Schwarzes Hamburg

• 10 März 2025, 19:30:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue, Junggothics und "Goffies"  (Gelesen 42551 mal)

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Neue, Junggothics und "Goffies"
« Antwort #75 am: 22 Januar 2005, 14:34:10 »

Zitat
neues deutsches liedgut, bunkersturm? nein haste recht, da kann man so was nicht reininterpretieren.

träum weiter

Da mir auch hier der Kontext bekannt ist, Dir aber (wieder mal) nicht, brauche ich da nicht zu träumen.

Zitat
Lilyanar hat folgendes geschrieben:
Hirnseife \o/

haste nötig?

Kontext!
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Lilyanar

• > 1000 Posts
« Antwort #76 am: 22 Januar 2005, 14:40:21 »

Zitat von: "ergo"
Zitat von: "Lilyanar"
Hirnseife \o/

haste nötig?

LOL :mrgreen:   :crazy:  :crazy:  :hä?:

Mehr, mehr..!!!! :crazy:

Allerdings, wie du mir mit jedem Posting mehr beweist.
Ich will mir nicht alle post-pubertären, kleingeistigen Aussonderungen reinziehen müssen.

ergo

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #77 am: 22 Januar 2005, 14:43:34 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat
neues deutsches liedgut, bunkersturm? nein haste recht, da kann man so was nicht reininterpretieren.

träum weiter

Da mir auch hier der Kontext bekannt ist, Dir aber (wieder mal) nicht, brauche ich da nicht zu träumen.

Zitat
Lilyanar hat folgendes geschrieben:
Hirnseife \o/

haste nötig?

Kontext!

ha, schön das du dir da sooo sicher bist.

ergo

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #78 am: 22 Januar 2005, 14:44:48 »

Hirnseife \o/

haste nötig?

LOL :mrgreen:   :crazy:  :crazy:  :hä?:

Mehr, mehr..!!!! :crazy:

Allerdings, wie du mir mit jedem Posting mehr beweist.
Ich will mir nicht alle post-pubertären, kleingeistigen Aussonderungen reinziehen müssen.

dann  lies sie nicht. zwingt dich ja keiner. und mit kleingeistigkeit, kann ich euch eh nicht übertreffen.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #79 am: 22 Januar 2005, 14:45:01 »

Zitat

*schnarch*

(http://www.faces-of-hamburg.de/avatar/mindfuck.jpg)
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-

ergo

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #80 am: 22 Januar 2005, 14:48:06 »

Zitat

*schnarch*

(http://www.faces-of-hamburg.de/avatar/mindfuck.jpg)

oh der war gut.  dein witz wird immer besser. wenn du noch bisschen an dir arbeitetst, dann bekommste bestimmt die grosse narrenkappe in rosa.

wie heist die welt eigentlich in der du wohnst?

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #81 am: 22 Januar 2005, 14:52:04 »

Zitat
ergo, deinen charmanten beiträgen entnehme ich, dass nur Grufties schwarz sind, bzw. sogar nur Grufties ein wirkliches Anwesendheitsrecht für dieses Forum haben?

@Monsterchild: ich habe keine Lust, Ergos Beiträge zu interpretieren, würde das aber auch nicht herauslesen. Selbst wenn: es ist völlig egal, was wer hier meint oder nicht meint, da dies ein offenes Forum ist, in dem jeder schreiben kann. Sogar Ergo.
_______________________-

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #82 am: 22 Januar 2005, 14:53:25 »

Zitat
oh der war gut. dein witz wird immer besser. wenn du noch bisschen an dir arbeitetst, dann bekommste bestimmt die grosse narrenkappe in rosa.

Was wird das jetzt? Das neueste Kapitel der Dramolette "Wenn Männer ihre Tage haben"?
_______________________-

ergo

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #83 am: 22 Januar 2005, 14:54:19 »

Zitat
oh der war gut. dein witz wird immer besser. wenn du noch bisschen an dir arbeitetst, dann bekommste bestimmt die grosse narrenkappe in rosa.

Was wird das jetzt? Das neueste Kapitel der Dramolette "Wenn Männer ihre Tage haben"?

nö, ausserdem wer sagt da ich ein mann bin?

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #84 am: 22 Januar 2005, 15:00:19 »

nö, ausserdem wer sagt da ich ein mann bin?

*schnarch* Ergo, es ist mir wirklich wurscht, ob Du Mann, Frau oder Kanarienvogel bist.
_______________________-

toxic_garden

• Gast
« Antwort #85 am: 22 Januar 2005, 15:59:21 »

Zitat von: "Eisbär"
Was ich damit sagen will?
Ja, es stimmt, zum "Gruftie sein" gehört deutlich mehr, als schwarze Klamotten und die übliche Partymusik.
Aber was genau dazu gehört - jenseits der sicherlich bei jedem vereinzelt auftretenden Klischees - muß jeder für sich selbst entscheiden...
Ich für meinen Teil bin mit meiner Entscheidung bisher gut gefahren.

hmm, eientlich wollt ich mich auf dem Thread ja raushalten, aber nun doch nochmal ein bisschen Senf dazu....

Wenn jemand von sich behauptet er wäre "Gruftie" oder in der "schwarzen Szene"(tm), dann verbinde ich damit automatisch, das er bestimmte Verhaltens- oder Denkweisen beherrscht. Welche das jetzt genau sind zähle ich hier nicht auf, das wäre mir zu anstrengend. Eine dieser Verhaltensweisen ist aber z.B. nicht nur dauernd drüber zu quatschen, wie ach so tolerant man doch gegenüber anderen ist sondern es auch tatsächlich zu sein. Und genau da wird man leider inzwischen unglaublich oft enttäuscht, was sich dann in einer gewissen Frustration und einer langsamen Ablehnung der Begriffe "Grufti" und "schwarze Szene" niederschlägt. Grad wenn es um Sachen geht, die einem selbst nicht in den Kram passen ist bei den ganzen Möchtegern-Grufts(tm) die Toleranz ganz schell abgeschaltet. Neofolk ist da nur eines der vielen Beispiele für. Das ist für mich einer der wichtigsten Gründe, warum ich mich inzwischen mit dem Begriff "Grufti" nicht mehr identifizieren möchte.

und Tante Edith ergänzt noch was zum "eiltären Verhalten":
Ich bin der Meinung, manchma muss man sich inzwischen ein bisschen elitär aufführen, um ein gewisses Gesprächs- oder sonstiges Niveau aufrecht erhalten zu können. Das hat für meinen Geschmack nix mit Profilierungssucht oder sonstwas zu tun, sondern mit dem Wunsch, in einer Gruppe von Leuten auf eine möglichst angenehme Art und Weise über die Szene reden zu können. Die aufzählung auf wie vielen Konzerten man war und was für tolle Klamotten man im Schrank hängen hat zählt für mich übrigens nicht zu dem Ausdruck "elitär". Das gehört tatsächlich eher in die Schublade "Profilneurotiker"

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #86 am: 22 Januar 2005, 16:50:22 »

These:

ergo = SuiciedeSociety
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

ergo

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #87 am: 22 Januar 2005, 18:06:05 »

Zitat von: "Eisbär"
These:

ergo = SuiciedeSociety

these: eisbär-nix verstanden

siehe seine these= beweiss meiner these erbracht

Syn

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #88 am: 22 Januar 2005, 19:00:07 »

Ohhh huiii halllooo

hier brennt ja der Busch :), geht voll ab alter, dat zieht der Susi die Socken aus......na ja eigentlich ahbe ich nicht viel gelesen.

Ausnahme, vielleicht einige Äußerungen wo sich Leute ein wenig....anfeinden ist vielleicht ein bisschen hart...aber na joar :)
und
im übertragene Gedanke wie man sich das Leben leichter machen kann, in dem man sich über bestimmte Eindrücke unterhält die einem ein bestimmtes Bild von einem Menschen geben um diesen dann in eine Schublade zu stecken.

Nichts neues, nichts schlimmes und eigentlich eher etwas notwendiges das mit den Vorurteilen/Schubladen. Seien es nun "Möchtegerngruftis" oder irgendwas.
Man stelle sich mal vor man versuche Ausnahmslos jeden MEnschen zu verstehen.....die Leute die ein hohes Verständnis für MEnschen haben wissen denke ich wie schwer das ist.

Na ja wie dem auch sei, ich pflege eine andere Handhabe.
Ich kann niemanden auf den Parties leiden....ohne Ausnahme, ob er nun aussieht wie ein zusammengestelltes Möchtegernmodepüppchen, ein Fickschlitten, ein übermotztes Teil, ein Normalo der nur in der Seele alles mag, oder ein sechzehnjähriges Mädchen, was sich zum ersten Mal in einen Club gewagt hat. Ich mag alle nicht....ja das hat gewiss Nachteile, aber auf der anderen Seite ist es mir auch gleich wie jemand rumläuft, hübsch oder hässlich.

Nebenbei, ich ändere diese Ansicht dann auch recht schnell und kann dann auf einmal doch jemanden leiden *g*....

na ja gott sei dank sind da nicht alle so wie ich *g*...gott wenn ich mir DAS vorstelle....nene bleibt doch einfach so wie ihr seid und macht euer eigenes Ding....oder geschickt verpackt das Ding eines anderen.....

aber eine Frage habe ich noch.....was zur Hölle wird hier immer vom Bunkersturm erzählt....ist das der neue Popo und Peitschenclub ?

Liebe Grüße
Syn
au dir mit dem Hammer auf das Knie und deine Kopfschmerzen sind nicht mehr so schlimm !

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #89 am: 22 Januar 2005, 19:27:29 »

Zitat
aber eine Frage habe ich noch.....was zur Hölle wird hier immer vom Bunkersturm erzählt....ist das der neue Popo und Peitschenclub ?

Das habe ich hier auch schon mehrfach in Erfahrung zu bringen versucht, aber die "Verantwortlichen" hüllen sich in genüßliches schweigen...
„Das ist nur Ihre Meinung“