... Vorsicht - da kann man auch was verdrehen. Es gibt die von dir beschriebene "Hoffnung" vielleicht tatsächlich, aber da muss (eine solche) Frau dann noch recht jung und unerfahren sein (um so zu denken, das zu glauben, zu "hoffen" ... -> das Arsch in einen "Netten" "umwandeln" zu können bzw. ihm diese Metamorphose zu ermöglichen ...).
Was es aber gibt und was mir durchaus tatsächlich von mir selbst bekannt ist, ist, jemanden "zu knacken". Ja, in Richtung: der kann nicht immer so wie er will und deshalb: "rauhe Schale weicher Kern". Nicht zuletzt, weil mir das z.T. von mir selbst einfach vertraut ist.
Womit wir wieder bei dem Teil mit den Unterstellungen wären.Erneut: du benimmst dich unangemessen. Ich empfinde dein Verhalten als unhöflich und aufdringlich, und ich frage dich, ob du dich auch in einer Kneipe oder auf einer Podiumsdiskussion so aufführen würdest.Ebenfalls erneut: es geht immer noch nur um die Form, nicht um den Inhalt deiner Postings.Zusätzlich: ich bin ja nicht der erste, der dir das hier sagt. Ich erinnere mich sogar daran, dass eine Forumsteilnehmerin genervt genug war, eine Umfrage zu starten, wem das auch so geht. Diese Dinge sind ja alle nicht neu.
Erneut: du benimmst dich unangemessen. Ich empfinde dein Verhalten als unhöflich und aufdringlich, und ich frage dich, ob du dich auch in einer Kneipe oder auf einer Podiumsdiskussion so aufführen würdest.
Das Perfide an der Sache ist, dass so einige der "Arschlochmänner" anfangs ja wirklich in der face-to-face-Situation ganz anders sind. Zwar häufig nur solange bis sie das Ziel ihrer Begierde erobert haben, aber sie sind es.Dass das diese Hoffnung nährt, ist ja wohl nur zu verständlich. Dass das Frau auch sehr imponiert, muss wohl nicht extra betont werden, das ist doch bestes Futter fürs Ego, besseres kriegst du doch kaum.
Quote Was es aber gibt und was mir durchaus tatsächlich von mir selbst bekannt ist, ist, jemanden "zu knacken". Ja, in Richtung: der kann nicht immer so wie er will und deshalb: "rauhe Schale weicher Kern". Nicht zuletzt, weil mir das z.T. von mir selbst einfach vertraut ist.Öh, von wem redest du da jetzt? Dass ein Mann dich "geknackt" hat oder du einen Mann?Letzteres mag ich nicht so recht glauben, denn was du über deine Männer bislang beschriebst hier im Forum ist nicht gerade ein Zeugnis von Happy Ends ...
Kann nicht folgen. Ich hatte Kenaz da so verstanden, dass es ja grade das "Arschlochtum" sei, worauf Frauen abfahren - also schon grade, wenn der Typ von vornerein so rüberkommt - sich also gerade nicht (anfangs) verstellt, "nett" ist ...
Geht doch gar nicht um happy ending. Geht doch ums Erobern. Mit "knacken" meinte ich, dass man jemanden so gut kennenlernt bzw. ihm so "nahe kommt" (emotional), dass man zu dem "weichen Kern" vordringt, dass einem das gelingt bzw. "gewährt wird" (der Andere also "Einlass gewährt" - in seine Verletzlichkeit z.b.). Und vertraut ist mir dieses "rauhe Schale - weicher Kern"-Dingens deshalb (bei Anderen), weil ich es von mir ähnlich kenne. Und letztlich is das bei allen Menschen der Fall - nur in verschiedenen Graden/Abstufungen und Ausprägungen.
Ich persönlich (@PlumBum) finde das eben interessanter und spannender als wenn jemand gleich so in sseiner ganzen Art "offen da liegt" und es nicht mehr viel zu erkunden, zu entdecken gibt, wenn man nicht sehr überrascht wird/werden kann (vom Anderen, seiner Art, seinem Charakter, den Facetten seiner Persönlichkeit - anders gesagt: wenn da also ein gewisser Facettenreichtum ist, der sich nicht sofort und vollständig gleich zu Anfang so zeigt/präsentiert).
[...]Es gibt die von dir beschriebene "Hoffnung" vielleicht tatsächlich, aber da muss (eine solche) Frau dann noch recht jung und unerfahren sein (um so zu denken, das zu glauben, zu "hoffen" ... -> das Arsch in einen "Netten" "umwandeln" zu können bzw. ihm diese Metamorphose zu ermöglichen ...).
Was es aber gibt und was mir durchaus tatsächlich von mir selbst bekannt ist, ist, jemanden "zu knacken". Ja, in Richtung: der kann nicht immer so wie er will und deshalb: "rauhe Schale weicher Kern".
Zitat von: Kallisti am 10 Februar 2012, 14:27:36Was es aber gibt und was mir durchaus tatsächlich von mir selbst bekannt ist, ist, jemanden "zu knacken". Ja, in Richtung: der kann nicht immer so wie er will und deshalb: "rauhe Schale weicher Kern". - M-hm. Klaaaaaaaaaar ... ... - Nee, mal ganz im Ernst: Diese Einstellung ist die ideale Voraussetzung, auf die der fragliche Typus nur wartet und die er perfekt bedient, m.a.W.: auf diese "Differenzierung" zu bauen, ist die Steilvorlage, um zum "Opfer" des Arschloch-Typus zu werden ...
Und ihr seht es doch genauso, Julya und DunkelBunt.
[...]- Setzt sich zwar ggf. rücksichtslos auf Kosten anderer durch, aber setzt sich durch.[...]- Verhält sich nach seinem eigenen Regelsystem, hat daher ggf. eine inhärent stabilere Persönlichkeit als jemand, der sich in seinem Verhalten stark an den Werten und Gefühlen anderer Leute orientiert (es gibt bei Entscheidungen einfach weniger zu berücksichtigen, richtig und falsch sind schneller klar und eindeutiger)
- Ist jemand zum "anlehnen" und "aufschauen", weil die beiden erstgenannten Punkte Souveränität ausstrahlen (und letztendlich auch bieten, dem ist ja kaum zu widersprechen).
Mir wurde sogar von einer Bekannten mal als vermeintlicher Tip mitgegeben: "Frauen wollen scheiße behandelt werden, merk Dir das!"
Ich persönlich kenne nämlich keine Frau (zumindest keine ernstzunehmende), die so einen Mann möchte.
Zitat von: PlumBum am 10 Februar 2012, 11:08:07Und ihr seht es doch genauso, Julya und DunkelBunt.Ich denke, da kann ich auch für Dunkelbunt sprechen, wenn ich sage, dass wir das nicht so meinen, wie Du es aufgefasst hast, Plumbum. Es ist ja eher ein Problem von UNS, dass wir schüchtern sind. Das heißt ja nicht, dass wir der Meinung sind, dass Männer in so einem komischen, verklebten, alten Rollenbild hängen bleiben sollen. Unser Problem ist eine Personensache, keine Geschlechtersache.