Moin zusammen!Jetzt will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben, immerhin geh ich auch schon auf die 40 zu.[...]Zuerst dachte ich, dass muss jetzt irgendeine Art von vorgezogener Midlife-Crisis o.ä. sein, aber nun - nachdem ich diesen Thread hier entdeckt habe - bin ich wieder beruhigt.
...weil das Gefühl nicht mehr da ist, alles sei nur eine temporäre Erscheinung, und irgendwo würde der Ernst des Lebens dann auf einen warten.
Zitat von: RaoulDuke am 06 Februar 2012, 12:30:28...weil das Gefühl nicht mehr da ist, alles sei nur eine temporäre Erscheinung, und irgendwo würde der Ernst des Lebens dann auf einen warten.nein, nicht der ernst des lebens. sondern der sinn oder etwas übermächtiges...
Da traut sich doch tatsächlich einer CAMUS -- ich meine: C A M U S -- als eigenen Avatar zu nutzen, zu missbrauchen, zu klauen, sich anzumaßen ... ... ... !!!!!Also ... also da bleibt mir die Luft weg! ^^
Einspruch, Euer Ehren.Der Sinn des Lebens hält einen davon ab, zu tun was man gerne möchte?Was für ein Sinn soll das sein, der dazu führt, dass das Leben nicht mehr tobt, dass man eben nicht mehr macht, was man möchte? Gewinnt man am Ende einen Preis, wenn man der Vernunft den Vorzug vor dem Leben gab?(...)Frag mal die anwesenden (teilweise auch temporären) Midlife-Crisler, ob sie vielleicht etwas ausgelassen haben, was der Sinn hätte sein können und sie haben ihn eben bloß verpasst. Hier mein öffentliches Outing als Zugehöriger dieser Gruppe, und ich fange mal an:Anständige Ausbildung genossen? Haken.Eine eigene Existenz mit materieller Abgesichertheit aufgebaut? Haken.Familie gegündet? Haken.Karrierepfad eingeschlagen? Haken.Aber dennoch, der Wunsch, das Leben zu schmecken, blieb. Ihn (zeitweise) zu verbuddeln ging ganz fatal schief.Und übermächtig ist (ich kann hier niemanden zitieren außer mir selbst, und ich habe nicht nur in jüngster Zeit meine Erfahrungen damit gesammelt) nur eines im eigenen Leben: Man selbst.Daher freue ich mich des Urlaubs und bin im Duncker heute Abend. Einfach, weil es geht.Party on!
... Daher freue ich mich ... und bin im Duncker heute Abend. Einfach, weil es geht.Party on!
(...)Frag mal die anwesenden (teilweise auch temporären) Midlife-Crisler, ob sie vielleicht etwas ausgelassen haben, was der Sinn hätte sein können und sie haben ihn eben bloß verpasst. Hier mein öffentliches Outing als Zugehöriger dieser Gruppe, und ich fange mal an:Anständige Ausbildung genossen? Haken.Eine eigene Existenz mit materieller Abgesichertheit aufgebaut? Haken.Familie gegündet? Haken.Karrierepfad eingeschlagen? Haken.Aber dennoch, der Wunsch, das Leben zu schmecken, blieb. Ihn (zeitweise) zu verbuddeln ging ganz fatal schief.Und übermächtig ist (ich kann hier niemanden zitieren außer mir selbst, und ich habe nicht nur in jüngster Zeit meine Erfahrungen damit gesammelt) nur eines im eigenen Leben: Man selbst.(...)Party on!
Zitat von: Kallisti am 06 Februar 2012, 13:38:46 Da traut sich doch tatsächlich einer CAMUS -- ich meine: C A M U S -- als eigenen Avatar zu nutzen, zu missbrauchen, zu klauen, sich anzumaßen ... ... ... !!!!!Also ... also da bleibt mir die Luft weg! ^^ Nun ja, ich habe zwei gute Argumente: 1.) Sieht er cooler aus als ich und 2.) hat er die besseren Bücher geschrieben.
Zitat von: Multivac am 06 Februar 2012, 12:56:23Zitat von: RaoulDuke am 06 Februar 2012, 12:30:28...weil das Gefühl nicht mehr da ist, alles sei nur eine temporäre Erscheinung, und irgendwo würde der Ernst des Lebens dann auf einen warten.nein, nicht der ernst des lebens. sondern der sinn oder etwas übermächtiges...Der Sinn des Lebens hält einen davon ab, zu tun was man gerne möchte?Was für ein Sinn soll das sein, der dazu führt, dass das Leben nicht mehr tobt, dass man eben nicht mehr macht, was man möchte? Gewinnt man am Ende einen Preis, wenn man der Vernunft den Vorzug vor dem Leben gab?