Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 05:48:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Männerbewegung  (Gelesen 99388 mal)

Kallisti

• Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #300 am: 12 Februar 2012, 00:39:33 »

Zitat

Und ich wage nochmal zu behaupten, dass das auch was mit Klischees zu tun hat.

Ach, und das was du eben schriebst, stellt keine Klischees dar? ;)

messie - ja: ich nannte doch nachfolgend eben diese Klischees! ;)

Kallisti

• Gast
« Antwort #301 am: 12 Februar 2012, 00:42:36 »

(...)
Hmm - ich behaupte, dass die Selbstbestätigung vor allem darin liegt zu bemerken, dass sich ein Mensch für dich überhaupt  interessiert.
Manch Frau mag das vielleicht dann mal unangenehm sein wenn es irgend so n Totalausfall-Spacken ist. In der Regel aber wirkt es ja doch attraktiv zu wissen, dass da wer ein Auge auf dich geworfen hat. Den siehst du dir doch gleich n bisschen genauer an, oder nicht? :)
Zu spüren dass jemand dich interessant findet, ist immer gut fürs Ego. :)

Kann ich nicht bestätigen.  :-\  :-[ Sorry.

Absolut überhaupt gar nicht. - Ich gehöre offensichtlich zur Machisma-Sorte.^^  :D

Julya

• Gast
« Antwort #302 am: 12 Februar 2012, 03:11:25 »

Mal ganz davon abgesehen das du selbst warscheinlich eh nie erfährst die wievielte Person du jetzt bist die von ihm angesprochen wurde. ;)
Ohgott, das wäre ja furchtbar.  ;D

@NoName
Ich hatte das mit dem Zeitraum schon gelesen und die von mir genannten "drei Abende" waren auch etwas überspitzt. Aber ich finde selbst sieben in zwei Monaten viel. Ich hab da wahrscheinlich auch einfach andere Maßstäbe. Ich glaube, auf so viele "Ansprachen" komme ich nichtmal in zehn Jahren.

Vielleicht ist aber eben auch genau das ein Teil des Problems. Ich finde dieses Ansprechen/Anbaggern, oder wie auch immer man das auch nennen mag, total gruselig. Entweder es ergibt sich ein Gespräch aus einer Situation heraus (und sei es aus so etwas Banalem, daß beide gleichzeitig an der Bar zur Getränkekarte greifen), oder eben nicht. Ich fühle mich immer total unwohl, wenn ich einfach so von völlig Fremden angesprochen werde. Derjenige kennt mich ja überhaupt nicht. Ich kann ja auch furchtbar dumm sein, keine zwei Sätze fehlerfrei formulieren... Das sieht man mir ja nicht an. Und nur, weil jemandem mein Äußeres gefällt, angesprochen zu werden? *urgh*
Ich denke, ich bin da schon ein "krasser Fall" ::), kann mir aber durchaus vorstellen, daß das auch andere Frauen so sehen.

(Vielleicht bin ich auch einfach nur eine totale Spießerin und vergebe mein [sexuelles] Interesse nur absolut exklusiv und sehr selten.)

DunkelBunt

• > 1000 Posts
« Antwort #303 am: 12 Februar 2012, 08:30:32 »

Hihi...Julya, ich bin da schon recht ähnlich wie Du. Ich verliebe mich seeeeeeehr selten....Und bin lieber alleine, als das ich mit "irgenwem" zusammen bin. ;) Wenn ich von Fremenden angesprochen werden, dann fühle ich mich (meistens) auch eher unwohl und hilflos. Kommt aber auf die Situation drauf an.

Was diese Geschichte mit dem Ansprechen angeht; Ich möchte auch nicht Frau Nr. 4557,23 sein, aber ich finde jetzt auch nicht, dass sich daraus irgendeine Wertschätzung ergibt. Wenn z.B. eine Frau in einem Club gegen 22h auftaucht, ich aber erst um 23h, ist es doch nur logisch, dass die Frau die zu erst da war, auch zu erst angesprochen wird....

Edit: Nein, ich wurde nicht von NoName angesprochen...(Sowas sollte man in diesem Forum immer dazu sagen ;) :P )
KUUUUCHEN!!! \o/

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #304 am: 12 Februar 2012, 09:47:39 »

Und ich wage nochmal zu behaupten, dass das auch was mit Klischees zu tun hat. Dass vielleicht doch die Frau, die selbstsicher Mann "angräbt" (auch wenn sie das "nett" ... macht), einigen Männern "Angst macht" bzw. sie abstößt bzw. als mehr oder weniger "leichtes Mädchen" gilt - also als "bitch", die mann zwar gerne mitnimmt (sexuell, was sonst), aber sonst auch bidde weiter nix!^^!
Nee, seh ich anders. Die meisten Männer werden einfach dankbar sein, wenn eine Frau ihnen den Aufwand abnimmt. Zumindest wenn die Frau ihnen gefällt.
Die paar, die das mit "leicht zu haben" gleichsetzen, dürften entweder aus anderen Kulturkreisen stammen oder dürften generell dumm genug sein, daß das Interesse der Frau bei etwas näherem Kennenlernen verfliegt. Oder beides.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #305 am: 12 Februar 2012, 10:24:18 »

Hmm - ich behaupte, dass die Selbstbestätigung vor allem darin liegt zu bemerken, dass sich ein Mensch für dich überhaupt  interessiert.
Manch Frau mag das vielleicht dann mal unangenehm sein wenn es irgend so n Totalausfall-Spacken ist. In der Regel aber wirkt es ja doch attraktiv zu wissen, dass da wer ein Auge auf dich geworfen hat. Den siehst du dir doch gleich n bisschen genauer an, oder nicht? :)
Zu spüren dass jemand dich interessant findet, ist immer gut fürs Ego. :)
Das seh ich genauso. Auch wenn es nicht mein Typ ist, aber wenn er nett ist, freue ich mich doch, daß sich da jemand für mich interessiert.

Vielleicht ist aber eben auch genau das ein Teil des Problems. Ich finde dieses Ansprechen/Anbaggern, oder wie auch immer man das auch nennen mag, total gruselig. Entweder es ergibt sich ein Gespräch aus einer Situation heraus (und sei es aus so etwas Banalem, daß beide gleichzeitig an der Bar zur Getränkekarte greifen), oder eben nicht. Ich fühle mich immer total unwohl, wenn ich einfach so von völlig Fremden angesprochen werde. Derjenige kennt mich ja überhaupt nicht. Ich kann ja auch furchtbar dumm sein, keine zwei Sätze fehlerfrei formulieren... Das sieht man mir ja nicht an. Und nur, weil jemandem mein Äußeres gefällt, angesprochen zu werden? *urgh*
Ich denke, ich bin da schon ein "krasser Fall" ::), kann mir aber durchaus vorstellen, daß das auch andere Frauen so sehen.
Es gibt "platte" Anmachen, die ich total gruselig finde. So Marke "Petrus hat angerufen, im Himmel wird ein Engel vermißt". Es gibt aber auch die Möglichkeit, nett angesprochen zu werden. "Hey, darf ich Dich auf 'n Bier einladen?" oder sowas. Das find ich echt nett (also nett im Sinne von "nett"). Ich bin einem Menschen durch mein Äußeres aufgefallen. Aber positiv. Wenn mir mein Äußeres so egal wär, dann bräuchte ich mich ja morgens nicht vor den Spiegel stellen.  ;) Es ist ja nicht "nur" das Aussehen, sondern das Gesamtpaket. Die Ausstrahlung, die Haare, die Haarfarbe, ne auffällige Brille, ein schönes Lächeln, was auch immer. Es gibt ja bei jedem einiges, was man an seinem Aussehen mag (so sollte es doch zumindest sein), da finde ich es dann schön, wenn das auch anderen auffällt. Innere Werte sind schön und gut, aber ich habe auch nichts dagegen, wenn man andere Menschen auch attraktiv findet. Ich denke, daß wertet sie auch nicht zu "sexueller Ware" ab. An meinen (platonischen) Freunden gibt es auch vieles, was ich leiden mag und attraktiv finde. Ich hab ja nun mal Augen im Kopp.  ;)

Kallisti

• Gast
« Antwort #306 am: 12 Februar 2012, 12:01:20 »

... Genau. Schrieb ja auch schon, dass die äußere Erscheinung eben doch durchaus eine Rolle spielt - ich denke: bei/für jeden von uns, auch wenn einem das nicht immer so bewusst ist. Und geht ja wie Kaffeebohne auch schrieb um den "Gesamteindruck", nicht nur einzlene äußerliche Attribute (sondern also auch um Ausstrahlung, Körperhaltung/-sprache usw., was auch Cubist Vowel oben schon schrieb).

Aber ehrlich: das mit dem auf ein Getränk einladen is doch wohl der absolut einfältigste, langweiligste, abgenudeldste Versuch, den frau sich nur vorstellen kann!  - Also da is bei mir dann gleich sofort der Ofen aus, ehrlich. Das find ich nicht "nett", das is doch öde.

Eben: es is halt schwierig, so ohne Anlass mit jemand Wildfremdem aus dem Stegreif ein Gespräch anzufangen! Aber je nach Örtlichkeit kann es einfacher oder schwieriger sein. Und ich finde, ausgerechnet eine Disse is einer der denkbar ungeeignetsten Orte! Aber gerade da meinen vor allem Männer, am ehesten eine Frau aufreißen zu können - und da geht es dann ja meist nicht ums "Kennenlernen", sondern ums Abschleppen.

Von daher verstehe ich auch die Aufregung um die (mehreren) Anspracheversuche nicht. Wenn ein Mann an dem Abend dringend noch "was mitnehmen muss"/braucht (kleines leicht gehässiges Hehehehehe ...  :P), dann versucht er´s halt so lange, bis er Erfolg hat oder geht andernfalls (dann meistens ziemlich besoffen und frustriert) nach Hause und macht es sich selber (wenn er das vorm Einpennen noch schafft).  - Ja nu, wir sind ja hier nich im Kindergarten.  ;D

Man muss also unterscheiden, ob der Typ "was Ernstes" sucht/will (da wird er eher nicht in ner Disse danach "suchen" ...), ob er sich also auch verlieben "will" (aber das lässt sich ja eher nicht voraus entscheiden) oder (und das sind nun mal doch die meisten "Fälle") ob er eher auf ein sexuelles Intermezzo aus ist. Und da ist es wiederum je nach Typ (!) unterschiedlich: Entweder, er versucht "auf die nette Tour" sich langfristig/allmählich an sein "Ziel" anzupirschen (bis er dann irgendwann endlich auch mal ran darf) oder er geht gleich direkt drauf zu ...

Sorry, wenn ich nun jemanden vor den Kopf gestoßen habe - ich bin einfach realistisch. Und nicht mehr 13.  ;D
« Letzte Änderung: 12 Februar 2012, 12:06:22 von Kallisti »

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #307 am: 12 Februar 2012, 12:32:12 »

Hey, es geht ja immer noch um Männer und ihr Rollenbild.
Dazu kann ich nur sagen: Ein Mann der sich treu bleibt und sich nicht verstellt, der wird auf lange Sicht besser da stehen als einer, der sich ständig verstellt weil er denkt, Frau (oder auch nur irgendwer) erwartet genau das von ihm.

Und wenn er Lust hat, genau dieser Dame ein Getränk auszugeben, warum nicht? Hauptsache, er ist dabei aufrichtig.
Wenn er sympathisch rüberkommt, dann sollte Frau auch mal über ihren Schatten springen und sich sagen "ok, der Spruch war platt, aber na und". Finde ich zumindest. ;)

Zum Thema Disco: Stimmt, den Partner fürs Leben ausgerechnet dort zu suchen, ist reichlich merkwürdig. Aber auf der anderen Seite ist es ein Ort an dem sehr viele Menschen auf einem Haufen zusammentreffen, idealerweise jede Menge Spaß dort haben, gelöst sind, fernab vom Alltag. Es gibt (wenn man jetzt mal vom Lärmpegel absieht) kaum einen besseren Ort, um mit fremden Menschen in Kontakt zu geraten. Man lernt eben Menschen kennen. Nicht mehr und nicht weniger. Und dort, wo Menschen sich treffen, vor allem immer wieder, kommen ab und zu dann eben doch mal Leute zusammen.

Wenn ich mich an diese ominöse Liste von damals zurückerinnere die ja inzwischen geleugnet wird wie Bielefeld himself, dann erinnere ich mich daran, dass die meisten Menschen, die damals zusammen waren, sich dann doch das erste Mal in einer Disco begegnet sind. Komisch, nicht? :)

Ich bleibe dabei: Es kommt weniger aufs Wo an, sondern aufs Immer wieder. Wenn man sich öfters begegnet steigen die Chancen, dass sich beide gegenseitig auffallen. Und wenn sich beide interessant finden und dann prompt sogar zusammenpassen, dann ist der Rest eh irgendwann Geschichte. :)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #308 am: 12 Februar 2012, 12:39:32 »

Das mit dem Getränk ist vielleicht nicht besonders originell, aber was soll der arme Mann denn sonst tun, um mit einer für ihn attraktiven Frau ins Gespräch zu kommen? Wenn es nett und sympathisch rüberkommt, dann find ich das nicht schlimm. Es ist ein erster, kleiner Schritt, das sollte man nicht überbewerten. Der Kontakt ist aufgenommen, und nun kommt es darauf an, was beide (!) weiter draus machen.

Ich hab einige Menschen in der Disco kennengelernt. Es hat sich da eben manchmal ergeben. Mit manchen war es ein netter Abend, mit manchen blieb man in Kontakt. Ich bin nie nur zum jemand kennenlernen in die Disco gegangen, aber wenn es sich ergibt, daß man da neue Kontakte knüpft, warum nicht?

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #309 am: 12 Februar 2012, 12:46:01 »

Man muss also unterscheiden, ob der Typ "was Ernstes" sucht/will (da wird er eher nicht in ner Disse danach "suchen" ...), ob er sich also auch verlieben "will" (aber das lässt sich ja eher nicht voraus entscheiden) oder (und das sind nun mal doch die meisten "Fälle") ob er eher auf ein sexuelles Intermezzo aus ist.
Niemand, der halbwegs bei Verstand ist, zieht los und überlegt sich, heute abend seinen/ihren Lebenspartner kennenzulernen. Natürlich geht es beim Ansprechen erstmal um was sexuelles. Alles andere ergibt sich dann vielleicht daraus.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #310 am: 12 Februar 2012, 12:47:43 »

...Totalausfall-Spacken .... In der Regel aber wirkt es ja doch attraktiv zu wissen, dass da wer ein Auge auf dich geworfen hat (*). Den siehst du dir doch gleich n bisschen genauer an, oder nicht? (**) :)
Zu spüren dass jemand dich interessant findet, ist immer gut fürs Ego. (***) :)

(*) Nein.
(**) Bestimmt nicht.
(***) "Immer"? Es gibt Interessenten, die wirken nachgerade niederschmetternd auf´s Ego  ::)

Aber ehrlich: das mit dem auf ein Getränk einladen is doch wohl der absolut einfältigste, langweiligste, abgenudeldste Versuch, den frau sich nur vorstellen kann!  - Also da is bei mir dann gleich sofort der Ofen aus, ehrlich. Das find ich nicht "nett", das is doch öde.

Eben: es is halt schwierig, so ohne Anlass mit jemand Wildfremdem aus dem Stegreif ein Gespräch anzufangen

...auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber ich dachte schon, ich würde mir das Leben unnötig schwer machen... :)
misery. complaint. self-pity. injustice.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #311 am: 12 Februar 2012, 12:58:18 »

Also nightnurse, ich meine mit dem "immer" dann schon jenes "immer" unter der Voraussetzung, dass du den auch halbwegs ok findest. Die Totalspacken habe ich ganz bewusst davon ausgeschlossen. ;)

Frauen haben diese Tröten, hört man ja immer wieder mal, offenbar recht oft an der Backe. Das finde ich sehr schade, ist aber wohl nicht zu ändern. Aber dennoch, wenn's mal einer ist der nett, sympathisch oder eben auch einfach normal wirkt, da bleibe ich dabei, das ist ein Kompliment, und ich finde, dass man dieses Kompliment, dass da wer der in Ordnung ist sich für einen interessiert, auch gerne mal für sich annehmen kann.

Was diesen "ersten Satz" angeht: Eigentlich gibt es keinen guten. Jeder Satz wirkt anfangs platt und oberflächlich. Anders geht's ja auch gar nicht! Schließlich kennt man sich nicht näher, da gibt's dann halt keine Aufhänger, die es unter Freunden gibt. Man kann halt nicht sagen "und, wie ist's bei der Prüfung gelaufen?" oder "hast du die Wohnung gekriegt?"
Selbst wenn man über drei Ecken davon erfahren hätte - so etwas jemandem, der (bzw. die) dich noch nie im Leben gesehen hat, das wirkt dann doch erst recht angstmachend. Eben in der Richtung "woher weiß der das? Ich kenne den doch gar nicht!".

Dann doch lieber "Du wirkst sehr sympathisch, Lust mit mir auf irgendetwas anzustoßen?". ;)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #312 am: 12 Februar 2012, 13:05:25 »

Hmkay, das las sich zuerst etwas missverständlich  :)

Und, nebenbei erwähnt, der Versuch, inhaltsschwere, bedeutungsschwangere, niveauvoll wirkende Einleitungen von sich zu geben, geht üblicherweise nach hinten los...oder sagen wir, auf mich wirkt das deutlich abschreckender als ein Getränk oder ein "na, biste auch hier?"  ;D
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

• Gast
« Antwort #313 am: 12 Februar 2012, 13:08:33 »

Man muss also unterscheiden, ob der Typ "was Ernstes" sucht/will (da wird er eher nicht in ner Disse danach "suchen" ...), ob er sich also auch verlieben "will" (aber das lässt sich ja eher nicht voraus entscheiden) oder (und das sind nun mal doch die meisten "Fälle") ob er eher auf ein sexuelles Intermezzo aus ist.
Niemand, der halbwegs bei Verstand ist, zieht los und überlegt sich, heute abend seinen/ihren Lebenspartner kennenzulernen. Natürlich geht es beim Ansprechen erstmal um was sexuelles. Alles andere ergibt sich dann vielleicht daraus.

Das seh ich anders. Is aber die bei Männern weit verbreitete Einstellung. Besteht da also doch ein Gechlechterunterschied? Ist es?   :D

Ich kann durchaus jeman(n)den ansprechen, weil er mir sympathisch ist, so auf mich wirkt oder "mich von so jemandem ansprechen lassen", mich dann auch weiter mit ihm unterhalten (auch länger und/oder öfter) - ohne dabei jegliches sexuelle Interesse oder Absichten bei/an ihm zu haben!

Und ich kann auch z.B. in jemanden verliebt sein, den ich dann vlt. anspreche, mit dem ich aber gar nicht gleich oder schnellst möglich in die Kiste will! ^^

Es gibt aber auch die andere Version, ja. Dass also als erstes, vor allem oder auch einfach: "am stärksten" ein sexuelles Interesse an jemandem vorhanden ist.

messie

ja, das "immer wieder" sich wo begegnen kann insofern hilfreich sein, als man darauf hofft/wartet, dass sich "eine Gelegenheit" für Kontaktaufnahme ergibt.  :D  ;)  Oder aber, dass man irgendwann doch einfach mutig, beherzt genug ist.

Aber sonst finde ich das mit dem "es passt dann prompt" eher selten vorkommend ... - also, auf sowas sollte man sich nicht verlassen. ;)  :D

Und ich finde nach wie vor, es gibt bessere Orte, an denen man eher/besser/leichter in Kontakt kommen kann als in Disse. In der Disse "hilft" halt (vor allem dem Manne) oft ein erhöhter Alkoholspiegel (nicht ganz so gehemmt zu sein und das mit dem Ansprechen vlt. eher zu schaffen). ;) Aber das is auch sowas (für mich zumindest) ziemlich Abturnendes. Der Typ soll schon möglichst nüchtern sein, wenn er mich anspricht und es ohne Alkohol-Krücke packen. Hat wieder was mit Respekt zu tun unso ...  ;)

Ja, man kann auch Menschen in der Disco kennenlernen. Aber wie gesagt: woanders kann das auch wesentlich leichter möglich sein/fallen. Im Bekanntenkreis (auf Privatparty bspw. oder beim Spieleabend oder sonstige gemeinsame Unternehmungen in einer "Gruppe"). Oder eben beim Hobby oder bei anderen Veranstaltungen, wo man Leute gezielter ansprechen kann, weil man ja wahrscheinlich zumindest auf die Veranstaltung bezogen ein ähnliches Interesse teilt (so dass man immerhin einen Anknüpfungspunkt hat).

Und lieber als die Getränke-Nummer is mir (persönlich lol) dann, wenn jemand einfach ganz direkt und geradeheraus sagt: "Ich hab keine Ahnung, wie ich dich anquatschen soll und finde das nur peinlich, würde mich aber trotzdem gerne mit dir unterhalten." Zwar auch nicht originell, aber immerhin mutig und nicht irgendwas "vorgeschoben" oder irgendwas "Gängiges" gegriffen.

Oder (bei direkt sexuellem Interesse) wie schon erwähnt: nonverbaler Kontakt. Das darf halt nicht allzu offensichtlich oder plump kommen. Aber da gibt es Möglichkeiten ...   8) Subtile.  :)

Kallisti

• Gast
« Antwort #314 am: 12 Februar 2012, 13:10:13 »

...Totalausfall-Spacken .... In der Regel aber wirkt es ja doch attraktiv zu wissen, dass da wer ein Auge auf dich geworfen hat (*). Den siehst du dir doch gleich n bisschen genauer an, oder nicht? (**) :)
Zu spüren dass jemand dich interessant findet, ist immer gut fürs Ego. (***) :)

(*) Nein.
(**) Bestimmt nicht.
(***) "Immer"? Es gibt Interessenten, die wirken nachgerade niederschmetternd auf´s Ego  ::)

Eben: es is halt schwierig, so ohne Anlass mit jemand Wildfremdem aus dem Stegreif ein Gespräch anzufangen

...auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber ich dachte schon, ich würde mir das Leben unnötig schwer machen... :)

nightnurse - oberer Teil  :D

unterer Teil - ja, man kann es sich auch alles leicht machen - wie langweilig das bloß ist ... !  ::)