Zitat von: nightnurse am 13 Oktober 2011, 19:09:42Hingegen hat man, wie ich an anderer Stelle schon erwähnte, hierzulande glänzende Chancen als kurzbehoster Sportfressedickhauer und als Sportverkehrsgefährder im buntbeklebten Rennboliden.Das mag ungerecht verteilt sein.Aber da geh ich mit Eisbär: Nur, weil ich persönlich eine "Sportart" überflüssig finde, geh ich nicht hin und verlange ihre Abschaffung.Kommt halt drauf an, wie gefährlich diese Sportart für die Allgemeinheit ist.Ohne Schusswaffen keine erschossenen Menschen, so einfach.
Hingegen hat man, wie ich an anderer Stelle schon erwähnte, hierzulande glänzende Chancen als kurzbehoster Sportfressedickhauer und als Sportverkehrsgefährder im buntbeklebten Rennboliden.Das mag ungerecht verteilt sein.Aber da geh ich mit Eisbär: Nur, weil ich persönlich eine "Sportart" überflüssig finde, geh ich nicht hin und verlange ihre Abschaffung.
Waffe und Munition werden zuhause aufbewahrt, getrennt in verschlossenen Schränken.Im Club gibt es auch Munition, für Leute die diesen "Sport" ausprobieren wollen.(...)An dieser Stelle merkte er an das man für jeden kriminellen eine richterlichen Beschluss braucht um in die Wohnung zu gelangen, wärend für Sportschützen die Unantastbarkeit der Wohnung aufgehoben ist und dem Staat, bzw. seinen Vertretern jederzeit zugang zu gewähren ist.
Erst mal an voll pöse: Genau das denk ich auch. Sehr schön gesagt!Er hätte nichts dagegen. Nur der Verein sagt: Zu teuer wegen Sicherheitsmassnahmen. Schliesslich müssten dann über hundert Waffen absolut sicher, auch vor Diebstahl von aussen gesichert werden. Also braucht man auch entsprechende Türen, Fenster usw.Wäre auch unpracktisch, wenn man zur Waffenpflege etwa jedesmal ins Vereinshaus müsste.
Dem stimme ich zu. Nur müsste dann auch geregelt sein, das Waffenscheinbesitzerauch keine Munition mehr im Laden kaufen können. aber das ist dir sicher auch klar.
Zitat von: colourize am 13 Oktober 2011, 19:14:55Zitat von: nightnurse am 13 Oktober 2011, 19:09:42Hingegen hat man, wie ich an anderer Stelle schon erwähnte, hierzulande glänzende Chancen als kurzbehoster Sportfressedickhauer und als Sportverkehrsgefährder im buntbeklebten Rennboliden.Das mag ungerecht verteilt sein.Aber da geh ich mit Eisbär: Nur, weil ich persönlich eine "Sportart" überflüssig finde, geh ich nicht hin und verlange ihre Abschaffung.Kommt halt drauf an, wie gefährlich diese Sportart für die Allgemeinheit ist.Ohne Schusswaffen keine erschossenen Menschen, so einfach.Und ohne Küchenmesser weniger Erstochene!!Genau das ist ja auch das Problem mit der Politik. Ständig irgendwelche Leute die der Meinung sind ihre eigene Meinung zum Gesetz erklären zu müssen, unabhängig von der Realität ausserhalb des eigenen Kopfes. Das Du keinen Sinn darinn siehst, Dir damit anscheinend ein echtes Feindbild konstruiert hast und anscheinend nicht die geringste Ahnung hast wie es in einem Schützenverein/Sportschützenverein wirklich zugeht sollte doch bitte Dein Problem bleiben dürfen. Zum Glück ist es das auch, da Du (noch?) nichts zu melden hast was die breite Masse wahrnehmen würde (wie z.B. Politiker)Und das Du Deine Postion super begründen kannst, für vieles einen Vergleich oder ähnliches rannziehst usw. spricht alles für Deine rhetorischen Fähigkeiten, aber mehr auch nicht. Mit ein bisschen Mühe und Geschick würde sich der Spaß genau so entkräften lassen.
Zitat von: colourize am 13 Oktober 2011, 19:14:55Zitat von: nightnurse am 13 Oktober 2011, 19:09:42Hingegen hat man, wie ich an anderer Stelle schon erwähnte, hierzulande glänzende Chancen als kurzbehoster Sportfressedickhauer und als Sportverkehrsgefährder im buntbeklebten Rennboliden.Das mag ungerecht verteilt sein.Aber da geh ich mit Eisbär: Nur, weil ich persönlich eine "Sportart" überflüssig finde, geh ich nicht hin und verlange ihre Abschaffung.Kommt halt drauf an, wie gefährlich diese Sportart für die Allgemeinheit ist.Ohne Schusswaffen keine erschossenen Menschen, so einfach.Und ohne Küchenmesser weniger Erstochene!!
Die Zahl der mit Schußwaffen Getöteten ist aber dermaßen gering (hab oben ja schon Links angeführt), daß sie sicher nicht zu den Top 5 gehört. Messer, Gift, Kfz, totprügeln, erdrosseln etc. dürften da noch weit vorliegen.
Ausserdem bin ich der Meinung das mit jeder Waffe ein Probeschuss gemacht werden sollte bevor diese die Fabrik verlässt. Wenn man das Projektiel CSI-Mässig untersucht und registriert würde sich ein Projektil aus eben der Waffe auch wieder zuordnen lassen sofern man es am Tatort findet.