Schwarzes Hamburg

• 26 Dezember 2024, 08:49:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Plagiatsaffaire Guttenberg  (Gelesen 9178 mal)

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
Re: Plagiatsaffaire Guttenberg
« Antwort #15 am: 24 November 2011, 13:59:38 »

Guttenberg hat auch innerparteiliche Gegner. Und die werden ihn schon killen um selbst nach oben zu kommen. Ich weiß nicht wer der nächste Kanzlerkandidat der Union nach dem Abtritt Merkels werden wird, von der Leyen, Röttgen oder McAllister, aber die und ihre Getreuen werden sich nicht von Guttenberg die Butter vom Brot nehmen lassen.

Es wird ja auch nicht um den nächsten gehen.
Das beste das Guttenberg doch passieren kann ist, dass der nächste Kanzlerkandidat der CDU abschmiert.
Spitzenkandidat/in für die nächste Bundestagswahl wird die Kanzlerin sein. Dann schaun wir erstmal ob sie abschmiert oder nicht. Mein Tipp: Union wird stärkste Kraft, aber für schwarz-gelb langt es nicht und große Koalition will niemand. Nach der "gewonnenen / verlorenen Wahl" tritt Merkel also ab und räumt für Röttgen das Feld, der dann schwarz-grün macht. 2019 tritt er dann wieder an und wird im Amt bestätigt. Ich bin davon überzeugt, dass schwarz-grün die (einzig wirklich stabile) Regierung der kommenden 10 Jahre ist. Und zwar ohne Guttenberg.

Kallisti

• Gast
« Antwort #16 am: 25 November 2011, 12:26:27 »

...der Ruf nach einem "starken Mann den die Frauen gerne wählen"
na als stark würde ich ihn nicht empfinden, er kommt eher so ein bischen milchbubimäßig rüber wie z.b. pierce brosnan (ich glaub kallisti steht auf sowas). aber ich bin ja auch nicht das maß.

Nee, Kallisti steht weder auf Pierce Brosnan noch auf Guttenberg. Guttenberg kommt weniger milchbubimäßig, als viel mehr ziemlich schleimig (mein Empfinden) - also auch optisch - und damit: ziemlich eklig.

(Worauf Kallisti steht, kann man an anderer Stelle im Forum sehen - glaube, da gibt es wenig Ähnlichkeiten - ganz verschiedene "Typen". Einzige Gemeinsamkeit vlt.: ja, sie haben alle iwie "was Tragisches/Trauriges/Schwermütiges", aber auch "Tiefgründiges" und tendenziell auch Aggressives/Angriffslustiges/Bestimmendes" im Blick"   :D
Und um es noch deutlicher zu sagen: Kallisti steht auf Typen mit "männlichem Körperbau" und "femininen Gesichtszügen" - also auf eine gewisse "Feinfühligkeit" schon in der Optik.

Multivac steht glaub ich mehr so auf den Yeti oder Steinzeit-Mann-Bär mit schwingender Keule (oder -- Schwanz, der Hauptsache lang sein muss) und vom Kampf vernarbter Visage.  ;D )

Und jez werfe mir keiner off topic vor.

Kallisti

• Gast
« Antwort #17 am: 25 November 2011, 12:36:52 »

(...)
 Ich bin davon überzeugt, dass schwarz-grün die (einzig wirklich stabile) Regierung der kommenden 10 Jahre ist. Und zwar ohne Guttenberg.

Ich fürchte: genau so wird es sein (bzw. werden).  :(

Multivac

• Gast
« Antwort #18 am: 25 November 2011, 12:41:04 »

Worauf Kallisti steht, kann man an anderer Stelle im Forum sehen...
ja, den thread kenne ich und davon habe ich extrapoliert  :)

Kallisti

• Gast
« Antwort #19 am: 25 November 2011, 12:45:02 »

Worauf Kallisti steht, kann man an anderer Stelle im Forum sehen...
ja, den thread kenne ich und davon habe ich extrapoliert  :)

Hättste mal statt extrapoliert lieber kolportiert - aber in diesem Fall läuft das  eigentlich auf das Gleiche hinaus.

Multivac

• Gast
« Antwort #20 am: 25 November 2011, 12:49:59 »

warum schreibst du es dann ?  8)

Kallisti

• Gast
« Antwort #21 am: 25 November 2011, 15:57:18 »

Na ich muss mich doch gegen aufkommende Gerüchte wehren (dürfen).

Multivac

• Gast
« Antwort #22 am: 25 November 2011, 15:58:26 »

ich meine das hier:
Hättste mal statt extrapoliert lieber kolportiert - aber in diesem Fall läuft das  eigentlich auf das Gleiche hinaus.

Kallisti

• Gast
« Antwort #23 am: 25 November 2011, 16:10:00 »

ich meine das hier:

Ja, genau das meine ich auch. -> Dein Extrapolieren kommt einem Kolportieren (im Sinne von: "Gerüchte verbreiten") gleich.

Multivac

• Gast
« Antwort #24 am: 25 November 2011, 18:17:43 »

ja, eben. dann hättstes auch weglassen können. *ei*  ::)

Kallisti

• Gast
« Antwort #25 am: 26 November 2011, 00:11:06 »

ja, eben. dann hättstes auch weglassen können. *ei*  ::)

?

Aber wir könn(t)en es jez auch einfach mal wieder gut sein lassen, ne? Wär ne Option. Denn ganz sooo langweilig is mir dann auch nich.

Multivac

• Gast
« Antwort #26 am: 26 November 2011, 15:12:03 »

Aber wir könn(t)en es jez auch einfach mal wieder gut sein lassen, ne?
puh. das hat jetzt aber gedauert.  ::)

Kallisti

• Gast
« Antwort #27 am: 26 November 2011, 15:31:29 »

Aber wir könn(t)en es jez auch einfach mal wieder gut sein lassen, ne?
puh. das hat jetzt aber gedauert.  ::)

Sagst ausgerechnet du - die immer weiter fragte, kommentierte ...  :D

Multivac

• Gast
« Antwort #28 am: 20 Januar 2012, 12:18:03 »

Es gibt Neuigkeiten.

"Der frühere Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wird vorerst nicht in die deutsche Politik zurückkehren. Guttenberg habe ihm gesagt, dass er sich 2013 nicht um ein Mandat bewerben werde, erklärte CSU-Chef Horst Seehofer. Spekulationen über ein mögliches Comeback sind damit kein Thema mehr - vorerst."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,810285,00.html

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #29 am: 20 Januar 2012, 12:43:02 »

Es gibt Neuigkeiten.

"Der frühere Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wird vorerst nicht in die deutsche Politik zurückkehren. Guttenberg habe ihm gesagt, dass er sich 2013 nicht um ein Mandat bewerben werde, erklärte CSU-Chef Horst Seehofer. Spekulationen über ein mögliches Comeback sind damit kein Thema mehr - vorerst."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,810285,00.html

Ich beantrage hiermit das Wort "vorerst" als Unwort des Jahres 2012.
Es ist zwar noch jung, aber ich bin seeeehr zuversichtlich, dass "uns Gutti" diese Vokabel noch häufiger bemühen wird.  8)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.