Quote Und ich wage nochmal zu behaupten, dass das auch was mit Klischees zu tun hat. Ach, und das was du eben schriebst, stellt keine Klischees dar?
(...)Hmm - ich behaupte, dass die Selbstbestätigung vor allem darin liegt zu bemerken, dass sich ein Mensch für dich überhaupt interessiert.Manch Frau mag das vielleicht dann mal unangenehm sein wenn es irgend so n Totalausfall-Spacken ist. In der Regel aber wirkt es ja doch attraktiv zu wissen, dass da wer ein Auge auf dich geworfen hat. Den siehst du dir doch gleich n bisschen genauer an, oder nicht? Zu spüren dass jemand dich interessant findet, ist immer gut fürs Ego.
Mal ganz davon abgesehen das du selbst warscheinlich eh nie erfährst die wievielte Person du jetzt bist die von ihm angesprochen wurde.
Und ich wage nochmal zu behaupten, dass das auch was mit Klischees zu tun hat. Dass vielleicht doch die Frau, die selbstsicher Mann "angräbt" (auch wenn sie das "nett" ... macht), einigen Männern "Angst macht" bzw. sie abstößt bzw. als mehr oder weniger "leichtes Mädchen" gilt - also als "bitch", die mann zwar gerne mitnimmt (sexuell, was sonst), aber sonst auch bidde weiter nix!^^!
Hmm - ich behaupte, dass die Selbstbestätigung vor allem darin liegt zu bemerken, dass sich ein Mensch für dich überhaupt interessiert.Manch Frau mag das vielleicht dann mal unangenehm sein wenn es irgend so n Totalausfall-Spacken ist. In der Regel aber wirkt es ja doch attraktiv zu wissen, dass da wer ein Auge auf dich geworfen hat. Den siehst du dir doch gleich n bisschen genauer an, oder nicht? Zu spüren dass jemand dich interessant findet, ist immer gut fürs Ego.
Vielleicht ist aber eben auch genau das ein Teil des Problems. Ich finde dieses Ansprechen/Anbaggern, oder wie auch immer man das auch nennen mag, total gruselig. Entweder es ergibt sich ein Gespräch aus einer Situation heraus (und sei es aus so etwas Banalem, daß beide gleichzeitig an der Bar zur Getränkekarte greifen), oder eben nicht. Ich fühle mich immer total unwohl, wenn ich einfach so von völlig Fremden angesprochen werde. Derjenige kennt mich ja überhaupt nicht. Ich kann ja auch furchtbar dumm sein, keine zwei Sätze fehlerfrei formulieren... Das sieht man mir ja nicht an. Und nur, weil jemandem mein Äußeres gefällt, angesprochen zu werden? *urgh*Ich denke, ich bin da schon ein "krasser Fall" , kann mir aber durchaus vorstellen, daß das auch andere Frauen so sehen.
Man muss also unterscheiden, ob der Typ "was Ernstes" sucht/will (da wird er eher nicht in ner Disse danach "suchen" ...), ob er sich also auch verlieben "will" (aber das lässt sich ja eher nicht voraus entscheiden) oder (und das sind nun mal doch die meisten "Fälle") ob er eher auf ein sexuelles Intermezzo aus ist.
...Totalausfall-Spacken .... In der Regel aber wirkt es ja doch attraktiv zu wissen, dass da wer ein Auge auf dich geworfen hat (*). Den siehst du dir doch gleich n bisschen genauer an, oder nicht? (**) Zu spüren dass jemand dich interessant findet, ist immer gut fürs Ego. (***)
Aber ehrlich: das mit dem auf ein Getränk einladen is doch wohl der absolut einfältigste, langweiligste, abgenudeldste Versuch, den frau sich nur vorstellen kann! - Also da is bei mir dann gleich sofort der Ofen aus, ehrlich. Das find ich nicht "nett", das is doch öde. Eben: es is halt schwierig, so ohne Anlass mit jemand Wildfremdem aus dem Stegreif ein Gespräch anzufangen
Zitat von: Kallisti am 12 Februar 2012, 12:01:20Man muss also unterscheiden, ob der Typ "was Ernstes" sucht/will (da wird er eher nicht in ner Disse danach "suchen" ...), ob er sich also auch verlieben "will" (aber das lässt sich ja eher nicht voraus entscheiden) oder (und das sind nun mal doch die meisten "Fälle") ob er eher auf ein sexuelles Intermezzo aus ist.Niemand, der halbwegs bei Verstand ist, zieht los und überlegt sich, heute abend seinen/ihren Lebenspartner kennenzulernen. Natürlich geht es beim Ansprechen erstmal um was sexuelles. Alles andere ergibt sich dann vielleicht daraus.
Zitat von: messie am 12 Februar 2012, 00:32:38...Totalausfall-Spacken .... In der Regel aber wirkt es ja doch attraktiv zu wissen, dass da wer ein Auge auf dich geworfen hat (*). Den siehst du dir doch gleich n bisschen genauer an, oder nicht? (**) Zu spüren dass jemand dich interessant findet, ist immer gut fürs Ego. (***) (*) Nein.(**) Bestimmt nicht.(***) "Immer"? Es gibt Interessenten, die wirken nachgerade niederschmetternd auf´s Ego Zitat von: Kallisti am 12 Februar 2012, 12:01:20Aber ehrlich: das mit dem auf ein Getränk einladen is doch wohl der absolut einfältigste, langweiligste, abgenudeldste Versuch, den frau sich nur vorstellen kann! - Also da is bei mir dann gleich sofort der Ofen aus, ehrlich. Das find ich nicht "nett", das is doch öde. Eben: es is halt schwierig, so ohne Anlass mit jemand Wildfremdem aus dem Stegreif ein Gespräch anzufangen...auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber ich dachte schon, ich würde mir das Leben unnötig schwer machen...