Schwarzes Hamburg

  • 19 Juni 2024, 21:21:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue, Junggothics und "Goffies"  (Gelesen 39856 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Neue, Junggothics und "Goffies"
« Antwort #60 am: 22 Januar 2005, 09:57:05 »

Zitat von: "Thomas"
BTW:
Zitat
das typische kb'sche "ich bin kein goth-goth"-Phänomen?

Das ist kein kb'sches, sondern ein Schwarzes-Hamburg-Forum-Phänomen.Man könnte höchstens darüber streiten, wer das zuerst zur Sprache gebracht hat.
Es ist das kb'sche Phänomen, denn er hat dem Kind in der HH-newGoth-Y!-Group den sehr treffenden Namen gegeben. Und sich selbst davon ausgenommen.
Er ist ein "Ich bin ein Goth-Goth".
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
Neue, Junggothics und "Goffies"
« Antwort #61 am: 22 Januar 2005, 09:59:45 »

Zitat von: "Eisbär"
Mag noch jemand Himbeermarmelade lieber als Erdbeer?
Hat das hier irgendwo einen Sinn? Oder zwei? Oder drei?


Ja, ich!
Und nein einen Sinn sehe ich hier allerdings auch nicht :D

monsterchild: Mach Dir nicht so viele Gedanken über so etwas.
Entweder akzeptieren Dich die Menschen so wie Du bist, oder eben nicht.
Keine Sorge es sind nicht alle oberflächlich ;)
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Neue, Junggothics und "Goffies"
« Antwort #62 am: 22 Januar 2005, 10:24:57 »

Zitat
Boaaah.. Jinx! Ich bins jetzt wieder schuld, ne!? Mach doch Dein Logo bitte wieder braun. Ich will damit nix zu tun haben! Scheisse dass ich nur ein Modegruftie bin. Sonst fänd ich das jetzt geil dass ich das mit Deinem Logo schuld bin und würd mich so richtig in meinem Selbstmitleid suhlen. Aber so find ich das einfach nur bekackt.


Colourize, heißt das jetzt, dass Du weder vor Glück weinst, noch ein Gedicht darüber schreibst?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Neue, Junggothics und "Goffies"
« Antwort #63 am: 22 Januar 2005, 11:37:53 »

Zitat
Es ist das kb'sche Phänomen, denn er hat dem Kind in der HH-newGoth-Y!-Group den sehr treffenden Namen gegeben. Und sich selbst davon ausgenommen.
Er ist ein "Ich bin ein Goth-Goth".

Wenn das so ist, akzeptiert.Trotzdem ist in DIESEM Forum diese Schublade noch am gefülltesten.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

ergo

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 164
Neue, Junggothics und "Goffies"
« Antwort #64 am: 22 Januar 2005, 12:29:10 »

Zitat von: "Eisbär"


Ja, es stimmt, zum "Gruftie sein" gehört deutlich mehr, als schwarze Klamotten und die übliche Partymusik.
Aber was genau dazu gehört - jenseits der sicherlich bei jedem vereinzelt auftretenden Klischees - muß jeder für sich selbst entscheiden...
Ich für meinen Teil bin mit meiner Entscheidung bisher gut gefahren.

Und ergo disqualifiziert sich durch sein bisheriges Auftreten in diesem Thread anhand meiner "Schwarz-Definition" als Gruftie.

Grüße
Lars


haha, danke das du mir trotz des letzten satzes recht gibst. mal ganz nach vorne blättern:
für mich ist schwarz sein, ein lebensgefühl und hat wenig mit klamotten zu tun.

das es in diesem forum einige das nie verstehen werden, klar, weil sie es eben nicht sind!
gehören sie trotzdem zur szene? ja

und das bunkertrumdings, nein mir ist egal was sich dahinter verbirgt. aber es gibt hier einige der leute mit dem logo in der singatur, die in diesem forum schon so was von dumm gegen den neofolk abgelästert haben, das ich ihnen nur mal den spiegel vorhalten wollte. leider raffen die das in ihrer verbortheit nicht mal.

und ob du mich toll findest oder nicht, ist mir ziehmlich gleich.


ob früher alles besser war? keine ahnung, war eben anders. nur die leute haben sich noch mehr mit der musik befasst. das ist heute in der breiten masse eben nicht mehr so der fall. was sehr schade ist, wie ich finde.
es zählen heute eben bei vielen leuten nur noch die klamotten. nunja auch in dieser szene gibt es mainstream.
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Neue, Junggothics und "Goffies"
« Antwort #65 am: 22 Januar 2005, 12:32:57 »

Zitat von: "ergo"
nunja auch in dieser szene gibt es mainstream.


wie wahr, wie wahr. Auch wenn ich das sehr schade und bedenklich finde....
Gespeichert

ergo

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 164
Neue, Junggothics und "Goffies"
« Antwort #66 am: 22 Januar 2005, 13:02:53 »

ach um noch mal auf das bunkerdings zurückzukommen.


es befinden sich in dem schriftzug zwei in deutschland verbotenen symbole.die haben in anderen foren schon abmanungen von 600 euro und mehr für den betreiber der seite eingebracht.

vielleicht solltet ihr mal die runen schrift überdenken
Gespeichert

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Neue, Junggothics und "Goffies"
« Antwort #67 am: 22 Januar 2005, 13:14:28 »

räääääääääää...wo bleibt eigentlich die Ignore-Funktion?
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Neue, Junggothics und "Goffies"
« Antwort #68 am: 22 Januar 2005, 13:20:33 »

Zitat von: "Lilyanar"
räääääääääää...wo bleibt eigentlich die Ignore-Funktion?


fertig programmiert ist sie schon, jetzt müste sie nur noch irgendjemand einbinden....(http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/pfeif.gif)
Gespeichert

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Neue, Junggothics und "Goffies"
« Antwort #69 am: 22 Januar 2005, 13:36:40 »

Hirnseife \o/
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Neue, Junggothics und "Goffies"
« Antwort #70 am: 22 Januar 2005, 13:43:11 »

Zitat von: "ergo"
ach um noch mal auf das bunkerdings zurückzukommen.


es befinden sich in dem schriftzug zwei in deutschland verbotenen symbole.die haben in anderen foren schon abmanungen von 600 euro und mehr für den betreiber der seite eingebracht.

vielleicht solltet ihr mal die runen schrift überdenken


Jaja, Du meinst die beiden Runen Othala und Sowilo. Die sind verboten, wenn sie in einem eindeutig rechtsradikalen Kontext als Symbole für sich verwendet werden. Werden sie aber nicht.

Du solltest vielleicht Deine Informationen überdenken.

Ach ja, und da Du sowohl mit dem Banner als auch mit dem "böse sein" vom Kontext her total daneben liegst, vielleicht auch nur Zusammenhänge ansprechen, die sich Dir erschlossen haben.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Neue, Junggothics und "Goffies"
« Antwort #71 am: 22 Januar 2005, 13:44:26 »

Zitat von: "Lilyanar"
Hirnseife \o/


jaja, die Ignorefunktion kommt, sobald der Admin die tatsächlich zum Funktionieren bekommt.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Neue, Junggothics und "Goffies"
« Antwort #72 am: 22 Januar 2005, 14:22:36 »

Zitat
   


Und wenn ich ein Rüschenhemd trage, dann macht Jinx hier im Forum gleich 'ne Affäre draus (ich sollte es mal wieder anziehen *gg*).


Du meinst die lila Bluse, Eisbär? *g*
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

ergo

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 164
Neue, Junggothics und "Goffies"
« Antwort #73 am: 22 Januar 2005, 14:28:12 »

Zitat von: "Lilyanar"
Hirnseife \o/


haste nötig?
Gespeichert

ergo

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 164
Neue, Junggothics und "Goffies"
« Antwort #74 am: 22 Januar 2005, 14:29:49 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "ergo"
ach um noch mal auf das bunkerdings zurückzukommen.


es befinden sich in dem schriftzug zwei in deutschland verbotenen symbole.die haben in anderen foren schon abmanungen von 600 euro und mehr für den betreiber der seite eingebracht.

vielleicht solltet ihr mal die runen schrift überdenken


Jaja, Du meinst die beiden Runen Othala und Sowilo. Die sind verboten, wenn sie in einem eindeutig rechtsradikalen Kontext als Symbole für sich verwendet werden. Werden sie aber nicht.

Du solltest vielleicht Deine Informationen überdenken.

Ach ja, und da Du sowohl mit dem Banner als auch mit dem "böse sein" vom Kontext her total daneben liegst, vielleicht auch nur Zusammenhänge ansprechen, die sich Dir erschlossen haben.


jep, haste recht. und das ist auslegungsache.

neues deutsches liedgut, bunkersturm? nein haste recht, da kann man so was nicht reininterpretieren.

träum weiter
Gespeichert