen. Auch die Leute, die man kennen lernt, kommen ja nicht aus dem Nichts. Insofern finde ich die Idee, man müsse da eine besondere Sprache erlernen oder spezielle Regeln beachten eher komisch.
Jemanden anzuquatschen, heißt doch noch lange nicht, mit ihm zu flirten!
Himmelherrgott - is es wirklich soo schwer zu verstehen, was ich meine? - Habt ihr das noch nicht erlebt so? -> Blicke, keine Worte (oder nicht viele). Nicht auf die kumpelhafte/freundschaftliche Schiene.
Also ihr könnt ja alle soviel freundschaftlich reden/kennenlernen und nicht gucken, sondern lieber weggucken und stattdessen Getränkeeinladungen austauschen wie ihr wollt - mit Flirten hat das für mich nix zu tun. Das sind wacklige Versuche, Kontakt aufzunehmen (verbal zumeist ja also: so). Aber da is doch keine Erotik im Spiel, das is doch kein Spiel mit dem Feuer!! ?! Es ist doch gerade dieser "Raum", diese Atmosphäre, diese Situation ... des Nichtaussprechens ... also: nonverbale Kommunikation!! - aber es kommt trotzdem an (auch und gerade ohne Worte!) ... ... ... - DAS is doch viel aufregender ... ! Also einfach: erotisch.