Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 13:24:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Männerbewegung  (Gelesen 94161 mal)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Männerbewegung
« Antwort #345 am: 13 Februar 2012, 17:20:07 »

Wenn es funktioniert, ist ein Auto simpel. Rein, Schlüssel / Startknopf, bischen rumsausen, da sein. Wenn es nicht funktioniert, muss man allerdings vielleicht mal drüber nachdenken, ob am Zündspulensteuerungsrelaisfluxkompensatordingsbums die richtige Spannung anliegt oder ggf. eben nicht. Wer da sausen will, muss eben vorher ein bischen Hirnschmalz investieren...

Was ja nichts schlimmes ist, auch bei Autos sind ja manchmal die irgendwie komplizierten, etwas eigenen und divenhaften die spannenden oder?
(nichts gegen Golf, kann aber jeder)
das stimmt natürlich, aber ich habe den Eindruck, dass hier in epischer Bandbreite darüber spekuliert wird, wie man ein doch sehr emotionales Thema wie die initiale Interaktion mit dem anderen Geschlecht auf möglichst verkopfte Weise angegangen werden kann. Und ohne die 23 Seiten (oder wie viele es momentan auch immer sind) komplett durchgelesen zu haben, fand ich bisher nur sehr vereinzelt Hinweise darauf, dass dieses Thema so dermaßen individuell gehandhabt werden sollte, wie die Charaktere der Menschen es nun mal hergeben. Oder um mal bei deinem Beispiel zu bleiben - und zu demonstrieren, warum es in meinen Augen hakt - : wenn das Auto zickt, dann gibt es eine Anleitung, die man konsultieren kann, um den Fehler zu finden. Wenn's nicht fährt, dann isses kaputt. Diese binäre Logik kann man aber nunmal nicht auf das alltägliche Gefühlsleben anwenden. "Ich bin zu schüchtern, um jemanden anzusprechen" ist nunmal nicht gleich "Auto springt nicht an". Zumal es beim Auto eher selten helfen dürfte, den Zündschlüssel noch 20 weitere Male zu drehen, während das ansprechen fremder Menschen in meinen Augen tatsächlich eine Übungssache ist, die durch ständiges Training optimiert werden kann. Womit ich natürlich nicht sagen möchte, dass man in's Blaue hinein jeden Honk anquasseln soll, der einem vor die Füße rennt, aber man trifft ja doch bei regelmässiger, außerhäuslicher Aktivität eine ganze Reihe von interessanten und ansprechwürdigen Menschen. ;)

Und hierbei beziehe ich mich mal explizit nicht auf Kallisti, das überscrolle ich ja sowieso, sondern auf die restlichen Mitdiskutanten.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: Männerbewegung
« Antwort #346 am: 13 Februar 2012, 17:45:03 »


[Auto vs. flirten]

Wenn's nicht fährt, dann isses kaputt. Diese binäre Logik kann man aber nunmal nicht auf das alltägliche Gefühlsleben anwenden. "Ich bin zu schüchtern, um jemanden anzusprechen" ist nunmal nicht gleich "Auto springt nicht an". Zumal es beim Auto eher selten helfen dürfte, den Zündschlüssel noch 20 weitere Male zu drehen, während das ansprechen fremder Menschen in meinen Augen tatsächlich eine Übungssache ist, die durch ständiges Training optimiert werden kann. Womit ich natürlich nicht sagen möchte, dass man in's Blaue hinein jeden Honk anquasseln soll, der einem vor die Füße rennt, aber man trifft ja doch bei regelmässiger, außerhäuslicher Aktivität eine ganze Reihe von interessanten und ansprechwürdigen Menschen. ;)

Aber wenn jemand zu schüchtern ist oder aus anderen Gründen nie Kontakt hinbekommt, dann wird es binär: Egal wie oft man den Schlüssel dreht, es passiert nichts.

Man kann nur das üben, von dem verstanden hat wie es funktioniert. Wenn das nicht der Fall ist, kann es durchaus sinnvoll sein, auch 23 Seiten zu lesen. Ich glaube das ist noch sinnvoller als sich einen dieser zahllosen "Hilfe ich bin einsam, warum nur?"-Ratgeber reinzuziehen. Mit Büchern ist Interaktion wie das Stellen von Rückfragen ja nur beschränkt möglich bzw. sinnvoll.... Was natürlich viele Leute nicht davon abhält, es trotzdem zu versuchen (neulich in der S-Bahn... Argh!).

Total-Honks (bzw. was ist hierzu eigentlich die feminine Form?) anquatschen ist auch manchmal lustig. Wenn man sich jemals die Frage stellen sollte, warum man eher auf etwas bunte oder dunkle oder anderweitig besondere Leute steht, es wird einem dann mit Sicherheit wieder in Erinnerung gerufen.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Männerbewegung
« Antwort #347 am: 13 Februar 2012, 18:13:44 »

darf ich ganz kurz mal ein Beispiel aus der Praxis anwenden? Danke.

Du bist sowieso so ein Phänomen. Ich glaube, Praxisbeispiele dieser Art hast du jede Woche. Zumindest erlebe ich jedes Mal eins, wenn ich dir mal wieder begegne  ;D
Schreibe es einfach mal deinem unwiderstehlichem Charme und deinem unverschämt guten Aussehen zu.  8)

Ansonsten - stimmt schon, eigentlich schon wieder viiel zu viele Worte zu etwas, das sich an und für sich eh nicht in Worte packen lässt. Die Chemie muss halt stimmen. Und wenn die stimmt, dann klappt es überall, dann kann man selbst beim Müll-Raustragen Begegnungen haben die das Leben neu würfeln lässt.

Ich selbst stelle jedenfalls fest, dass der Weg von einer "normalen Unterhaltung" zum "intensiven Flirt" oft seeehr kurz ist. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Männerbewegung
« Antwort #348 am: 13 Februar 2012, 18:27:25 »

Zumindest erlebe ich jedes Mal eins, wenn ich dir mal wieder begegne  ;D
vielleicht begegnest du mir einfach immer nur in den richtigen Situationen? ;)
Oder aber...

Zitat
Schreibe es einfach mal deinem unwiderstehlichem Charme und deinem unverschämt guten Aussehen zu.  8)
ok thx, ich nehme diese Variante! xD

Zitat
Ich selbst stelle jedenfalls fest, dass der Weg von einer "normalen Unterhaltung" zum "intensiven Flirt" oft seeehr kurz ist. :)
richtig. Weswegen ich die Differenzierung zwischen "Smalltalk mache ich mit Bekannten, Flirts mit potentiellen Kandidaten" absolut nicht nachvollziehen kann.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #349 am: 13 Februar 2012, 19:19:17 »

Zitat
Schreibe es einfach mal deinem unwiderstehlichem Charme und deinem unverschämt guten Aussehen zu.  8)
(messie)

O Gott, wenn der gutaussehend sein soll (t_g), fress ich n Besenstiel! - Selbst wenn ich äußerst angestrengt versuche, meine Phantasie in wohlwollender Absicht zu bemühen --- im Leben kann ich mir nich vorstellen, dass der gutaussieht!  :D  :P

Wenner so aussieht wie er sich hier (Forum) präsentiert, kann Frau nur schreiend davon laufen.^^

Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Männerbewegung
« Antwort #350 am: 13 Februar 2012, 19:24:42 »

Wenner so aussieht wie er sich hier (Forum) präsentiert, kann Frau nur schreiend davon laufen.^^
und wieder mal steht die Realität diametral zu deiner Wahrnehmung. =)
Oh und heute ist Murmeltiertag \o/
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Männerbewegung
« Antwort #351 am: 13 Februar 2012, 19:33:43 »

Hmmm, t_g - war das von ihr nun eher ein Kompliment oder eine Beleidigung für dich? ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #352 am: 13 Februar 2012, 19:47:56 »

Wenner so aussieht wie er sich hier (Forum) präsentiert, kann Frau nur schreiend davon laufen.^^
und wieder mal steht die Realität diametral zu deiner Wahrnehmung. =)


is das jez auf deine Präsentation im Forum oder auf deine unvergleichliche Attraktivität bezogen (das mit meiner diametronomischen Realisationalitätswahrnehmung mein ich)? (Ob die zu erwartende Antwort kommt?  ;D )
Gespeichert

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Re: Männerbewegung
« Antwort #353 am: 13 Februar 2012, 20:19:57 »

So oder so, ich gehe fest davon aus, dass Fräulein Kallisti ihren Traummann finden wird, der alle die unten erwähnten Eigenschaften hat.
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Männerbewegung
« Antwort #354 am: 13 Februar 2012, 21:02:06 »

is das jez auf deine Präsentation im Forum oder auf deine unvergleichliche Attraktivität bezogen (das mit meiner diametronomischen Realisationalitätswahrnehmung mein ich)? (Ob die zu erwartende Antwort kommt?  ;D )
meine Präsentation hier im Forum harmoniert - zumindest für Menschen, die mich einen Hauch besser kennen als du - ganz vorzüglich mit meiner reellen Erscheinung, da sie ein authentisches Gesamtbild ergeben. Und Authentizität soll Gerüchten zufolge auf manche Menschen sympathisch wirken....
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #355 am: 13 Februar 2012, 21:28:40 »

Und Authentizität soll Gerüchten zufolge auf manche Menschen sympathisch wirken....

- Sie allzusehr zu beschreien, ist ihr allerdings eher abträglich.  ;)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: Männerbewegung
« Antwort #356 am: 13 Februar 2012, 21:47:31 »

Und Authentizität soll Gerüchten zufolge auf manche Menschen sympathisch wirken....

- Sie allzusehr zu beschreien, ist ihr allerdings eher abträglich.  ;)

Evtl. ist bei manchen Menschen ist der Verzicht auf das Beschreien von Authentizität unauthentisch. :)
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #357 am: 13 Februar 2012, 21:53:01 »

Und Authentizität soll Gerüchten zufolge auf manche Menschen sympathisch wirken....

- Sie allzusehr zu beschreien, ist ihr allerdings eher abträglich.  ;)

Evtl. ist bei manchen Menschen ist der Verzicht auf das Beschreien von Authentizität unauthentisch. :)

- Mag sein. Fraglich bleibt dann allerdings, wie sich diese spezielle Form von Authentizität auf ihre Sympathiewerte auswirkt.  ;)
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Männerbewegung
« Antwort #358 am: 13 Februar 2012, 22:26:08 »

bevor ihr euch weiter in's Fraktale bewegt, würde ich doch ganz gerne mal einwerfen, dass diese Äußerung eher ein - zugegeben vielleicht etwas sehr subtiler - Hinweis darauf war, was mich persönlich dazu bringt, jemanden sympathisch zu finden. ;)
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #359 am: 14 Februar 2012, 01:19:12 »

Danke. Der Text hätte von mir stammen können (Also mal davon abgesehen dass ich eigentlich keine Männer anquatsche, bzw. sogar eher niemanden da ich seit Jahren glücklich vergeben bin. :) )

Frei nach "Intelligenz macht sexy". Und ob die/derjenige etwas im Hirn hat, sieht man eher selten am Äusseren.
Danke auch! ;) :D
Gespeichert