Und warum sollten Männer daran Interesse haben, sich abseits vom traditionellen Rollenverständnis zu verhalten, solange genau dieses Verhalten i. A. eher zu GV führt als das des Frauenverstehers, der meist als "sooooo guter Freund" endet? Davon ab ist die Rolle als Ernährer, Beschützer, Familienoberhaupt usw. immer noch deutlich prestigeträchtiger als sich von einer Frau aushalten zu lassen.
Zitat von: Multivacbist ja nur neidisch.Na, das weißt du doch aber viel besser - dacht ich ... Glaub nicht, dass wir uns da in die Quere kommen/kämen. Geschmäcker doch ziemlich diametral.
bist ja nur neidisch.
Zitat von: Eisbär am 21 November 2011, 15:23:45Und warum sollten Männer daran Interesse haben, sich abseits vom traditionellen Rollenverständnis zu verhalten, solange genau dieses Verhalten i. A. eher zu GV führt als das des Frauenverstehers, der meist als "sooooo guter Freund" endet? Davon ab ist die Rolle als Ernährer, Beschützer, Familienoberhaupt usw. immer noch deutlich prestigeträchtiger als sich von einer Frau aushalten zu lassen.ja. biologisch bzw. evolutionär macht das sinn. wobei ich mich gleich wieder frage: gilt das heute noch ? in zeiten manipulierter natürlichen selektion (medizin) und manipulierten weiblichen hormonhaushalts (pille) ? Zitat von: KallistiZitat von: Multivacbist ja nur neidisch.Na, das weißt du doch aber viel besser - dacht ich ... Glaub nicht, dass wir uns da in die Quere kommen/kämen. Geschmäcker doch ziemlich diametral. nein, ich meine du bist auf meinen ausgeprägt guten geschmack neidisch.
genau - solange es Typen wie dich (mit dieser Einstellung) gibt, ändert sich auch logischerweise nix. - Geht es also (wie üblich) nur darum, mit welchem Verhalten Männchen Frauen am schnellsten zum Sex kriegen (so hast du es ja ausgedrückt) - is ja arm und öde.
Und doch - ich nehm dann lieber den feinfühligen introvertierten Typ als den narzisstischen, auffälligen Macho-Macker.
Warum eigentlich entweder oder? Gibt es keine verständnisvollen und feinfühligen "Alphatiere"? Es ist doch einfach nur die Frage, ob man sich seiner selbst einigermaßen bewusst ist. Klar dass das bei Typen, die ständig "Ja, Schatz" und "Wenn du das sagst", von sich geben, nicht wirklich der Fall ist. Aber genauso ist Selbstbewusstsein keineswegs synonym zu dicken Oberarmen und Mackergehabe, oft im Gegenteil (--> Kompensation).(Der rote Faden wird deutlich . Ja, ich begreife manche Klischees anscheinend nicht, wie bereits angedeutet)Edit: Oder ist das eine Frage der Kennlernphase?
Edit: Oder ist das eine Frage der Kennlernphase?
Ja, natürlich.Wenn man erstmal in einer gefestigten Beziehung ist, ändern sich die Spielregeln.
Ich empfinde diese Diskussion übrigens gerade extrem unsexy.
Was mich aber viel mehr irritiert: wieso kommen eigentlich gerade die ganzen alten ..."Vielschreiber" wieder ins Dramaforum zurück? Ist da irgendwo eine Frist abgelaufen?
Ich empfinde diese Diskussion übrigens gerade extrem unsexy. Was mich aber viel mehr irritiert: wieso kommen eigentlich gerade die ganzen alten ..."Vielschreiber" wieder ins Dramaforum zurück? Ist da irgendwo eine Frist abgelaufen?
Punkt ist: zu fragen, was "die Männer" oder "die Frauen" wollen ist etwa so sinnvoll wie zu fragen, was "die Rechtshänder" wollen. Das sind einfach mal keine homogenen Gruppen, deswegen sind auch alle Verallgemeinerungen falsch.