Schwarzes Hamburg

• 10 März 2025, 22:09:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue, Junggothics und "Goffies"  (Gelesen 42557 mal)

Kortirion

• > 1000 Posts
Neue, Junggothics und "Goffies"
« Antwort #45 am: 21 Januar 2005, 23:14:04 »

das typische kb'sche "ich bin kein goth-goth"-Phänomen?
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #46 am: 21 Januar 2005, 23:15:13 »

Zitat

Jinx, das war böse!

Ja, ich weiß. Sehr böse.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

ergo

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #47 am: 21 Januar 2005, 23:15:38 »

Zitat von: "SuperTorus"
Zitat von: "ergo"
da du sie aber eben nicht verstanden hast, ging dal wohl total in die hose :)

Genau das glaub ich nicht, Ergo.

nicht glauben, wissen

und da bist du ganz weit hinten :)

und ich werde euch heute mal verlassen, muss ja noch meinen friedhof besuchen heute und über die böee welt nachdenken

ergo

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #48 am: 21 Januar 2005, 23:16:23 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat

Jinx, das war böse!

Ja, ich weiß. Sehr böse.

nein war es nicht, laut der umfarge sind ja keum gruftis hier.

toxic_garden

• Gast
« Antwort #49 am: 21 Januar 2005, 23:17:27 »

und ich werde euch heute mal verlassen, muss ja noch meinen friedhof besuchen heute und über die böee welt nachdenken

tust du mir einen Gefallen und bringst ne Flasche Rotwein mit wenn du vom Friedhof zurückkommst? ;)

SuperTorus

• > 1000 Posts
    • http://www.beichte.de
« Antwort #50 am: 21 Januar 2005, 23:19:33 »

tja, weil eben die meisten immer noch nicht verstanden haben das schwarz ne lebenseinstellungen und keine outfitfrage ist.

und da sich im kir und der maha eben ne ganze menge partygruftis rumtreiben ist dieser post eh absurdum.

und glaube mir ein schwarzer erkennt den anderen auf der strasse, auch wenn der im anzug rumläuft oder in rosa kleidchen.

:)
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

monsterchild

• > 1000 Posts
« Antwort #51 am: 21 Januar 2005, 23:34:27 »

Hmmm, war interessant zu lesen.
ergo, deinen charmanten beiträgen entnehme ich, dass nur Grufties schwarz sind, bzw. sogar nur Grufties ein wirkliches Anwesendheitsrecht für dieses Forum haben?
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

toxic_garden

• Gast
« Antwort #52 am: 21 Januar 2005, 23:36:08 »

Zitat von: "monsterchild"
deinen charmanten beiträgen entnehme ich, dass nur Grufties schwarz sind

ich weiss, die Frage war nicht an mich gerichtet aber erlaube mir bitte trotzdem eine kurze Gegenfrage:

hä?? Wo liest du das denn jetzt raus?!

monsterchild

• > 1000 Posts
« Antwort #53 am: 21 Januar 2005, 23:45:27 »

da die meisten in diesem forum aber genau eben modegruftis sind, ist der ganze post hier sinnlos. kauft weiter eure xtra klamotten und denkt ihr seid toll.[/quote]
Einmal dem hier!

monsterchild

• > 1000 Posts
« Antwort #54 am: 21 Januar 2005, 23:51:06 »

man du hast echt null ahnung, aber glaub weiter du bist  so ein toller schwarzer.

Jinx
da die qually dieses forums lieder immer mehr nachgelassen hat sind eben nicht mehr viele übrig. und es werden immer weniger der guten. aber zum ablachen ist das ding hier immer noch gut.[/quote]

Hm und dem hier

toxic_garden

• Gast
« Antwort #55 am: 21 Januar 2005, 23:51:39 »

hmm. den Zusammenhang kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Ist ja aber auch wurscht. :)

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #56 am: 22 Januar 2005, 00:09:28 »

Boaaah.. Jinx! Ich bins jetzt wieder schuld, ne!? Mach doch Dein Logo bitte wieder braun. Ich will damit nix zu tun haben! Scheisse dass ich nur ein Modegruftie bin. Sonst fänd ich das jetzt geil dass ich das mit Deinem Logo schuld bin und würd mich so richtig in meinem Selbstmitleid suhlen. Aber so find ich das einfach nur bekackt.

Hey, und SuppenTorüs, Du alter Modegruftie! Du hast immer noch meinen X-tra-Katalog, den ich Dir vor über sechshundertsechsundsechzig Tagen geliehen hab! Ich find das ja ganz prima dass Du Dein ganzes Taschengeld für so tolle Klamotten ausgibst, die ich mir ja auch gerne und häufig von Dir ausleihe - zum Beispiel wenn ich mal ins Kir will oder so... aber irgendwann will ich den Katalog auch mal wieder haben!!!

So, und nun geh ich off und näh ich mir n rosa Tüütüü. Aber aus Latex, damit bin ich dann der Modekönig auf der nächsten Return. Könnt ihr einpacken, ihr Pseudos und Gedichteschreiber!

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #57 am: 22 Januar 2005, 01:43:16 »

omg, ich hab selten so herzhaft gelacht...
... shit und damit als nichtgrufti geoutet.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #58 am: 22 Januar 2005, 09:12:54 »

Dann bin ich aber ein echter Gruftie, ich kaufe meine Sachen nicht bei X-tra-X.
Ich kaufe in der Boutique Bizarre, bei Plaste und Elaste sowie in der Teufelsküche.
Jungbluth kann ich mir bisher leider nicht leisten, finde aber vieles da toll.

Sooo...
Und wißt Ihr was? Ich finde Friedhöfe doof. Voll die depressive Atmosphäre. Und außerdem diese ständige Erinnerung an den Tod und somit an den Verlust lieber Menschen.

Guten Rotwein bekommt man tatsächlich in keiner Disco, das Zeug was sie da meist ausschenken, würde ich nicht mal in eine Sauce tun.
Aber Coca-Cola schmeckt immer und überall gleich gut. Ist auch relativ preiswert. Und um dunklen Zwielicht der Parties sieht sie sogar schwarz aus.

Und wenn ich ein Rüschenhemd trage, dann macht Jinx hier im Forum gleich 'ne Affäre draus (ich sollte es mal wieder anziehen *gg*).

Bin ich jetzt wegen irgendwas dieser Dinge mehr oder weniger "gruftig"? Ist das überhaupt wichtig?

Und was hat/haben BØnkerStØrm mit Nazis zu tun? Sind das doch nur verkappte Links-Faschisten? Sind da neuerdings Eric Harris und biserka mit drin?

Und ist ergo Eric Harris?

Mag noch jemand Himbeermarmelade lieber als Erdbeer?
Hat das hier irgendwo einen Sinn? Oder zwei? Oder drei?

Aber ernsthaft:
Ich jedenfalls definiere "schwarz sein" über ein zivilisiertes miteinander und untereinander, bzw. über annehmbare Umgangsformen.
Guckt doch mal in den "Lieblinsvorurteile über Bunte"-Thread. "Schwarz sein" heißt für mich, eben nicht den Verhaltensschemata zu verfallen, die dort dem Buntvolk in Vorurteilen zugeschrieben werden. Klar könnte ich das auch als "Bunter".
Aber dann habe ich anscheinend deutlich weniger "Gleichgesinnte".

Ich mag Musik aus vielen Bereichen, die rein gar nix mit der Szene zu tun haben, ich kann auch vielen Klamotten etwas abgewinnen, die eben nicht "goth" sind.
Aber ich fühle mich im Umfeld der meisten Menschen in dieser Szene (und gehäuft finde ich die nunmal auf Parties) einfach wohl, ich fühle mich sogar im Umfeld der Menschen in der Szene, mit denen ich mich nicht unbedingt verstehe, wohler als unter dem üblichen "bunten Pöbel". Ausnahmen auf beiden Seiten bestätigen die Regel.

Was ich damit sagen will?
Ja, es stimmt, zum "Gruftie sein" gehört deutlich mehr, als schwarze Klamotten und die übliche Partymusik.
Aber was genau dazu gehört - jenseits der sicherlich bei jedem vereinzelt auftretenden Klischees - muß jeder für sich selbst entscheiden...
Ich für meinen Teil bin mit meiner Entscheidung bisher gut gefahren.

Und ergo disqualifiziert sich durch sein bisheriges Auftreten in diesem Thread anhand meiner "Schwarz-Definition" als Gruftie.

Grüße
Lars
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #59 am: 22 Januar 2005, 09:29:43 »

BTW:
Zitat
das typische kb'sche "ich bin kein goth-goth"-Phänomen?

Das ist kein kb'sches, sondern ein Schwarzes-Hamburg-Forum-Phänomen.Man könnte höchstens darüber streiten, wer das zuerst zur Sprache gebracht hat.
„Das ist nur Ihre Meinung“