...the Nephilim are beneficiaries of one of the weirder aspects of the scene: the dogged refusal of goths to stop being goths despite their advancing years. Instead of doing what many youth tribes do – abandoning the subculture in middle age – they prefer to "negotiate adulthood" as goths,...
...I think there's a bit of a disconnection between those younger goths and the cohort of goths who are becoming older. You're not just talking about some individuals who are getting older in an otherwise young scene, you're talking about a whole scene that's collectively growing up."
Ich hab da was gefunden...schön:[...](Guardian)
....scheint die Entwicklung der schwarzen Subkultur spannend wie selten, und wie ich finde gerade in Bezug auf Aspekte, die über Musik und reine Ästhetik hinausgehen.
Zitat von: RaoulDuke am 30 April 2012, 13:57:04 ....scheint die Entwicklung der schwarzen Subkultur spannend wie selten, und wie ich finde gerade in Bezug auf Aspekte, die über Musik und reine Ästhetik hinausgehen.Could you more explain, please, what exactly you mean?
Zitat von: EL am 30 April 2012, 14:09:41Zitat von: RaoulDuke am 30 April 2012, 13:57:04 ....scheint die Entwicklung der schwarzen Subkultur spannend wie selten, und wie ich finde gerade in Bezug auf Aspekte, die über Musik und reine Ästhetik hinausgehen.Could you more explain, please, what exactly you mean? Das würde mich auch interessieren. Welche Berührungspunkte gibt es denn abgesehen von Ästhetik und Musik?
Zitat von: Sapor Vitae am 30 April 2012, 14:10:56Zitat von: EL am 30 April 2012, 14:09:41Zitat von: RaoulDuke am 30 April 2012, 13:57:04 ....scheint die Entwicklung der schwarzen Subkultur spannend wie selten, und wie ich finde gerade in Bezug auf Aspekte, die über Musik und reine Ästhetik hinausgehen.Could you more explain, please, what exactly you mean? Das würde mich auch interessieren. Welche Berührungspunkte gibt es denn abgesehen von Ästhetik und Musik?Vor allem meine ich die Leute und was sie so treibt - es gibt eine Menge an ungewöhnlichen Interessen und spannender Lebensgestaltung zu sehen, die vielleicht nicht originär der schwarzen Szene als solcher zuzurechnen sind, dort aber wohl auf mehr Akzeptanz stoßen.Was mir auch gefällt die die Beibehaltung eines gewissen subversiven Blickwinkels auf die Welt, in Bezug auf Kunst, Literatur, das allgemeine Weltgeschehen oder wilde Debatten... wenn ich so recht darüber nachdenke, kann man das aber alles wohl wenig verallgemeinern, da kann ich eigentlich nur für mich selbst sprechen.
Weitaus spannendere Lebensentwürfe, die sich eben abseits des "Normlebenslaufs" bewegen, habe ich bisher eigentlich nur komplett ausserhalb der Szene kennen gelernt.