Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 12:47:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Männerbewegung  (Gelesen 94158 mal)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Männerbewegung
« Antwort #180 am: 06 Februar 2012, 16:29:30 »

Klar.
Einen Caipi bitte und lass die Daddeln bei dir.
Wo genau ist das hier eigentlich zum Anmachhilfe- & Flirt-Fred geworden?
Ist das überraschend? Stört es?

Hallo du süßer... du hast aber wunderschöne lange Haare... darf ich dich auf nen Drink einladen?

Klar.
Einen Caipi bitte und lass die Daddeln bei dir.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Julya

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #181 am: 06 Februar 2012, 16:33:06 »

aha. woher kommt das denn ?
Ich hab keine Ahnung. Nicht genug Selbstbewusstsein denke ich...


Aber die beiden Herren haben schon recht, es gleitet hier ziemlich ab. ;)

Obwohl ich ja finde, dass es gar nicht mal so abwegig ist, dass zwischengeschlechtliche Probleme "Männerprobleme" bedingen.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Männerbewegung
« Antwort #182 am: 06 Februar 2012, 16:43:29 »

Ich hab mich ja gar nicht beschwert. :)
Ich finde es ja auch interessant und wüsste gerne mehr.

Das würde ich mich aber nie trauen zu sagen. ;)
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Männerbewegung
« Antwort #183 am: 06 Februar 2012, 16:44:16 »

Ich hab mich ja gar nicht beschwert. :)
Ich finde es ja auch interessant und wüsste gerne mehr.

Das würde ich mich aber nie trauen zu sagen. ;)
muss ich dich erst wieder abfüllen, bevor du gesprächig wirst?
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Männerbewegung
« Antwort #184 am: 06 Februar 2012, 17:04:19 »

Einen Caipi bitte und lass die Daddeln bei dir.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Julya

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #185 am: 06 Februar 2012, 17:09:53 »

[...]Ich finde es ja auch interessant und wüsste gerne mehr.[...]

Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen, in denen jeweils die Damen und Herren Situationen aufschreiben, in denen sie ein Verhalten nicht verstanden haben und das jeweils andere Geschlecht schreibt dann, was es wirklich bedeutet hat. 8) ;D
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Männerbewegung
« Antwort #186 am: 06 Februar 2012, 17:16:48 »

Meinst du das würde zum Erfolg führen?
Die Signale und Eigenarten sind ja doch sehr vielfältig.
Ihr seid euch bestimmt selbst nicht einig was von euch was zu bedeuten hat. 8)
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Männerbewegung
« Antwort #187 am: 06 Februar 2012, 17:36:01 »

Also, ich erinnere mich nur mal an eine Szene in einer (Nicht-Goth-) Disco mal eine junge Frau anquatschte, weil ich felsenfest der Meinung war, dass sie eine sehr gute Freundin meiner Schwester war und ich mich und dann eben sie fragte "hey, was machst du denn hier?"  ;D
Sie war es nicht und recht irritiert, ihr Freund ebenso, der mir doch prompt "eine aufs Maul" hauen wollte, wenn ich sie auch nur noch einmal ansehen würde.

Da war ich dann doch froh, dass in Goth-Kreisen die Leute nicht so leicht reizbar sind.  8)
Allerdings sind die meisten, mich eingenommen!, auch offensichtlich verhältnismäßig schüchtern, was Kontaktaufnahme angeht. Ich bin ein an und für sich (inzwischen) sehr kontaktfreudiger Mensch, in einem Club oder auch nur einer Bar bin ich aber oftmals genauso bekloppt schüchtern wie alle anderen auch. ;)

Wenn man sich so gar nicht traut andere anzusehen oder es auch gar nicht kann - hmm - ich glaube, da braucht man einfach auch eine ordentliche Portion Glück.
Sowieso deswegen schon weil es ja auch eine Person aus dem Topf der "Richtigen" sein muss der man über den Weg läuft, dann aber auch, dass sich eine Situation ergibt, dass sich beide dann doch gegenseitig überhaupt bemerken.
Etwa, wenn beide zufälligerweise gleichzeitig ein Getränk bestellen wollen oder grade beide am Jacken abgeben sind, weil zeitgleich im Club eingetroffen. Oder man wartet in der Schlange auf die Garderobe, es geht nicht weiter, und rollt gemeinsam die Augen. Oder - tja, oder es gibt so eine Verwechslungsgeschichte wie meine damals und es steht dann ausnahmsweise doch kein tödlich eifersüchtiger Freund in der Nähe  ;D

Zur Männerbewegung passt dieses Flirtthema eigentlich ganz gut, finde ich! Denn auch hier haben sich ja die "klassischen" Männerregeln "Mann spricht Frau an, basta!" häufig aufgeweicht. Aber eben doch nicht so sehr, dass Mann nicht doch fast immer doch den ersten Schritt machen muss.
Für Mann ist das dann eben auch nicht immer einfach: Zeigt diejenige nun die "kalte Schulter" weil sie einen nicht bemerkt hat, weil sie prinzipiell niemanden bemerkt, weil sie sich interessant machen möchte dadurch, weil sie sich nicht traut und deswegen wieder wegsah, oder weil sie tatsächlich kein Interesse hat? Wird sie selbst nicht aktiv weil sie erwartet dass Mann sie anspricht oder weil sie schüchtern ist oder weil sie doch kein Interesse hat?
Das sind Fragen, die ich mir (allerdings meist mit einem leicht kopfschüttelndem Lächeln in mich hinein) öfters mal selbst gestellt hatte, wenn ich irgendwo war.

Da ich selbst zwar oft genug selbstbewusst wirke aber im Grunde meines Herzens immer noch eine ordentliche Schippe Schüchternheit in mir trage, schließe ich die "nicht trauen oder nicht bemerken"-Option niemals aus. Bin ja schließlich oft genug selber so. Ich Schisser.  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #188 am: 07 Februar 2012, 01:59:35 »

Zitat
Für Mann ist das dann eben auch nicht immer einfach: Zeigt diejenige nun die "kalte Schulter" weil sie einen nicht bemerkt hat, weil sie prinzipiell niemanden bemerkt, weil sie sich interessant machen möchte dadurch, weil sie sich nicht traut und deswegen wieder wegsah, oder weil sie tatsächlich kein Interesse hat? Wird sie selbst nicht aktiv weil sie erwartet dass Mann sie anspricht oder weil sie schüchtern ist oder weil sie doch kein Interesse hat?
(messie)

Also ich kann ja natürlich nicht für alle Frauen sprechen, aber ich meine

wenn sie dich (noch) nicht bemerkt hat, kannst du ja mal in ihrer Nähe mehr oder weniger "vorbeilaufen" (vielleicht so, dass es ihr möglich ist lol, dich zu sehen)

wenn sie prinzipiell niemanden "bemerkt" (was ich mir ehrlich gesagt aber nicht als so häufig vorkommend vorstellen kann), wird es schon schwieriger, dann müsste man(n) sich noch etwas weiter vorwagen - z.B. in ihre Nähe stellen (vielleicht nicht direkt neben sie, direkt vor sie is auch nicht unbedingt empfehlenswert  ;D und hinter ihr ... naja ...  ::)  :D ), ansprechen wär auch eine Möglichkeit, aber - davon rate ich so lange ab, bis man(n) sich nicht doch etwas sicherer sein kann, dass sie an ihm (auch) "Interesse" hat! Falls man diesbezüglich eher sehr große Zweifel hat - lieber nicht ansprechen (noch nicht, erst anderweitig "Kontakt aufnehmen": also Blicke versuchen)

dass sie sich interessant machen möchte -- hm, naja, da wird sie dann eher noch relativ jung sein, andererseits geht es ihr vlt. gar nicht darum, sich selbst, sondern die Sache (den Flirt) interessant/er zu machen!  8) Wie gesagt: es ist ja Geschmackssache und so - aber: bisschen brennen sollte man schon (erst mal können) - oder viel mehr glühen, vorglühen lol

wenn sie sich nicht traut - naja, das ist schwierig, das sieht man nicht gleich unbedingt auf den ersten Blick  :D  :D - da hab ich auch keinen heißen Tip  ;D Aber wenn sie "Signale sendet" (obwohl sie sich nicht so recht gucken traut, vielleicht sendet sie andere ...), dann darf (und sollte) mann sich halt trauen.

ob sie tatsächlich kein Interesse hat - naja doch, das merkt man schon, denke ich (wenn man nicht völlig breit ... ist) - sie wird demonstrativ wegsehen oder auch sogar: weggehen (sich woanders hinstellen ...) - wenn sie extrem angenervt ist, wird sie schlimmstenfalls auch mal einen grimmigen oder abgenervten Blick schmeißen oder entsprechende Mimik übers Gesicht fliegen lassen. Wahrscheinlich wird sie Ihm dann aber wirklich tatsächlich deutlich "die kalte Schulter zeigen"  :-\

ja und ob sie wartet, dass "Er" sie anspricht (irgendwie bin ich da inkonsequent - entweder ich schreib alle "Sies" und "Ers" groß oder alle klein mpf) - auch das kann gut möglich sein. Aber auch dann wird sie zumindest "Signale senden", die können allerdings rar sein, flüchtig sogar. Aber dann will sie entweder wirklich, dass Er in die Gänge kommt, sich was traut - oder sie ist wirklich eher schüchtern

oder aber: sie will einfach nicht so offensichtlich durchblicken lassen, dass sie "Interesse" hat ...  ;) und/oder sie will einfach, dass Er sie "erobert" oder auch dass Er erst mal noch eine Weile schmachtet, "glüht" ... ... ...  8)


So. Das is meine Vinaigrette dazu.  :D  Es kann aber auch alles ganz anders sein.  :P
« Letzte Änderung: 07 Februar 2012, 02:03:26 von Kallisti »
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #189 am: 07 Februar 2012, 02:55:41 »

Schön ge/beschrieben, Kallisti.  :) 


Ich persönlich finde es immer total toll und mutig, wenn mich jemand anspricht und ich bin wirklich immer nett und höflich, umgekehrt mache ich mir wohl viel zu viele Gedanken. Man weiß ja auch vorher nicht, ob der Mensch, der einem vielleicht äußerlich ganz gut gefällt, nicht der totale Vollpfosten ist.
Von daher lobe ich mir das Internet. Da kann man Menschen kennenlernen, erstmal völlig unabhängig vom Äußeren.

@SMHH Das ist bestimmt so. Ich bin mir ja manchmal nichtmal mit mir selbst einig. ;)
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Männerbewegung
« Antwort #190 am: 07 Februar 2012, 08:16:56 »

Ok, wenn es hier jetzt eh nur noch um das eine geht, dann breche ich jetzt einfach mal die ersten beiden Regeln des Fight Club. Ich werfe hier mal einen kleinen Link rein: *plop*
Ja, es funktioniert verdammt gut. Nein, das ist nicht einfach nur ein Haufen sexsüchtiger Bekloppter. Ja, ich finde es relativ verwerflich. Der Erfolg gibt den Jungs aber durchaus recht. Ja das ganze hängt auch mit einer ganz bösen Abzockmasche zusammen. Aber es beantwortet einen großen Haufen an Flirtfragen. Und ja, von diesen Foren gibt es noch einige weitere... da sind echt extrem viele Menschen sehr engagiert und aktiv dabei.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Männerbewegung
« Antwort #191 am: 07 Februar 2012, 08:17:54 »

Uiii.... ein "Wie spreche ich das andere Geschlecht an?"-Thread. :) Das ist total süß!! Was ich nicht abwertend meine, ganz im Gegenteil! :)

Mich wundert (und freut auch ein wenig), dass hier zum Teil Leute schaffen, sich die Schüchternheit und das Kribbeln etc. auch in unseren Post Privacy Zeiten zu behalten. Ganz ehrlich: Wie schafft ihr das? Ich habe den Eindruck, dass Vieles sehr viel direkter geworden ist. Was durchaus Vor- und Nachteile hat.

Wer von seiner/ihrer Schüchternheit selbst genervt ist, dem/der empfehle ich ein wenig mehr Offenheit gegenüber sich selbst zuzulassen. Hin zu dem faszinierenden Menschen und irgendwas sagen. Was man sagt ist total egal - so es kein suppacooler "Anmachspruch" ist, mit dem man sich selbst als überheblichen Schnacker in Szene setzt.
« Letzte Änderung: 07 Februar 2012, 08:21:41 von colourize »
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Männerbewegung
« Antwort #192 am: 07 Februar 2012, 10:35:12 »

Mich wundert (und freut auch ein wenig), dass hier zum Teil Leute schaffen, sich die Schüchternheit und das Kribbeln etc. auch in unseren Post Privacy Zeiten zu behalten. Ganz ehrlich: Wie schafft ihr das? Ich habe den Eindruck, dass Vieles sehr viel direkter geworden ist. Was durchaus Vor- und Nachteile hat.

Die Entwicklung zur Post Privacy hängt doch sehr vom Internet ab. Sieht man sich dann in echt, von Angesicht zu Angesicht, agiert das Nervensystem wie eh und je. Egal wie "transparent" man sich vorher evtl. gemacht hat. ;)

Wer von seiner/ihrer Schüchternheit selbst genervt ist, dem/der empfehle ich ein wenig mehr Offenheit gegenüber sich selbst zuzulassen. Hin zu dem faszinierenden Menschen und irgendwas sagen. Was man sagt ist total egal - so es kein suppacooler "Anmachspruch" ist, mit dem man sich selbst als überheblichen Schnacker in Szene setzt.

Naa, auch hier? Was trinkst Du denn?  :D
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Kallisti

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #193 am: 07 Februar 2012, 10:37:52 »

Ok, wenn es hier jetzt eh nur noch um das eine geht, dann breche ich jetzt einfach mal die ersten beiden Regeln des Fight Club. Ich werfe hier mal einen kleinen Link rein: *plop*
Ja, es funktioniert verdammt gut. Nein, das ist nicht einfach nur ein Haufen sexsüchtiger Bekloppter. Ja, ich finde es relativ verwerflich. Der Erfolg gibt den Jungs aber durchaus recht. Ja das ganze hängt auch mit einer ganz bösen Abzockmasche zusammen. Aber es beantwortet einen großen Haufen an Flirtfragen. Und ja, von diesen Foren gibt es noch einige weitere... da sind echt extrem viele Menschen sehr engagiert und aktiv dabei.


Vielleicht könntest du bitte ein bisschen konkreter sagen, was da (wo da?) "funktioniert"? - Ich hab mir jez spontan und kurz nur mal eine Frage (und "Antworten") angeguckt und ... naja - also, in dem Fall kann ich nur sagen: is schon ein armer Jung, is ja auch noch relativ jung. lol Da braucht es doch noch ziemlich viel mehr "Ahnung", Erfahrung - vielleicht wäre auch Aufklärung und Information(sbeschaffung) nicht schlecht und ein ganz klein bisschen mehr Einfühlungsvermögen, Sensibilität? Im Zweifelsfall würde unter Umtsänden auch das direkte Gespräch weiterhelfen?  :D

http://www.pickupforum.de/topic/97966-ich-kriege-sie-nicht-zum-sex-was-kann-ich-tun/


Uiii.... ein "Wie spreche ich das andere Geschlecht an?"-Thread. :) Das ist total süß!! Was ich nicht abwertend meine, ganz im Gegenteil! :)

Mich wundert (und freut auch ein wenig), dass hier zum Teil Leute schaffen, sich die Schüchternheit und das Kribbeln etc. auch in unseren Post Privacy Zeiten zu behalten. Ganz ehrlich: Wie schafft ihr das? Ich habe den Eindruck, dass Vieles sehr viel direkter geworden ist. Was durchaus Vor- und Nachteile hat.


Hm, weiß nicht ... kommt wohl drauf an, "in welchen Kreisen man verkehrt" (also: unterwegs is  ::) ), mit welchen Leuten man zu tun hat oder? - Ich find jetzt nicht, dass heute Vieles direkter geworden ist - also ich meine: seit wann und was genau bzw. inwiefern "direkter"? - So im Vergleich zu vor 10 Jahren?

Das Einzige, was mir aufgefallen ist, is, dass es einige (Wenige?) gibt (ich kann hier nur von Männern sprechen), ja - die ziemlich deutlich und direkt und auch recht fordernd, fast bestimmend ... "vorgehen" - die sind aber dann eher noch etwas jünger und halt doch eigentlich noch sehr unerfahren (was nicht nur mit der Anzahl der "GV-Partnerinnen" zu tun hat!) und im Grunde ist es da doch deren Unsicherheit (die nicht bemerkt werden soll - von Frau).

Aber so ähnlich gab es das doch auch früher schon oder? Auch so vor ca. 20 Jahren. ?
« Letzte Änderung: 07 Februar 2012, 10:41:28 von Kallisti »
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #194 am: 07 Februar 2012, 10:41:09 »

Mich wundert (und freut auch ein wenig), dass hier zum Teil Leute schaffen, sich die Schüchternheit und das Kribbeln etc. auch in unseren Post Privacy Zeiten zu behalten. Ganz ehrlich: Wie schafft ihr das? Ich habe den Eindruck, dass Vieles sehr viel direkter geworden ist. Was durchaus Vor- und Nachteile hat.

Die Entwicklung zur Post Privacy hängt doch sehr vom Internet ab. Sieht man sich dann in echt, von Angesicht zu Angesicht, agiert das Nervensystem wie eh und je. Egal wie "transparent" man sich vorher evtl. gemacht hat. ;)



Ja, so empfinde ich das auch.



Wer von seiner/ihrer Schüchternheit selbst genervt ist, dem/der empfehle ich ein wenig mehr Offenheit gegenüber sich selbst zuzulassen. Hin zu dem faszinierenden Menschen und irgendwas sagen. Was man sagt ist total egal - so es kein suppacooler "Anmachspruch" ist, mit dem man sich selbst als überheblichen Schnacker in Szene setzt.

Naa, auch hier? Was trinkst Du denn?  :D


Oder: Hey, bist du öfter hier? - Ich glaub, ich hab dich hier schon öfter gesehn. - Sorry, aber ich wollte dir nur mal kurz sagen, dass du echt toll tanzt! ... ... ...  :D

Gespeichert