Schwarzes Hamburg

• 24 November 2024, 02:31:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Privater Schußwaffenbesitz  (Gelesen 38376 mal)

l3xi

• Regelmäßiger Poster
  • **
Re: Privater Schußwaffenbesitz
« Antwort #90 am: 20 Oktober 2011, 14:41:04 »

Na und? 20 Meter reicht doch? Ausserdem solche Schiesstände... Sind die nicht meist in der Halle? da gibts doch keinen Wind.
Kommt drauf an, wie die Klimaanlage eingestellt ist, würde ich sagen. Auch in ner Halle kann sich ein gewisser Luftzug entwickeln. In wie weit der dann Einfluss nehmen würde...keine Ahnung.

baze.djunkiii

• Gast
« Antwort #91 am: 20 Oktober 2011, 17:45:23 »

Na und? 20 Meter reicht doch? Ausserdem solche Schiesstände... Sind die nicht meist in der Halle? da gibts doch keinen Wind.
Obwohl, da fällt mir ein, tontauben kann man wohl nur draussen schiessen....

und schiessbahnen sind i.d.r. auch länger als 20 meter, selbst in der halle

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #92 am: 20 Oktober 2011, 17:46:54 »

Warum es allerdings echte Munition und nicht die berühmten Platzpatronen (die nicht weniger Krach machen) sein muss, ist mir ebenfalls unverständlich.
Weil von der Platzpatrone kein Geschoß abgefeuert wird, man also auch nicht die Löcher in der Zielscheibe auswerten könnte.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

baze.djunkiii

• Gast
« Antwort #93 am: 20 Oktober 2011, 18:24:58 »

Warum es allerdings echte Munition und nicht die berühmten Platzpatronen (die nicht weniger Krach machen) sein muss, ist mir ebenfalls unverständlich.
Weil von der Platzpatrone kein Geschoß abgefeuert wird, man also auch nicht die Löcher in der Zielscheibe auswerten könnte.

argument.
aber das sagt der name PLATZpatrone ja schon eigentlich. oder? *eek*

Kallisti

• Gast
« Antwort #94 am: 20 Oktober 2011, 22:52:04 »

Ist n bisschen ähnlich dessen, dass Staubsauger schon längst nahezu geräuschlos gebaut werden können, man aber herausgefunden hat dass die Menschen dann den Eindruck haben, dass das Teil nicht ordentlich saugen würde.
Ist natürlich beides Unsinn, aber das Ohr ist halt doch ein wichtiger psychologischer Einflussfaktor. ;)

Ich will so einen (ohne Geräusche)!!! Ich kann ja, falls es mir psychologisch auch vorkommen sollte, als saugte das Teil geräuschlos nicht richtig, einfach bisschen selber dazubrummen. Vielleicht hat das auch noch eine entspannungsfördernde meditative Nebenwirkung?

Ach und wenn wir schon beim Wünschen sind - ich will bitte auch gerne unbedingt noch Baustellenfahrzeuge und -geräte, die möglichst auch geräuschlos arbeiten!

Und wann genau isses gleich noch so weit, dass der gesamte Straßenverkehr abgasfrei rollt, fliegt oder schwebt?

Ach ja - und dann hätte ich auch gerne Möbel, die bei Bedarf schweben können - dahin, wohin ich sie gerne umstellen bzw. -schweben lassen möchte (danach solln sie natürlich wieder solide an ihrem Platz stehen - bleiben).

Und warum eigentlich sind Baustellenfahrzeuge immer so grottighässlich orange, grün, blau oder grau? - Warum gibts nich auch welche in Pink, Lila, gestreift, mit Punkten oder einfach bunt? (Schwarz fänd ich da nu auch nich soo originell.)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #95 am: 20 Oktober 2011, 22:54:39 »

Huch, Kallisti kann Ironie ja doch.  8)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Multivac

• Gast
« Antwort #96 am: 20 Oktober 2011, 23:03:27 »

nein, für mich klingt es so als meint sie das ernst. sind ja auch realistische wünsche.

Kallisti

• Gast
« Antwort #97 am: 20 Oktober 2011, 23:53:58 »

nein, für mich klingt es so als meint sie das ernst. sind ja auch realistische wünsche.

Ja messie - da muss ich dich leider (schon wieder mal) enttäsuchen. enttäuschen. Ich kann überhaupt gar nicht mehr gescheit schreiben (denken auch nich). Also vorübergehend natürlich nur. Nein, ich hab nix eingeworfen.

Was wollt ich sagen - genau: ich mein das ganz ernst, jawohl! Gut, Punkte und Streifen müssten nu nich so unbedingt sein ... aber die anderen Sachen, doch, das fänd ich schön.  :)

:D

baze.djunkiii

• Gast
« Antwort #98 am: 21 Oktober 2011, 02:24:37 »

weil die meisten bauarbeiter in der regel nicht schwul (variante pink) oder frauenbewegt (variante lila) sind. hiermit erkläre ich kallistis debatte über dekorative baustellenfahrzeuge für beendet.

ÄTSCH!

Black Ronin

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • I don`t necessarily agree with everything I think
« Antwort #99 am: 21 Oktober 2011, 09:42:17 »

Also ich hab da doch nen Kumpel, seines Zeichens Neofolker , Uniformfreak ( Uniformen vergangener Zeiten. Nein nicht DIE Zeit die ihr jetzt denkt) und vor allem Sportschütze.
Den rufe ich doch heut Abend mal an und frag ihn warum er mit scharfer Muni schiesst .
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kallisti

• Gast
« Antwort #100 am: 21 Oktober 2011, 12:45:26 »

weil die meisten bauarbeiter in der regel nicht schwul (variante pink) oder frauenbewegt (variante lila) sind. hiermit erkläre ich kallistis debatte über dekorative baustellenfahrzeuge für beendet.

ÄTSCH!

Jetzt hast du sie erst richtig befeuert - ÄTSCH!

Wenn die (hier grade diskriminierten ;) ) Mädels (und Schwulen) sich schon aus dem Bauarbeiter-Kranführer-Baggerfahrer-Zementmischerkutschierer-Geschäft raushalten s/w-ollen (neue Kreation :) ), so müssen WIR diese hässlichen Teile trotzdem sehen und hören. - Warum kann Funktionalität hier nicht auch (wie in anderen Bereichen) mit "Ästhetik" verbunden werden?!?

baze.djunkiii

• Gast
« Antwort #101 am: 21 Oktober 2011, 13:19:51 »

wenn sich da jemand unbedingt diskriminiert fühlen will - gerne. in dem fall sogar auch zurecht, denn wer ernsthaft die idee von pinken baggern toll findet, hat das imho auch verdient ;)

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #102 am: 21 Oktober 2011, 17:00:44 »

*mitmacht*

Und warum eigentlich sind Baustellenfahrzeuge immer so grottighässlich orange, grün, blau oder grau? - Warum gibts nich auch welche in bunt?

Hömma. Grau ist ja wohl bunt.
Und nix gegen Orange!

misery. complaint. self-pity. injustice.

Tialys

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • ...
« Antwort #103 am: 21 Oktober 2011, 17:11:21 »

*mal so einschmeisst, da schon alles so schön offtopic ist*
In Hangzhou (China), wo ich studiert hab, spielen die Straßenputzautos durchgehend Kinderlieder, Werbesongs etc (auch die Mariomelodie lief mal) auf voller Lautstärke, damit die anderen Verkehrsteilnehmer merken, dass sie kommen. Die putzen nämlich nicht mit großen Besen unten dran oder so, sondern indem mit Wasserwerfern Wasser über die ganze Fahrbahn gepustet wird ;)
Am Anfang lustig, dann nervig, dann stumpft man ab. Aber mal was anderes ;)
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Multivac

• Gast
« Antwort #104 am: 21 Oktober 2011, 21:22:31 »

apropos abstumpfen: [...]
« Letzte Änderung: 20 Juli 2016, 10:35:08 von adminRD »