Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 17:44:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Männerbewegung  (Gelesen 99485 mal)

banquo

• > 2500 Posts
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Männerbewegung
« Antwort #165 am: 04 Februar 2012, 11:27:49 »

Na, beides gleichzeitig geht aber nicht.

Entweder ist es toll und aufregend, dass man nicht weiß woran man bei dem anderen ist, oder es ist doof, dass man nicht weiß, ob man gerade angeflirtet wird.

Was soll es denn nun sein?

Ich bleibe auf dem Standpunkt: wenn ich es nicht merke, dann ist es auch kein Verlust, weil ich den/die andere dann eh nicht verstehe. Und wenn mein flirten immer ungehört verhallt, sollte ich entweder Leute anflirten, die mehr meinem "Flirttyp" entsprechen, oder mal die Tonlage wechseln.

Nochmal: das Universum schuldet niemandem einen Partner des passenden Geschlechts, und kein Mann und keine Frau hat einen Anspruch darauf, dass das Objekt seiner/ihrer Begierde ihn oder sie erhört. Selbst wenn man völlig sicher ist, alles richtig gemacht zu haben. 
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Kallisti

• Gast
« Antwort #166 am: 04 Februar 2012, 14:19:48 »

Em - diesen Satz versteh ich nicht?

Zitat
Nochmal: das Universum schuldet niemandem einen Partner des passenden Geschlechts, und kein Mann und keine Frau hat einen Anspruch darauf, dass das Objekt seiner/ihrer Begierde ihn oder sie erhört. Selbst wenn man völlig sicher ist, alles richtig gemacht zu haben. 
(banquo)

Aus welchem Grund bringst du das hier ein? - Natürlich "schuldet" "das Universum" niemandem auch nur irgendetwas. Das bestreitet aber auch keiner oder?

Zitat
Na, beides gleichzeitig geht aber nicht.

Entweder ist es toll und aufregend, dass man nicht weiß woran man bei dem anderen ist, oder es ist doof, dass man nicht weiß, ob man gerade angeflirtet wird.

Was soll es denn nun sein?
(banquo)

Da ist zu unterscheiden zwischen "allgemein" und auf mich bezogen. Ich ("persönlich" - wie ich oben schrieb, obwohl ich das ja einen unsinnigen, redundanten Zusatz finde - is ja immer "persönlich", wenn man von sich selbst spricht) bevorzuge die etwas ungewissere Situation, andererseits bezog ich mich aber eben auch auf andere und das, das vor mir geschrieben wurde (bspw. von Julya und SchwarzMetaller). Weil ja gesagt wurde, es falle oft schwer, Signale zu erkennen bzw. richtig zu deuten ...

Zitat
Ich bleibe auf dem Standpunkt: wenn ich es nicht merke, dann ist es auch kein Verlust, weil ich den/die andere dann eh nicht verstehe.
(banquo)

Naja, das ist ein bisschen scheuklappenartig und wie der Elefant im Porzellanladen, finde ich: Nur weil es anfangs beim Flirten (das eigentlich ja eben doch immer eine mehr oder weniger "vage", wacklige, unsichere ... Angelegenheit ist!), "Sich-näher-Kommen" nicht gleich und ganz und gar einfach oder offensichtlich "klappt" (??), lässt sich daraus doch nicht ableiten, ob man sich mit dem Anderen versteht ... oder nicht - dazu muss man ihn bzw. sich gegenseitig doch erst mal kennenlernen!

DunkelBunt

• > 1000 Posts
« Antwort #167 am: 05 Februar 2012, 21:45:25 »

Ich meinte eher diese Sachen wie 'Blickkontakt', oder 'Flirten' oder 'merken, dass man angebaggert wird'. ::)
Also, ich kann sowas nicht und tue mich wahnsinnig schwer mit solchen Andeutungen oder Signalen.

Das kann ich nur zu gut verstehen, auch wenn bei mir die "Problematik" etwas anders gelagert ist. Zwar bekomme ich solche Andeutungen oder Signale schon  mit, kann aber (falls ich es will) nichts "entgegnen" (man, klingt das bescheuert  ::)), weil ich wegen einer Augenkrankheit kein Blickkontakt aufnehmen kann. Das bedeutet, ich strahle immer irgendwie Desinteresse aus. :/. Meistens ist es dann so, das wenn ich auch nur merke, dass ich angeguckt werde, aus reiner Unsicherheit mich umdrehe, auf den Boden gucke, Löcher in die Luft starre, oder sonst irgendetwas in diese Richtung tue.Damit wäre dann die Ausstrahlung von Desinteresse perfekt!...Blödes Gefühl, und ich hab auch noch keine Lösung für dieses "Problem" gefunden.

[
KUUUUCHEN!!! \o/

DunkelBunt

• > 1000 Posts
« Antwort #168 am: 05 Februar 2012, 22:05:30 »

Mir ist hierzu gerade noch was eingefallen

Sapor, mir geht es da ähnlich. Ich habe nur sehr wenige Freunde und kaum Bekannte, weil es mir sehr schwer fällt, Bekanntschaften oder auch weniger innige Freundschaften aufrecht zu erhalten.

Ich habe in meinem Bekannten/Freundeskreis einige Fälle, wo ich weiß, das betreffende Personen einfach damit Probleme haben sich regelmäßig- bzw.  überhaupt zu melden. Wenn ich sowas weiß, dann melde ich mich eben öfters, und erwarte nicht das sich diese Menschen bei mir melden.
Würde mir so eine wichtige Information vorenthalten werden, dann würde ich mich vermutlich irgendwann auch nicht mehr melden, weil ich dann davon ausgehen müsste, das kein Interesse vorhanden ist. (Evtl. würde ich aber noch einmal nachfragen...)
KUUUUCHEN!!! \o/

Julya

• Gast
« Antwort #169 am: 06 Februar 2012, 02:26:04 »

Dunkelbunt, ich fand die "offensive" Variante genau richtig. Obwohl ich wahrscheinlich auch keine potentielle Partnerin wäre ;) und da das Problem vielleicht nochmal anders gelagert ist. Ich glaube, wir hatten am Lagerfeuer keine zwei Sätze miteinander gesprochen, als Du mir das mit Deiner Augenkrankheit erzählt hast.
Ich glaube, es ist auf jeden Fall die richtige Strategie, mit Unsicherheiten nicht hinterm Berg zu halten, denn die könnten dann falsch gedeutet werden.
Und zu Deinem zweiten Beitrag: Das ist eine ziemlich noble Einstellung, finde ich. Viele Leute können das nicht verstehen, oder aushalten, wenn man sich rar macht, obwohl sie wissen, dass es nicht aus bösem Willen oder Desinteresse geschieht. Und das kann ich ja wiederum auch verstehen... ::)

banquo, ich empfinde das auch so, dass es dann eben kein Verlust ist, wenn der Gegenüber eventuelle Signale nicht versteht. Man muss wohl auch in Dingen wie "Flirtfähigkeit" auf einem Level sein, um zueinander zu finden. *lach*
Oder eben genau gegenteilig, so dass der eine etwas forscher ist.
Die "Nische" wird nur kleiner, wenn man das mit den allgemeinen Flirtregeln nicht so drauf hat. ;)

Multivac

• Gast
« Antwort #170 am: 06 Februar 2012, 11:25:19 »

Die meisten Menschen, die zusammenkommen, lernen sich angeblich auf Arbeit kennen.

NoName

• > 1000 Posts
« Antwort #171 am: 06 Februar 2012, 11:31:40 »

Zitat
# 169

Tja, so ab und zu wäre ein "Wali", wie aus Crocodile Dundee, hilfreich:  :)

"Wenn jemand ein Problem hat, dann geht er zu Wali und erzählt es ihm. Der erzählt es allen anderen und dann gibt es kein Problem mehr."

(so oder so ähnlich, hab' leider keinen youtube-Link gefunden)

SchwarzMetallerHH

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Werhase
« Antwort #172 am: 06 Februar 2012, 11:32:19 »

Das ist sicher auch eine sehr selektive Aussage.
Bestimmt 50% der Männer und 50% der Frauen arbeiten nur oder hauptsächlich mit Männern oder Frauen zusammen.

Hier bei mir sind es 3 auf ca. 40 Männer. Und das ist schon viel.
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

NoName

• > 1000 Posts
« Antwort #173 am: 06 Februar 2012, 11:58:25 »

Je nach dem wie man veranlagt ist, ist das gut oder schlecht. :)

SchwarzMetallerHH

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Werhase
« Antwort #174 am: 06 Februar 2012, 12:13:34 »

Natürlich.
.stammtisch

- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Kallisti

• Gast
« Antwort #175 am: 06 Februar 2012, 13:31:52 »

Ich habe in meinem Bekannten/Freundeskreis einige Fälle, wo ich weiß, das betreffende Personen einfach damit Probleme haben sich regelmäßig- bzw.  überhaupt zu melden. Wenn ich sowas weiß, dann melde ich mich eben öfters, und erwarte nicht das sich diese Menschen bei mir melden.
Würde mir so eine wichtige Information vorenthalten werden, dann würde ich mich vermutlich irgendwann auch nicht mehr melden, weil ich dann davon ausgehen müsste, das kein Interesse vorhanden ist. (Evtl. würde ich aber noch einmal nachfragen...)

und

Ich glaube, es ist auf jeden Fall die richtige Strategie, mit Unsicherheiten nicht hinterm Berg zu halten, denn die könnten dann falsch gedeutet werden.
Und zu Deinem zweiten Beitrag: Das ist eine ziemlich noble Einstellung, finde ich. Viele Leute können das nicht verstehen, oder aushalten, wenn man sich rar macht, obwohl sie wissen, dass es nicht aus bösem Willen oder Desinteresse geschieht. Und das kann ich ja wiederum auch verstehen... ::)

Eben - da ist es dann doch sehr wichtig, wirklich zu wissen, dass das bei diesen Leuten sich so verhält - dass sie sich also nicht so oft melden (können?) und vlt. auch die Gründe dafür zu kennen - dann hab ich auch kein Problem damit.

Und ich melde mich auch manchmal nicht, weil ich denke, ich würde mich aufrdängen, nerven ... (grade, wenn man Leute also erst seit Kurzem "kennt").

Und ein weiteres Problem ist, wenn Leute dann eben was mit einem unternehmen wollen, man aber (öfter, oft) selbst leider nicht kann (obwohl man wollen würde).  :(  Dafür kann es gesundheitliche Gründe geben, dann auch bei mir eben Kind und es kann auch psychische Gründe geben ...

Und weil man ja sowieso weiß, dass man dann öfter oder vieles nicht (mitmachen) kann, meldet man sich gleich gar nicht mehr, weil die Leute sonst auch nur frustriert oder verärgert oder enttäuscht sind, wenn man öfter auch spontan absagen muss. Die denken dann doch, das seien alles nur Vorwände, Ausreden - man habe eigentlich gar keinen Bock und wolle das nur nicht so direkt sagen. Aber: die Gründe sind ja eigentlich ganz andere ... (werden einem aber von manchen Leuten nicht geglaubt).

:-\

Was die "allgmeinen Flirtregeln" angeht

Zitat
Die "Nische" wird nur kleiner, wenn man das mit den allgemeinen Flirtregeln nicht so drauf hat. ;)
(Julya)

wie gesagt, ich weiß gar nicht, ob es sowas gibt?? Welche sollen das sein? Flirten heißt halt doch einfach, dass man durch Blicke, ansprechen oder "etwas tun", Kontakt aufnimmt (wenn ein mehr als rein freundschaftliches Interesse ... besteht - Flirt hat ja doch eigentlich was mit "Erotik" zu tun und eben auch mit Spannung, Ungewissheit, Risiko).

Wie Leute das dann machen, kann sich zwar oft ähnlich sein, hängt aber letztlich doch von den jeweiligen individuellen Vorlieben, Abneigungen, Eigenarten bzw. Wesen/Naturell/Temperament ab, wie eben auch vom Grad der vorhandenen oder nicht vorhandenen Selbstsicherheit, Selbstwertgefühl und nicht zuletzt von der Kreativität der Beteiligten.  :D

Gibt´s darüber hinaus bestimmte Regeln? ??

Julya

• Gast
« Antwort #176 am: 06 Februar 2012, 15:10:51 »

Gibt´s darüber hinaus bestimmte Regeln? ??

Naja, ich meinte mit diesen 'Regeln' schon sowas wie Blickkontakt, ansprechen, ein Getränk zusammen trinken, Telefonnummern austauschen, Komplimente machen, sich gegenseitig "beeindrucken wollen", usw...
Da scheitert es bei mir schon beim Blickkontakt. ::) Wenn ich z.B. in einer Bar bin, klebt mein Blick entweder an meiner Begleitung, an meinem Getränk, oder an der Speise-/Getränkekarte. Ich traue mich dann nichtmal, andere Leute anzuschauen, geschweige denn Blickkontakt aufzubauen oder auszuhalten. Darum würde ich wohl nie eine fremde Person kennenlernen, die nichts mit meinem Freundes-/Bekanntenkreis zu tun hat. Genauso wie ich sogar an Freunden vorbeilaufe, ohne sie zu sehen, weil ich andere Leute selten einfach so anschaue... Das ist echt bescheuert und einschränkend.

Multivac

• Gast
« Antwort #177 am: 06 Februar 2012, 15:52:21 »

aha. woher kommt das denn ?

SchwarzMetallerHH

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Werhase
« Antwort #178 am: 06 Februar 2012, 16:02:27 »

Wo genau ist das hier eigentlich zum Anmachhilfe- & Flirt-Fred geworden?
.stammtisch

- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

PlumBum

• > 1000 Posts
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
« Antwort #179 am: 06 Februar 2012, 16:09:21 »

Wo genau ist das hier eigentlich zum Anmachhilfe- & Flirt-Fred geworden?
Ist das überraschend? Stört es?

Hallo du süßer... du hast aber wunderschöne lange Haare... darf ich dich auf nen Drink einladen?
Percussive Maintenance Expert