Was haltet Ihr davon ?
Die Politiker der etablierten Parteien haben vor dieser Entwicklung durchaus Respekt. Von daher bin ich - zumindest was die Entwicklung in Deutschland betrifft - eigentlich einigermaßen zuversichtlich.
Insofern hoffe ich, ich hoffe es sehr, dass die derzeitige Regierung aus Angst vor Abwahl nun Gesetze verabschieden wird, die SOPA & Co. eine klare Absage erteilen wird.
Ob dieses Kleine eines Tages groß genug sein wird und die derzeitigen beiden Großen dann auf einmal die Kleinen sein werden, tja, das bleibt eine offene Frage.Mir würd's gefallen.
ehrlich: ich habe meinen glauben an eine parlamentarische demokratie sowie parlamentarische entscheidungen im sinne des volkes nicht erst seit gestern verloren. wenn mein teil, den ich zu dieser demokratie beitragen darf, sich darauf beschränkt, alle vier jahre beim kleinsten aller übel ein kreuzchen zu machen, hat diese form der demokratie versagt.deswegen sehe ich auch dieses protestwählen sehr kritisch. ich möchte mich FÜR entwas entscheiden, wenn ich wähle. und nicht GEGEN etwas.