Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 15:40:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Männerbewegung  (Gelesen 94169 mal)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: Männerbewegung
« Antwort #285 am: 11 Februar 2012, 17:33:02 »

Von 0 Frauen angesprochen worden, selbst 7 Frauen angesprochen.
« Letzte Änderung: 11 Februar 2012, 17:35:47 von NoName »
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Männerbewegung
« Antwort #286 am: 11 Februar 2012, 18:07:33 »

Von 0 Frauen angesprochen worden, selbst 7 Frauen angesprochen.
Oha...
Mal so ne Frage: Wenn Du Dich mal in die Situation von Frau Nr. 3-7 versetzt... wie geht es Dir bei dem Gedanken, von nem Typen angelabert zu werden, der sich bei Frau 1 und Frau 2 ein paar Minuten zuvor einen Korb abgeholt hat?
Gespeichert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Männerbewegung
« Antwort #287 am: 11 Februar 2012, 18:19:15 »

Von 0 Frauen angesprochen worden, selbst 7 Frauen angesprochen.
Oha...
Mal so ne Frage: Wenn Du Dich mal in die Situation von Frau Nr. 3-7 versetzt... wie geht es Dir bei dem Gedanken, von nem Typen angelabert zu werden, der sich bei Frau 1 und Frau 2 ein paar Minuten zuvor einen Korb abgeholt hat?

Wer sagt denn dass alle 7 an einem Abend waren? Und dass es Körbe gab? Ansprechen und Kennenlernen heißt ja nicht gleich abschleppen, das können also auch Problemlos mehrere Frauen am Abend sein wenn man das so charmant wie NoName macht ;)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Männerbewegung
« Antwort #288 am: 11 Februar 2012, 18:21:35 »

Hmmm - was soll diese Statistik denn eigentlich aussagen? "Frauen ansprechen" und "Männer ansprechen" ist ein weites Feld. Wenn ich jetzt nach dem Weg frage und es eine Frau ist die ich frage, zählt das auch? ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Männerbewegung
« Antwort #289 am: 11 Februar 2012, 18:52:43 »

Hmmm - was soll diese Statistik denn eigentlich aussagen? "Frauen ansprechen" und "Männer ansprechen" ist ein weites Feld. Wenn ich jetzt nach dem Weg frage und es eine Frau ist die ich frage, zählt das auch? ;)
Klar. Aber nur, wenn Du dafür Deinen ganzen Mut zusammennehmen musstest. ;)

Aber davon ab, ja, wirkt auf mich auch gerade etwas pubertär, dieses "ich hab Zahl X von diesen anderen Menschen da mit den Titten da vorn angesprochen"...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Männerbewegung
« Antwort #290 am: 11 Februar 2012, 19:39:40 »

Hmmm - was soll diese Statistik denn eigentlich aussagen? "Frauen ansprechen" und "Männer ansprechen" ist ein weites Feld. Wenn ich jetzt nach dem Weg frage und es eine Frau ist die ich frage, zählt das auch? ;)
Klar. Aber nur, wenn Du dafür Deinen ganzen Mut zusammennehmen musstest. ;)

Nun ja ... da ich Anfang 20 tatsächlich den ganzen Mut dafür zusammennehmen musste (das war keine Schüchternheit gegenüber Frauen, das war nackte Angst!  ;D ), müsste ich das dann ja in der Tat alles zusammenzählen.
Da käme ich dann auch problemlos auf gut zwei Dutzend. Lockeres Plaudern mit fremden Menschen mache ich eigentlich ständig irgendwo ...

Ich werde aber den Teufel tun, dem irgendwelche Bedeutung zuzumessen. Denn wenn's um eine wirklich interessante Frau geht bin ich immer noch derselbe wie damals. Da geht nur seeeeeehr selten 'was bei mir. ;)

Weswegen ich behaupte, dass diese Aufzählung nicht wirklich 'was bringt. Ein schüchterner Mensch ist ein schüchterner Mensch, da ist's völlig wurscht, ob's ein Mann oder eine Frau ist.
Es kommt vielmehr auf diese bewussten Situationen an, wo mit dem jemanden Ansprechen eine leise Hoffnung auf einen Flirt un- oder auch halbbewusst verbunden ist.
Just da glaube ich immer noch, dass die Mehrzahl der Frauen gerne den Männern die "Arbeit" überlassen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Julya

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #291 am: 11 Februar 2012, 19:42:37 »

Ähm ja.. ich finde das auch irgendwie merkwürdig...

Ich könnte es wohl auch schnell zusammen fassen. Null angesprochen, null Mal angesprochen worden. (Wenn man mal von den zig Begegnungen absieht, die sich auf meine Haare beziehen. *lach* Aber das sind meistens sowieso Frauen, die mich nach der Farbe fragen ;))

Und ich kann den Einwand von colourize nur unterstreichen. Ich möchte nicht Nummer elf oder zwölf sein... auch nicht am dritten Abend. Das ist so....hm... wahllos. ::)


Und mir ging das bis vor ein paar Jahren auch noch so wie messie, daß ich nichtmal jemanden wegen der Uhrzeit hätte fragen können. Das macht mir aber mittlerweile nix mehr aus.
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: Männerbewegung
« Antwort #292 am: 11 Februar 2012, 21:33:28 »

@ colourize + Julya

... Wer sagt denn dass alle 7 an einem Abend waren? ...
Richtig, PlumBum hatte den Zeitraum ja genannt:

...  Wer wurde wie oft .. angesprochen ... Nehmen wir mal den Zeitraum seit Anfang diesen Jahres bis jetzt. ...
« Letzte Änderung: 11 Februar 2012, 21:35:10 von NoName »
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: Männerbewegung
« Antwort #293 am: 11 Februar 2012, 21:46:13 »

... Aber davon ab, ja, wirkt auf mich auch gerade etwas pubertär, dieses "ich hab Zahl X von diesen anderen Menschen da mit den Titten da vorn angesprochen"... 
Colourize, ich war jetzt davon ausgegangen, dass man aus der Art, wie das Thema hier im Thread bisher von den Beteiligten behandelt wurde, darauf schließen konnte, dass es weder PlumBum bei seiner Frage / Antwort und auch nicht mir bei der Antwort um plattes Imponiergehabe geht. Hätte ich einen anderen Eindruck gehabt, hätte ich ganz bestimmt nicht dazu gepostet.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Männerbewegung
« Antwort #294 am: 11 Februar 2012, 21:50:23 »

Hmm - ich finde da doch eher die Frage "wie viele Frauen / Männer habt ihr im Flirtsinne angesprochen?" passender, dann auch gerne insgesamt. Sooo oft machen das, wenn man jetzt mal von den Alles-Anbaggern-was-nach-anderm-Geschlecht-aussieht-Menschen mal absieht, die Leute ja nun auch nicht.

Aber zielführender und auch interessanter finde ich da doch die Frage, warum jemand wartet, angesprochen zu werden, wenn man jemand interessantes sieht. Schließlich ist es exakt jener Eindruck der hier behauptet wird, dass Damen das häufiger machen als Herren.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: Männerbewegung
« Antwort #295 am: 11 Februar 2012, 22:10:57 »

...
Und ich kann den Einwand von colourize nur unterstreichen. Ich möchte nicht Nummer elf oder zwölf sein... auch nicht am dritten Abend. Das ist so....hm... wahllos. ::) ...
Sicher gibt es genügend Männer / Frauen die wahllos sind und dein Empfinden dazu kann ich nur teilen. In anderen Fällen kann es aber für Außenstehende auch nur so wirken.

Allein hier die Sache mit dem Zeitraum zeigt schon,
a) wie schnell einem eine Information entgeht, die
b) zu einer ganz anderen Bewertung eines Verhaltens führen kann

Das passiert hier im Thread, obwohl man alles nachlesen kann. Irgendwo draußen in einer großen Gruppe von Menschen kann das nicht nur auch passieren, es ist sogar unvermeidlich.

Zitat
Ähm ja.. ich finde das auch irgendwie merkwürdig...
Ich hoffe, nun nicht mehr.  :)
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: Männerbewegung
« Antwort #296 am: 11 Februar 2012, 22:30:36 »

Hmm - ich finde da doch eher die Frage "wie viele Frauen / Männer habt ihr im Flirtsinne angesprochen?" passender, ...
Genau so war PlumBum's Frage oben glaube ich gemeint.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #297 am: 12 Februar 2012, 00:15:24 »

(...)
Es kommt vielmehr auf diese bewussten Situationen an, wo mit dem jemanden Ansprechen eine leise Hoffnung auf einen Flirt un- oder auch halbbewusst verbunden ist.
Just da glaube ich immer noch, dass die Mehrzahl der Frauen gerne den Männern die "Arbeit" überlassen.


Und ich wage nochmal zu behaupten, dass das auch was mit Klischees zu tun hat. Dass vielleicht doch die Frau, die selbstsicher Mann "angräbt" (auch wenn sie das "nett" ... macht), einigen Männern "Angst macht" bzw. sie abstößt bzw. als mehr oder weniger "leichtes Mädchen" gilt - also als "bitch", die mann zwar gerne mitnimmt (sexuell, was sonst), aber sonst auch bidde weiter nix!^^!

Es scheint unbewusst in einigen Köpfen doch immer noch verankert zu sein (bei Frauen wie Männern). Auch wenn im Gespräch behauptet wird, das sei keinesfalls so und schon längst nicht mehr!

Dass eben doch viele Männer auch die Selbstbestätigung wollen, suchen - den Kick (für´s Ego), die Frau erobern zu können. Dass darin für viele doch auch einfach der Reiz liegt. (Ich gebe zu, das ist bei mir ähnlich - vielleicht habe ich zu viele "männliche Persönlichkeitsaspekte"  ;D  ;) - also ich mein jez nich "abschleppen", sondern "erobern" ... und so.  8) )

Wie vorne schon gesagt: "der Jagdtrieb" und "selber aussuchen" ...

Andererseits dann wieder die andere Komponente, dass ich auch glaube, dass es nach wie vor meistens so läuft und auch eine Art ungeschriebenes Gesetz ist, dass - wer auch immer wen auch immer (Geschlechter) zuerst "angesprochen" oder "kennengelernt" oder aufgerissen hat - es dann doch der Mann ist und offenbar sein soll und sein will (wie ich meine), der dann (wann immer) die Initiative in Richtung sexueller Aktivität ergreift. (Wohl gemerkt: nicht in einer bereits bestehenden Beziehung, sondern einfach nur auf "den ersten sexuellen Kontakt" bezogen - jaja, ich gehe sogar so weit, zu behaupten, das betreffe schon alleine das Küssen: also auch da: Mann in der "Offensive"!).

Und auch da habe ich den Eindruck, dass das von weiblicher wie männlicher Seite doch nach wie vor viel damit zu tun hat, dass Frau sonst als "Schlampe" abgeurteilt wird - und das muss absolut gar nicht bewusst sein!! Es is trotzdem "da". Mein Eindruck.



Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Männerbewegung
« Antwort #298 am: 12 Februar 2012, 00:19:33 »

Und ich kann den Einwand von colourize nur unterstreichen. Ich möchte nicht Nummer elf oder zwölf sein... auch nicht am dritten Abend. Das ist so....hm... wahllos. ::)
Naja, hängt das wohl auch vom Zeitraum ab. Wenn NoName jetzt in 1,5Monaten 7 Frauen angesprochen hat und du wärest zB. die 7te? Was sagt das aus?
Es gab vor dir in diesem ganzen bisherigen Jahr 6 andere Frauen die vom Ersteindruck in sein "Beuteschema" gepasst haben, bei denen es aber aus irgendwelchen Gründen doch nicht gepasst hat. Nur weil du dann zB. Nummer7 bist, heisst das ja noch lange nicht dass er seine Ansprüche heruntergeschraubt, sein Beuteschema erweitert oder sonst irgendwas geändert hat.
Vieleicht bist du ja seit 1. Januar die 7te, aber an diesem fiktivem Abend auch die erste oder gar die einzige angesprochen hat. Klingt gleich viel besser, oder?

Ich mein, wenn du jetzt beim Shopping 7 paar Schuhe anprobierst die dir im ersten Moment gut gefallen, heisst das doch auch nicht dass paar 7 nur noch "wahlloses anprobieren" ist, oder?

Wenn er jetzt an einem Abend 7-15 Frauen aus Flirtinteresse anspricht, wäre es wohl auch egal ob du an Erster, Siebter oder Fünfzehnter Stelle wärest. Der Typ scheint dann ja generell nicht so wählerisch zu sein. ;)

Mal ganz davon abgesehen das du selbst warscheinlich eh nie erfährst die wievielte Person du jetzt bist die von ihm angesprochen wurde. ;)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Männerbewegung
« Antwort #299 am: 12 Februar 2012, 00:32:38 »

Zitat
Und ich wage nochmal zu behaupten, dass das auch was mit Klischees zu tun hat.

Ach, und das was du eben schriebst, stellt keine Klischees dar? ;)

Es ist doch -wie so oft- der Ton, der die Musik macht.
Wenn Frau auf Mann zukommt, ihm sich gleich auf 15 Zentimeter Mundabstand nähert, ihm sagt "du, ich finde dich schaaarf", kokett die Äuglein verdreht und gleich schon mal ihre Hand auf seinen Hintern legt - wie würdest du die Dame dann bezeichnen? Als züchtiges Mädchen?  ;D

Das ist genau so ein Klischee wie jenes, dass Mann sofort "bitch" von einer Frau denkt, sobald sie ihn von sich aus anspricht. ;)

Ich habe meine Hemmnisse überwunden, seitdem ich kapiert habe, dass überwiegend weder das eine noch das andere Klischee stimmt: In erster Linie möchten sich Menschen eben einfach nur gut miteinander unterhalten. Mal mit, mal ohne Flirtfaktor.
Wenn Letzteres hinzukommt, werden es beide schon recht schnell merken (oder manchmal auch nicht *lach*), aber diese billigen Anmachen, dass Kerl gleich zum Macho und Frau gleich zur Bitch mutiert, das ist heute dann doch recht selten, behaupte ich.

Und wenn, dann wollen es eh beide. Meist finden sich diesbezüglich dann ja doch die Richtigen. ;)

Zitat
Dass eben doch viele Männer auch die Selbstbestätigung wollen, suchen - den Kick (für´s Ego), die Frau erobern zu können. Dass darin für viele doch auch einfach der Reiz liegt.

Hmm - ich behaupte, dass die Selbstbestätigung vor allem darin liegt zu bemerken, dass sich ein Mensch für dich überhaupt  interessiert.
Manch Frau mag das vielleicht dann mal unangenehm sein wenn es irgend so n Totalausfall-Spacken ist. In der Regel aber wirkt es ja doch attraktiv zu wissen, dass da wer ein Auge auf dich geworfen hat. Den siehst du dir doch gleich n bisschen genauer an, oder nicht? :)
Zu spüren dass jemand dich interessant findet, ist immer gut fürs Ego. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.