Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 03:41:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mutige Taten  (Gelesen 19215 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Mutige Taten
« Antwort #30 am: 18 Januar 2005, 13:42:26 »

Zitat von: "Rick Deckard"
Ach ja, und ich verabscheue Kirsch-Cola Joghurt von Müller. Das habe ich jüngst mal in einem Selbstversuch wider besseren Wissens probiert. Nach dem ersten Löffel wanderte das Zeug in den Mülleimer. Ich schreibe dies, weil ich das zumindest versuchte Verspeisen dieses Produktes als äußerst mutig empfinde.

Zustimmung.
Ich hab jedenfalls nicht den Schneid, diese Sorte zu probieren - und das nur nach Lesen des Produktnamens.
Gespeichert

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
Mutige Taten
« Antwort #31 am: 18 Januar 2005, 14:03:36 »

Auch wenn ich jetzt vermutlich den Hass der Forum-Heiligen auf mich ziehe, muss ich Folgendes einmal loswerden:

Diese Überempfindlichkeit, das mitunter bewusste „Falsch-Verstehen“ (offenkundig dazu gedacht, nicht erwünschte oder nicht geliebte Mitschreiber loszuwerden und zu denunzieren) und das philiströse Gebaren in diesem Forum gehen mir tierisch auf den Sack (Vorsorglich: Mir ist schon klar, dass ich keinen habe …)!!!

Bitte keine Themen wie Sex, Gefühle o.ä. (und sei es das Empfinden von schlichter, menschlicher Freude), da zu privat.

Bitte – wie hier – keine persönlichen Erlebnisse, die natürlich ausschließlich dazu gedacht sind, sich in den Vordergrund zu schieben (Das ist ja mal gar nix für’s eigene Ego …) oder sich mit Eigenlob zu überschütten (was ich im Zusammenhang mit diesem Thread überhaupt nicht verstehe!!!).

Und bitte achtet doch auf die „richtigen“ Threadüberschriften und die Art, wie Ihr die Fragen stellt etc. Stellt aber nicht nur Fragen, sondern schreibt auch selbst etwas dazu (Auch wenn ich hinterher behaupten werde, Ihr wolltet Euch nur wichtig machen und hättet ein übergroßes Mitteilungsbedürfnis.). Und formuliert Alles so, dass es niemand missverstehen kann (Natürlich werde ich mich hinterher über Eure ausführlichen Umschreibungen aufregen und wenn mir nichts Besseres einfällt, Eure Rechtschreibung kritisieren ...).

Sind wir denn hier bei einer Behörde?!? Oder ein Haufen Verklemmter, die sich nicht in der Lage sehen, etwas von ihrer Persönlichkeit/ihren persönlichen Gedanken preiszugeben (Vorsorglich: Das muss nicht heißen, dass man Alles schreiben muss.)?!?

Das sind zumindest die Gedanken, die sich beim Lesen diverser Threads unweigerlich aufdrängen. Zum Glück ist das nur hier so und stellt sich das Verhalten im tatsächlichen Leben zum großen Teil anders dar, denn sonst wäre es doch sehr schade um die offene, ach so tolerante und auf hohem geistigen Niveau handelnde „Gothic-Szene“.

So, und nun stelle ich mich selbst an die Wand und gebe mich zum Abschuss frei …
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Mutige Taten
« Antwort #32 am: 18 Januar 2005, 14:19:11 »

Zitat von: "AnnHoly"
So, und nun stelle ich mich selbst an die Wand und gebe mich zum Abschuss frei …

vorher bitte ein paar fotos ins album stellen, danke.
Gespeichert

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
Mutige Taten
« Antwort #33 am: 18 Januar 2005, 14:24:58 »

*g* sYntig, Du hast natürlich völlig Recht. Ich hätte einen neuen Thread erstellen müssen und vorsorglich einen Verweis in diesen hier posten sollen. Ich lern's einfach nicht ... *g*
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Mutige Taten
« Antwort #34 am: 18 Januar 2005, 14:27:19 »

Zitat von: "AnnHoly"
Sind wir denn hier bei einer Behörde?!? Oder ein Haufen Verklemmter
Schlimmer! Das ist die Hamburger Gruftie-Szene.
Zitat
So, und nun stelle ich mich selbst an die Wand und gebe mich zum Abschuss frei …
Dein Pech... Kenaz und ich haben sämtliche Munition schon hier und in den folgenden Beiträgen verschossen.

Also: Generalamnestie.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Mutige Taten
« Antwort #35 am: 18 Januar 2005, 14:28:03 »

Ach, mir ist das egal. Ich finde das Thema durch Deinen Eintrag in keinster Weise gestört. Küss die Hand, Madame.

So, und jetzt gehe ich was essen. Hm, ein neuer Joghurt von Müller...Paprika-Lakritz...mal testen.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Mutige Taten
« Antwort #36 am: 18 Januar 2005, 15:36:56 »

Zitat

Sei versichert, dass es Situationen gibt/geben kann, in denen man (frau) nicht (mehr) "aus dem Weg gehen" kann, sondern: in die man einfach gerät - ohne, dass es vorher ein Anzeichen dafür gab, ohne dass man (frau) irgendetwas "provoziert" hätte - und in denen man (frau) auf die Hilfe anderer dringend und absolut und sofort angewiesen ist!


Darum ging es in Ollis Beitrag aber nicht. Es ging um ein Vorkommnis im KK, das viele Frauen (ja, auch ich) kennen. Und mit denen sollte man schon selbst fertig werden...
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kallisti

  • Gast
Mutige Taten
« Antwort #37 am: 18 Januar 2005, 15:57:43 »

... Muss es wohl nicht erst erwähnen, möchte es aber gerne:


AnnHoly´s Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf und hat selbstredender Weise meine 100 prozentige Zustimmung :!:

Endlich mal jemand, die offen, ehrlich und trotzdem höflich Klartext redet!  :D   :Sonne:


Und ob das -oder auch ihr- Beitrag nun off topic ist oder nicht, das geht mir grad sowas von am Allerwertesten vorbei!  :biglaugh:

Denn: Recht hat sie - allemal!!



Zitat
Diese Überempfindlichkeit, das mitunter bewusste „Falsch-Verstehen“ (offenkundig dazu gedacht, nicht erwünschte oder nicht geliebte Mitschreiber loszuwerden und zu denunzieren) und das philiströse Gebaren in diesem Forum gehen mir tierisch auf den Sack (Vorsorglich: Mir ist schon klar, dass ich keinen habe …)!!!



... Vor allem was das philiströse Gebaren (hier) angeht!  :twisted:
Genauso muss man/frau es nennen, da es genau solches ist.



@Rick

Zitat
So, und jetzt gehe ich was essen. Hm, ein neuer Joghurt von Müller...Paprika-Lakritz...mal testen.



 :weglach:


... oooooooooohhhhhhhhh legger!! Wo gib´s ´n den ?!???   :P


(äh, ja: für die denk-, ironie- und humorbefreiten üblichen Verdächtigen: is mir schon klar, dass´ den Joghurt nich gibt! gg
Okokokok - jetzt bin ich die Draufrumreittante, sorry!!  ;))
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Mutige Taten
« Antwort #38 am: 18 Januar 2005, 16:08:11 »

Zitat von: "Kallisti"
AnnHoly´s Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf und hat selbstredender Weise meine 100 prozentige Zustimmung :!:

Wer hätte das gedacht..

Zitat
Endlich mal jemand, die offen, ehrlich und trotzdem höflich Klartext redet!  :D   :Sonne:

Lies: Endlich mal jemand, der meine Meinung teilt! (Sonderzeichen aufgrund von Jugendschutzmaßnahmen ausgeblendet)

Zitat
(äh, ja: für die denk-, ironie- und humorbefreiten üblichen Verdächtigen: is mir schon klar, dass´ den Joghurt nich gibt! gg

Wen meinst du? Die Denkbefreiten, deren Erklärungen du nicht mochtest? Die Ironiebefreiten, die es sprechend finden, dass du jetzt dauernd auf "die üblichen Verdächtigen" losgehst, oder die Humorbefreiten, die sich, wie ich grad, einen Ast über solchen Blödsinn ablachen?


p, voll ernst oder so.

ps: Ja, ich weiss, ich hab' halt grad Zeit.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Mutige Taten
« Antwort #39 am: 18 Januar 2005, 16:10:12 »

Zitat von: "Jinx"
Und mit denen sollte man schon selbst fertig werden...

das sehe ich eigentlich auch so. sich als mann irgendwo zwischenzudrängeln, so wie ich, ist alles andere als zeitgemäß. wenn frau sich bedrängt fühlt, geht sie zum türsteher und beschwert sich. damals (vor einem jahr) war ich ebenso einsichtig wie heute, aber ich war so stinksauer auf den typen, dass ich glaube, sein gebagger als vorwand genommen zu haben, um den ersten schlag zu provozieren. und ich fühle mich heute relativ dämlich deswegen.

trotzdem begegne ich immer wieder menschen, die den vorfall gut finden. nicht nur aggro-typen wie ich, auch peacige kerle und auch frauen, die explizit wünschen, von typen wie mir beschützt zu werden. also ist das jetzt zivilcourage oder nicht? ein notfall lag defakto nicht vor. ich denk mal, nicht.

meinungen? diskussion?
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Mutige Taten
« Antwort #40 am: 18 Januar 2005, 16:14:24 »

Zitat von: "olli"
also ist das jetzt zivilcourage oder nicht? ein notfall lag defakto nicht vor. ich denk mal, nicht.

meinungen? diskussion?
k.A.

Aber nach den Veröffentlichungen des deutschen Autoren zum Thema Zivilcourage Dr. Roland Tutschner sollte man in Konfliktsituationen, die einem begegnen eigentlich deeskalierend wirken.
Im Prinzip hast Du erst einen Notfall (eine physische Auseinandersetzung) geschaffen...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Mutige Taten
« Antwort #41 am: 18 Januar 2005, 16:22:17 »

zuerst zugehaun hat er... aber schuld bin wohl ich :(
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Mutige Taten
« Antwort #42 am: 18 Januar 2005, 16:33:36 »

@Oli: wenn man die Provokationsnummer mal weg läßt: wie hat die Frau denn die Situation gesehen?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Mutige Taten
« Antwort #43 am: 18 Januar 2005, 17:27:45 »

das hätte mich auch brennend interessiert, aber nach der eskalation habe ich sie nicht mehr ausfindig machen können. daraus schließe ich, dass sie das nicht so toll fand.
Gespeichert

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Mutige Taten
« Antwort #44 am: 22 Januar 2005, 01:40:55 »


Ich habe im Exspar mal erlebt, wie ein Typ reinkam und auf den nächst besten um 7:00h morgens mit einer leeren Glasflasche einprügelte!

War echt net schön!! Ich ging sofort dazwischen aber der Typ hat nicht reagiert, er prügelte weiter...*kopfschüttel*
Leider war ich die Einzigste, die sofort dazwischen ging...*traurigguck-wutimbauch* Gibt keine Zivilcourage mehr...*seufz*

Als nach 5 min. der Typ noch immer net aufhörte zu schlagen kamen doch noch Leute, die dazwischen gingen. Allerdings hatte der andere Kerl schon eine Platzwunde aufm Kopf, die stark blutete...
 
Ich verstehe nicht, warum die Leute erst 5-10 min warten, bis sie eingreifen. Es ist für mich eine selbstverständlichkeit sofort dageen anzugehen! Vor allem war der Laden voll! Gemeinsam hätten wir doch alle den Typen rauusschmeißen können... *verständnislosguck*
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††