Nochmal: das Universum schuldet niemandem einen Partner des passenden Geschlechts, und kein Mann und keine Frau hat einen Anspruch darauf, dass das Objekt seiner/ihrer Begierde ihn oder sie erhört. Selbst wenn man völlig sicher ist, alles richtig gemacht zu haben.
Na, beides gleichzeitig geht aber nicht.Entweder ist es toll und aufregend, dass man nicht weiß woran man bei dem anderen ist, oder es ist doof, dass man nicht weiß, ob man gerade angeflirtet wird.Was soll es denn nun sein?
Ich bleibe auf dem Standpunkt: wenn ich es nicht merke, dann ist es auch kein Verlust, weil ich den/die andere dann eh nicht verstehe.
Ich meinte eher diese Sachen wie 'Blickkontakt', oder 'Flirten' oder 'merken, dass man angebaggert wird'. Also, ich kann sowas nicht und tue mich wahnsinnig schwer mit solchen Andeutungen oder Signalen.
Sapor, mir geht es da ähnlich. Ich habe nur sehr wenige Freunde und kaum Bekannte, weil es mir sehr schwer fällt, Bekanntschaften oder auch weniger innige Freundschaften aufrecht zu erhalten.
# 169
Ich habe in meinem Bekannten/Freundeskreis einige Fälle, wo ich weiß, das betreffende Personen einfach damit Probleme haben sich regelmäßig- bzw. überhaupt zu melden. Wenn ich sowas weiß, dann melde ich mich eben öfters, und erwarte nicht das sich diese Menschen bei mir melden.Würde mir so eine wichtige Information vorenthalten werden, dann würde ich mich vermutlich irgendwann auch nicht mehr melden, weil ich dann davon ausgehen müsste, das kein Interesse vorhanden ist. (Evtl. würde ich aber noch einmal nachfragen...)
Ich glaube, es ist auf jeden Fall die richtige Strategie, mit Unsicherheiten nicht hinterm Berg zu halten, denn die könnten dann falsch gedeutet werden.Und zu Deinem zweiten Beitrag: Das ist eine ziemlich noble Einstellung, finde ich. Viele Leute können das nicht verstehen, oder aushalten, wenn man sich rar macht, obwohl sie wissen, dass es nicht aus bösem Willen oder Desinteresse geschieht. Und das kann ich ja wiederum auch verstehen...
Die "Nische" wird nur kleiner, wenn man das mit den allgemeinen Flirtregeln nicht so drauf hat.
Gibt´s darüber hinaus bestimmte Regeln? ??
Wo genau ist das hier eigentlich zum Anmachhilfe- & Flirt-Fred geworden?