Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 01:59:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mutige Taten  (Gelesen 19847 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Mutige Taten
« Antwort #45 am: 22 Januar 2005, 09:33:05 »

Zitat
Vor allem war der Laden voll! Gemeinsam hätten wir doch alle den Typen rauusschmeißen können...

Das ist aber leider ein typisch menschlich-gesellschaftliches Problem : Sobald noch jemand anderes bei so einem Fall zugegen ist, kommt erst mal dieses "Wieso ich, sind doch noch andere Leute da" Feeling in den Leuten hoch (möchte mich da auch nicht grundsätzlich ausschließen).
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kallisti

  • Gast
Mutige Taten
« Antwort #46 am: 22 Januar 2005, 11:58:02 »

@biserka

Zitat
Ich verstehe nicht, warum die Leute erst 5-10 min warten, bis sie eingreifen. Es ist für mich eine selbstverständlichkeit sofort dageen anzugehen! Vor allem war der Laden voll! Gemeinsam hätten wir doch alle den Typen rauusschmeißen können... *verständnislosguck*



ja, das ärgert mich auch total! Und kann´s genauso wenig verstehen!



Zitat
Das ist aber leider ein typisch menschlich-gesellschaftliches Problem : Sobald noch jemand anderes bei so einem Fall zugegen ist, kommt erst mal dieses "Wieso ich, sind doch noch andere Leute da" Feeling in den Leuten hoch (möchte mich da auch nicht grundsätzlich ausschließen).



Eben: das ist ein Problem! Und: Die meisten Leute brauchen erst einen Leithammel, der sich voranwagt, der ihnen zeigt, dass jetzt was zu machen ist (und was und wie)! Erst dann springen die anderen (oder wenigstens einige von ihnen) über ihren Schatten oder erkennen (endlich), dass auch sie jetzt gefordert sind...!

Und DAS kotzt mich an!

Denn: jeder sollte das selbst und (möglichst) gleich schnallen, dass er da jetzt in irgendeiner Form (je nach Situation) gefragt ist, handeln "muss"/sollte!

Und: wenn grade kein solches "Leittier" (ja, ich nenne es in diesem Zusammenhang absichtlich - und abs. provokant -  so!) anwesend ist, dann hat "das Opfer" halt mal Pech gehabt.


... Immer die gleiche Scheisse, echt! Ja, das macht mich wütend.

Bei Verkehrsunfällen isses ja auch so (und in vielen anderen Situationen): die Leute glotzen entweder nur oder beeilen sich, weiterzukommen - so nach dem Motto: Geht mich nichts an. Ich kann eh nicht helfen. Sind ja genug andere da, wird sich schon jemand drum kümmern.

:evil:

ÄTZEND  :!:  


Stattdessen: hingehen, fragen, ob man helfen kann und ggf. wie - und sonst: machen! (Bei Unfall z.B. das, was die meisten doch noch irgendwann im "Erste Hilfe Kurs" gelernt haben und noch erinnern, oder die Umstehenden um Unterstützung bitten, sie anweisen, sie einbeziehen...!)


Dass viele Situationen Mut und/oder Überwindung kosten, ja, is so.
Aber: that´s life: wir sind nun mal letztlich doch immer irgendwie aufeinander angewiesen!


Moralpredigt-Ende.
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Mutige Taten
« Antwort #47 am: 23 Januar 2005, 15:50:23 »

also ich muss schon sagen.. ich find kallisti echt mutig.... solche bilder in´s album hier zu stellen.... :P  :P
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Kallisti

  • Gast
Mutige Taten
« Antwort #48 am: 23 Januar 2005, 16:15:24 »

Zitat
also ich muss schon sagen.. ich find kallisti echt mutig.... solche bilder in´s album hier zu stellen.... Razz Razz



... Na also: wusst ich doch, dass da noch was kommt. (So ganz "ironisch" is das ja dann doch nicht gemeint - oder any...?)


Was habt ihr bloß alle mit den pics?! Und was ist daran bitte "mutig"...??



Meine Güte... die sind ja wohl harmlos, aber total - ernsthaft jetzt mal!
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Mutige Taten
« Antwort #49 am: 23 Januar 2005, 17:17:21 »

Zitat
Meine Güte... die sind ja wohl harmlos, aber total - ernsthaft jetzt mal!

sind sie....
aber nicht gerade gut
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Mutige Taten
« Antwort #50 am: 24 Januar 2005, 08:48:41 »

Zitat
aber nicht gerade gut

Wieso ? Sehen doch hübsch und professionell aus.Wobei ich die jetzt verschwundenen Fotos auch nicht schlecht fand.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Mutige Taten
« Antwort #51 am: 24 Januar 2005, 10:29:48 »

Zitat
Wieso ? Sehen doch hübsch und professionell aus


Ja. Besonderes Augenmerk möchte ich auf die hohe Professionalität des Lakens sowie des Samtvorhangs auf einer Seite lenken.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Mutige Taten
« Antwort #52 am: 24 Januar 2005, 10:41:48 »

hossa, diese zicken-beiträge markieren ja mal nen neuen tiefpunkt im umgangston hier im forum. und das will was heißen! *kopfschüttel*
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Mutige Taten
« Antwort #53 am: 24 Januar 2005, 11:01:34 »

Es gibt schlimmeres.
Jedem, so wie es ihm gefällt.
Jeder, so wie es ihr gefällt.

Ich finde das Foto am Strand in ihrem Album am besten (nur die Kippe stört).
Aber andere haben andere Geschmäcker, sich deswegen jetzt in diesem Thread (der ein ganz anderes Thema hat) aufzuregen, bringt niemanden etwas, nicht war.


Ich finde weiße Ringelzehensocken furchtbar und mutig damit rumzulaufen :P

Und eine mutige Tat wäre es, in diesem Forum mal nett zueinander zu sein. Das kennt man hier nämlich noch nicht. Bin neugierig, wie sehr man dann dafür hier wieder nieder gemacht wird.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Mutige Taten
« Antwort #54 am: 24 Januar 2005, 11:12:15 »

lars, ich hab dich lieb.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Mutige Taten
« Antwort #55 am: 24 Januar 2005, 12:39:34 »

Zitat von: "olli"
lars, ich hab dich lieb.
Olle Schwuchtel :wink:
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kallisti

  • Gast
Mutige Taten
« Antwort #56 am: 24 Januar 2005, 13:55:51 »

Ja, sach ich dann auch noch was zu (den pics und überhaupt...):


1. @anyway: Warum findest du sie denn so schlecht?

2. @Thomas: danke! :)

3. @Jinx: Um "Professionalität" ging es nicht, es sind Fotos, die ein befreundeter Fotograf (ja, er ist nicht der schlechteste...) von mir gemacht hat - einfach "privat", nichts weiter.

4. Was mich an den Fotos stört, sind die Schuhe - der Fotograf wollte, dass ich nicht meine Martens anziehe, welche nach meinem Geschmack viel besser ausgesehen hätten. ;)

5. Nein, ich versuche nicht, mich ("wieder"?) "wichtigzumachen" - ich habe nicht damit angefangen, die Bilder hier zu kommentieren (hätte man/frau ja auch per PM machen können oder eben direkt bei den Fotos).

6. @Eisbär:

Zitat
Es gibt schlimmeres.
Jedem, so wie es ihm gefällt.
Jeder, so wie es ihr gefällt.


:)


Zitat
Und eine mutige Tat wäre es, in diesem Forum mal nett zueinander zu sein. Das kennt man hier nämlich noch nicht. Bin neugierig, wie sehr man dann dafür hier wieder nieder gemacht wird.




Ganz genau  :!:   (... Das mit dem Nett-zueinander-sein!! :) )
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Mutige Taten
« Antwort #57 am: 24 Januar 2005, 20:32:52 »

Zitat von: "olli"
hossa, diese zicken-beiträge markieren ja mal nen neuen tiefpunkt im umgangston hier im forum. und das will was heißen! *kopfschüttel*


entschuldige mal, ich fotografiere zufällig selbst.  Und wenn man keinen vernünftigen Hintergrund hinbekommt mit den vorhandenen Mitteln, dann ist ein Park oder eine weiße Wand allemal besser. Es war eine technische Anmerkung, die sich Dir allerdings  nicht erschlossen zu haben scheint.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Mutige Taten
« Antwort #58 am: 24 Januar 2005, 20:59:37 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat
Wieso ? Sehen doch hübsch und professionell aus


Ja. Besonderes Augenmerk möchte ich auf die hohe Professionalität des Lakens sowie des Samtvorhangs auf einer Seite lenken.


*hust*
mein reden...
is ja nix persönliches kallisti :lol:
aber die bilder sind "billig"

ach ja, olli..... ich zicke gerne und das lass ich mir von niemandem nehmen :P
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Mutige Taten
« Antwort #59 am: 24 Januar 2005, 21:30:29 »

Ich glaube das durchschnittliche Alter der weiblichen Themateilnehmerinnen dürfte bei gefühlten 14 Jahren liegen. Das wohl übelste Alter, wenn man diesem Geschlecht angehört, oder ist wieder PMS Zeit?

Könnte natürlich sein, dass euch das schon bewusst ist, aber ich wollte auch nur eine texttechnische Anmerkung machen. Schönen Abend noch.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)