Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 10:08:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Power-Vaginen  (Gelesen 59170 mal)

Multivac

  • Gast
Re: Power-Vaginen
« Antwort #180 am: 21 November 2011, 11:57:41 »

Es muss kein Widerspruch sein, den Hammer, den Kochlöffel und das Kinderhandtuch zu schwingen.
Du hast das Schwert vergessen.
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Power-Vaginen
« Antwort #181 am: 21 November 2011, 12:26:50 »

Es muss kein Widerspruch sein, den Hammer, den Kochlöffel und das Kinderhandtuch zu schwingen.
Du hast das Schwert vergessen.

Stimmt. Und das Werkzeug für die Harley ...
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Power-Vaginen
« Antwort #182 am: 21 November 2011, 15:23:45 »

Natürlich sind Männer emanzipiert, es gibt doch inzwischen Krankenpfleger und Geburtshelfer, also Männer in typischen Frauenberufen.

Und warum sollten Männer daran Interesse haben, sich abseits vom traditionellen Rollenverständnis zu verhalten, solange genau dieses Verhalten i. A. eher zu GV führt als das des Frauenverstehers, der meist als "sooooo guter Freund" endet? Davon ab ist die Rolle als Ernährer, Beschützer, Familienoberhaupt usw. immer noch deutlich prestigeträchtiger als sich von einer Frau aushalten zu lassen.

Die Emanzipation hat Frauen jede Menge Türen geöffnet, die vorher für sie verschlossen waren. Das ist auch gut so. Sie hat sich aber nie darum gekümmert, den Männern in dieser neuen Gesellschaft auch eine neue Orientierung zu geben.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kallisti

  • Gast
Re: Power-Vaginen
« Antwort #183 am: 21 November 2011, 17:02:44 »

Es muss kein Widerspruch sein, den Hammer, den Kochlöffel und das Kinderhandtuch zu schwingen.
Du hast das Schwert vergessen.

Stimmt. Und das Werkzeug für die Harley ...


Wobei das Schwert für die Damen doch noch ein wenig interessanter sein dürfte als das Harley-Werkzeug (selbst wenn Sie auch begeisterte Harley-Riderin sein sollte).  :D


Natürlich sind Männer emanzipiert, es gibt doch inzwischen Krankenpfleger und Geburtshelfer, also Männer in typischen Frauenberufen.

Und warum sollten Männer daran Interesse haben, sich abseits vom traditionellen Rollenverständnis zu verhalten, solange genau dieses Verhalten i. A. eher zu GV führt als das des Frauenverstehers, der meist als "sooooo guter Freund" endet? Davon ab ist die Rolle als Ernährer, Beschützer, Familienoberhaupt usw. immer noch deutlich prestigeträchtiger als sich von einer Frau aushalten zu lassen.

Die Emanzipation hat Frauen jede Menge Türen geöffnet, die vorher für sie verschlossen waren. Das ist auch gut so. Sie hat sich aber nie darum gekümmert, den Männern in dieser neuen Gesellschaft auch eine neue Orientierung zu geben.

B I T T E ? ? ?  :o   :o   :o   :D   :D   :D

Genau - ganz im alten Stil, so hättet ihrs gerne, nech? Die Frau sollte sich nicht nur selber von der Unterdrückung des Mannes durch den Mann alleine freikämpfen - nein, sie soll auch noch und weiterhin selbst dabei die Muddi spielen, an deren Brust Männchen weitergenährt und -getragen wird - und damit die ganze Geschichte letztlich ad absurdum führen. - Ja, lustich, Eisbär.  :D

WARUM sollen Frauen den Männern, die sie Jahrhunderte, Jahrtausende unterjocht haben (teils heute ja noch so - in anderen Kulturkreisen ...), "eine neue Orientierung geben"?!?!?? Neee du, den Job macht ihr jez ma auch selber! Wir Frauen haben euch doch den Allerwertesten lange genug gewischt ...

Und sonst:
Mit den Männern in Frauenberufen isses nicht getan, darum geht es auch gar nicht - auch an dich daher die Empfehlung, die Sendung einfach mal anzuhören.

Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Power-Vaginen
« Antwort #184 am: 21 November 2011, 17:43:07 »


    Meine Gründe, wieso ich mich trotz meines Alters unreif für ein Kind fühle, mich also im Moment nicht dafür entscheiden kann.

    • ja, vielleicht egoistisch und banal, aber ich finde es schwierig, mich bewusst dafür zu entscheiden, 9 Monate Leiden auf mich zu nehmen und meinen Körper hinterher ruiniert oder zumindest einfach komplett verändert vorzufinden und evtl. auch noch hormonell bedingt ein anderer Mensch zu sein. Ja, das mag durchaus der natürliche Lauf der Dinge sein, aber ich verspüre keinen Wunsch danach.



    Dazu wollt ich noch was loswerden ;)

    Also 9 Monate Leiden - wer sagt das? Das ist von Frau zu Frau schon ziemlich unterschiedlich. Es gibt einige Frauen, die fühlten sich nie so wohl, wie während ihrer Schwangerschaft(en) - körperlich und psychisch!

    Zugegeben - zu denen gehör(t)e ich nicht. Aber trotzdem ist es auch schön, schwanger zu sein (zeitweilig empfand ich das jedenfalls so).
    Beim ersten Kind war ich auch irgendwie "stolz" auf den Bauch, alles war so neu, aufregend ... grade auch, wenn man dann die ersten Kindesbewegungen spürt ... - doch, das ist schon "ein Erlebnis" und schön. :)

    Angst vor der Geburt hatte ich nur beim ersten Kind, beim zweiten wusste ich ja schon, was in etwa auf mich zukommt, was passiert, wie es sich anfühlt ... (Schmerzhaft und anstrengend war es beide Male - das will ich absolut nicht herunterspielen - aber auch nicht "übertreiben". Gibt ja heute diverse "Hilfsmittel" (von Homöopathie über Akupunktur bis zur PDA usw.) - naja, auch das muss jede Frau für sich entscheiden und herausfinden, was sie versuchen möchte und was nicht usw.)

    Und ja, körperliche Veränderungen sind eben auch individuell verschieden - auch verschieden stark ausgeprägt ... Das weiß man aber vorher nicht (ob und wieviele oder deutliche Streifen man wo bekommt, wie sich der Körper sonst noch so durch die Hormone verändert - da gibt es ja einiges, ja - aber vieles davon bildet sich nach einiger Zeit auch wieder zurück).

    Ich habe da zugegebenermaßen auch so meine "Schwierigkeiten" mit - aber das hat auch einfach mit meinem Selbst- und meinem persönlichen Frauenbild zu tun (an dem ich noch arbeiten könnte ... :)).

    Was das Leiden angeht: da leide ich aber "nicht-schwanger" weit weit weit mehr bzw. länger, dauerhafter!: durch das all monatliche rote ELEND!  :(

    Damit haben ja auch viele Frauen auf unterschiedliche Weise zu tun (diverse "Befindlichkeitsstörungen" bis zur Leistungsunfähigkeit ...). Leider! Noch schlimmer finde ich allerdings, wenn mir diese Anmerkung noch erlaubt sei, wie heute mit Menstruation bzw. Menstruierenden umgegangen wird - dass wir uns auch selbst abverlangen, es so gut als irgendmöglich zu verstecken: dass man ja kein Blut sieht an den Klamotten, dass wir uns ja nicht anmerken lassen (dürfen - im Job ...!), dass es uns schlecht geht (Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, PMS, manche auch Migräne, Verdauungsbeschwerden, Rückenschmerzen, Schwäche, Müdigkeit und: Schmerzen!).
    Dass wir ganz selbstverständlich dann einfach Schmerzmittel reinpfeifen (ich nicht - aber doch nicht wenige Frauen!!).

    Statt dass es uns erlaubt ist, für wenigstens den ersten oder die ersten beiden Tage (je nach Stärke und Vorhandensein der und welcher Beschwerden) ganz selbstverständlich eine Auszeit nehmen zu dürfen!!!

    Was können wir Frauen dafür, dass wir dieses Elend über Jahrzehnte JEDEN MONAT erleiden müssen?!?!??!!????? - Es ist so schon ätzend genug!!!

    Wenn ich könnte, würde ich es gerne abstellen - aber nicht zum üblichen Preis (hormoneller "Verhütungsmittel", die auch sehr stark und allumfassend in den Körper eingreifen - nicht nur am "erwüschten Ort des Geschehens" alleine: nie so/nur dort!: Es sind Hormone! Und das oft langfristiger als Schwangerschaft, denn: frau ist heute "hier" ja eher nur ca. 1 bis 3 Mal schwanger - wenn überhaupt. Aber künstliche/synthetische Hormone führt sie sich oft über Jahrzehnte zu!).  >:(


    "Ein anderer Mensch" wirst du wahrscheinlich - wenn - eher durch die Erfahrungen, die du in einem Leben mit Kindern machst - aber das passiert auch durch Erfahrungen ohne Leben "mit Kindern" - also einfach durch "das Leben" - durch Erfahrungen ... . ;)

    Jedenfalls nicht durch eine Schwangerschaft an sich. Die is auch eine Erfahrung, aber normalerweise keine solche, dass sie einen völlig anderen Menschen aus dir macht (es sei denn, sie is extrem toll oder extrem schrecklich verlaufen - was so dann doch eher selten ist.)

    Meine beiden waren ganz unterschiedlich - wie es meine Kinder auch sind.
    Es gibt zwar auch Gemeinsamkeiten (während der Schwangerschaften mein ich jez), aber beim ersten Kind war mir bspw. nur leicht übel - die ersten drei Monate etwa und überwiegend morgens, aber nicht lange.
    In der zweiten Schwangerschaft war mir täglich 6 Monate ohne Unterbrechnung von morgens bis abends speiübel.  :(

    Und so weiter. ;) - Ja, ich habe mich währenddessen auch immer wieder gefragt, ob ich das "durchziehen" soll, mir das antun ... (nicht nur wegen der Übelkeit allerdings). Aber heute - naja ... wie Multivac schon sagte (s.o.). :)

    Meine Tochter wollte ich um keinen Preis und für nichts auf der Welt missen, hergeben, "eintauschen" ...  :D Mit anderen Worten: ich würde nie wieder ein Leben ohne sie haben wollen!!! :)[/list]
    « Letzte Änderung: 21 November 2011, 17:44:44 von Kallisti »
    Gespeichert

    Kaffeebohne

    • Gast
    Re: Power-Vaginen
    « Antwort #185 am: 22 November 2011, 11:57:40 »

    Die Emanzipation hat Frauen jede Menge Türen geöffnet, die vorher für sie verschlossen waren. Das ist auch gut so. Sie hat sich aber nie darum gekümmert, den Männern in dieser neuen Gesellschaft auch eine neue Orientierung zu geben.

    B I T T E ? ? ?  :o   :o   :o   :D   :D   :D

    Genau - ganz im alten Stil, so hättet ihrs gerne, nech? Die Frau sollte sich nicht nur selber von der Unterdrückung des Mannes durch den Mann alleine freikämpfen - nein, sie soll auch noch und weiterhin selbst dabei die Muddi spielen, an deren Brust Männchen weitergenährt und -getragen wird - und damit die ganze Geschichte letztlich ad absurdum führen. - Ja, lustich, Eisbär.  :D

    WARUM sollen Frauen den Männern, die sie Jahrhunderte, Jahrtausende unterjocht haben (teils heute ja noch so - in anderen Kulturkreisen ...), "eine neue Orientierung geben"?!?!?? Neee du, den Job macht ihr jez ma auch selber! Wir Frauen haben euch doch den Allerwertesten lange genug gewischt ...

    Und sonst:
    Mit den Männern in Frauenberufen isses nicht getan, darum geht es auch gar nicht - auch an dich daher die Empfehlung, die Sendung einfach mal anzuhören.
    So hab ich Eisbär überhaupt nicht verstanden! Er schreibt "neue Orientierung", nicht "zurück in die alten Rollenverteilungen". Frauen haben sich emanzipiert, das Umgang mit Männern ist anders geworden (nur ein Beispiel). Viele Männer hatten früher die Aufgabe, die Familie zu ernähren (und haben daraus auch sicher einen "Wert" für sich gezogen). Das schaffen Frauen heute auch alleine. Ich verstehe schon, daß sich manch ein Mann fragt: "Und wofür bin ich überhaupt noch gut?"
    Gespeichert

    Kallisti

    • Gast
    Re: Power-Vaginen
    « Antwort #186 am: 22 November 2011, 12:07:12 »

    Kaffeebohne


    ... aber genau darum geht es doch: die "Emanzipation" der Frauen is nich vom Himmel gefallen und haben Frauen auch nicht den Männern zu verdanken! Das war keine leichte Sache (man erinnere sich bspw. mal ganz an die Anfänge - Sufragetten und wie mit ihnen verfahren wurde ... ... ...!).

    Wenn die Männer da nicht mitgezogen haben in all den Jahren, können sie nicht den Frauen dafür die Verantwortung in die Schuhe schieben bzw. um "Orientierung" bitten - sie müss(t)en einfach auch: sich entwickeln!

    Und dann kann man (währenddessen schon) nach gemeinsamen Wegen suchen!

    Aber wenn Frauen Männer in gewisser Weise abgehängt, (wieder!!!) eingeholt haben (durch viele Umwege, Kämpfe, Opfer, Leiden - ich beziehe mich da nicht nur auf Deutschland, Europa und "Heute"!), dann können die Männer sich nun nicht hinstellen und rumheulen - wenn/weil: sie ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben!!


    So wie "die" Frauen ihren Weg finden und gehen (und leider: erkämpfen) mussten, so müssen es halt auch "die" Männer. - Mal davon abgesehen, dass es heute hier bei uns ("Westen", Deutschland ...) vor allem auch um "das Indivuduum" geht, dass also jeder Einzelne sowieso und vor allem unabhängig von bzw. zusätzlich zu seinem Geschlecht (seiner vermeintlichen oder tatsächlichen Geschlechterrolle)  seinen Weg finden muss ... (was bekanntermaßen nicht ganz einfach - geworden - ist ...).
    Gespeichert

    Multivac

    • Gast
    Re: Power-Vaginen
    « Antwort #187 am: 24 November 2011, 12:50:18 »

    Wann emannzipieren die Männer sich endlich (auch)? Oder hab ich was verpasst? Oder sind nur doch wir Damen wieder zu doof (das so mitzumachen bzw. eben nicht mitzumachen - wie gehabt - nur in anderer Verkleidung und Sprache ...?)?
    für mich hört sich das ein bischen ungerecht an. jahrelang wurden männer kleingemacht um der emanzipation willen, herausgekommen sind weicheier mit leggings, schiefen frisuren und tüchlein um den hals, die nichtmal eine schraube in die wand gedroschen kriegen. kann man ihm aber auch nicht anlasten, sie haben es nicht anders gelernt. von frauen aufgezogen nach weiblichen vorbildern, umgeben von werbung und irrealen pseudovorbildern, die ihnen die notwendigkeit der benutzung von anti-aging-cremes und haarerasierens vorgaukeln, aufgewachsen ohne das selbst erlebte wissen um krieg oder entbehrung, schmerz, krankheit, kälte, hunger, einsamkeit o.ä., im sozialstaat mit harzIV und der ständigen option, ein superstar zu werden - was will man das anderes erwarten ?

    Gespeichert

    Simia

    • > 1000 Posts
    • ***
    • Beiträge: 2049
    • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
    Re: Power-Vaginen
    « Antwort #188 am: 24 November 2011, 13:54:36 »

    Allgemein ist eine übermäßige Erziehung in Klischees schlecht, egal ob Vin Diesel oder Barbie. Auch alleinerziehende Mütter müssen eine Schraube in die Wand kriegen und alleinerziehende Väter ihre Kinder in den Arm nehmen. Beide Geschlechter haben in Kindheit und Jugend schwer mit der Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu schaffen, auch Mädchen haben Aggressionen, mit denen sie fertig werden müssen und auch Jungs erleben Liebeskummer. Ich versteh nicht, warum da immer so ein Wirbel drum gemacht wird, dass alles seine fest definierten Bahnen hat. Wenn ich meinen Sohn auch mal mit Puppen spielen lasse, muss ich mir doch nicht gleich in die Hose machen, dass er später Frauenkleider trägt (und selbst wenn ...), er wird immer noch "Manns genug" sein. Das Zauberwort heißt "ausprobieren". Wenn der Charakter gefestigt ist und ich ein Individuum auf den Weg gebracht habe, das Verantwortung für sich und andere kennt, dann hab ich es als Elternteil richtig gemacht. Nur darauf kommt es an.
    Gespeichert
    Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

    vivere militare est
    (Seneca) 8)

    Multivac

    • Gast
    Re: Power-Vaginen
    « Antwort #189 am: 24 November 2011, 14:07:45 »

    Allgemein ist eine übermäßige Erziehung in Klischees schlecht, egal ob Vin Diesel......
    sehr erfrischend. vin diesel als beispiel für männlichkeit.  ::)
    Gespeichert

    Simia

    • > 1000 Posts
    • ***
    • Beiträge: 2049
    • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
    Re: Power-Vaginen
    « Antwort #190 am: 24 November 2011, 14:09:22 »

    Nicht? Daniel Craig etwa? Haggrid?  8)
    Gespeichert
    Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

    vivere militare est
    (Seneca) 8)

    Multivac

    • Gast
    Re: Power-Vaginen
    « Antwort #191 am: 24 November 2011, 14:11:24 »

    waaaahhhh !!!!! sag jetzt bitte nicht noch pierce brosnan  :o :o :o

    ehmmm... wobei... haggrid ja, schon eher. wobei bei dem die häuslichen eigenschaften doch sehr ausgeprägt sind.  ::)
    « Letzte Änderung: 24 November 2011, 14:13:22 von Multivac »
    Gespeichert

    Kallisti

    • Gast
    Re: Power-Vaginen
    « Antwort #192 am: 25 November 2011, 12:34:10 »

    waaaahhhh !!!!! sag jetzt bitte nicht noch pierce brosnan  :o :o :o

    ehmmm... wobei... haggrid ja, schon eher. wobei bei dem die häuslichen eigenschaften doch sehr ausgeprägt sind.  ::)

    Ich wusste es! Haggrid fällt genau in Multivacs Beuteschema.

    Wann emannzipieren die Männer sich endlich (auch)? Oder hab ich was verpasst? Oder sind nur doch wir Damen wieder zu doof (das so mitzumachen bzw. eben nicht mitzumachen - wie gehabt - nur in anderer Verkleidung und Sprache ...?)?
    für mich hört sich das ein bischen ungerecht an. jahrelang wurden männer kleingemacht um der emanzipation willen, herausgekommen sind weicheier mit leggings, schiefen frisuren und tüchlein um den hals, die nichtmal eine schraube in die wand gedroschen kriegen. kann man ihm aber auch nicht anlasten, sie haben es nicht anders gelernt. von frauen aufgezogen nach weiblichen vorbildern, umgeben von werbung und irrealen pseudovorbildern, die ihnen die notwendigkeit der benutzung von anti-aging-cremes und haarerasierens vorgaukeln, aufgewachsen ohne das selbst erlebte wissen um krieg oder entbehrung, schmerz, krankheit, kälte, hunger, einsamkeit o.ä., im sozialstaat mit harzIV und der ständigen option, ein superstar zu werden - was will man das anderes erwarten ?




    Ja - wie gut, dass Multivac nicht "das Maß" ist - wie sie an anderer Stelle so treffend feststellte. :)

    Denn: Wer erzieht denn dann die Mädels zu toughen Frauen, die vaterlos aufwachsen (müssen), mit Schmerz, Krankheit, Kälte, Hunger und auch Kampf - und die nicht nur den Nagel in die Wand, die Lampe an die Decke, sondern auch das Bohrmaschinenloch alleine hinkriegen (müssen und/oder wollen), außerdem dabei aber auch noch ewig jung (mit oder ohne Cremes etc.), attraktiv, humorvoll, intelligent (aber nicht zu sehr), selbständig (vor allem was das Finanzielle betrifft) und sexy sein sollen?


    Da liegt mir das doch deutlich näher

    Allgemein ist eine übermäßige Erziehung in Klischees schlecht, egal ob Vin Diesel oder Barbie. Auch alleinerziehende Mütter müssen eine Schraube in die Wand kriegen und alleinerziehende Väter ihre Kinder in den Arm nehmen. Beide Geschlechter haben in Kindheit und Jugend schwer mit der Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu schaffen, auch Mädchen haben Aggressionen, mit denen sie fertig werden müssen und auch Jungs erleben Liebeskummer. Ich versteh nicht, warum da immer so ein Wirbel drum gemacht wird, dass alles seine fest definierten Bahnen hat. Wenn ich meinen Sohn auch mal mit Puppen spielen lasse, muss ich mir doch nicht gleich in die Hose machen, dass er später Frauenkleider trägt (und selbst wenn ...), er wird immer noch "Manns genug" sein. Das Zauberwort heißt "ausprobieren". Wenn der Charakter gefestigt ist und ich ein Individuum auf den Weg gebracht habe, das Verantwortung für sich und andere kennt, dann hab ich es als Elternteil richtig gemacht. Nur darauf kommt es an.


    :)
    Gespeichert

    Multivac

    • Gast
    Re: Power-Vaginen
    « Antwort #193 am: 25 November 2011, 12:42:55 »

    waaaahhhh !!!!! sag jetzt bitte nicht noch pierce brosnan  :o :o :o
    ehmmm... wobei... haggrid ja, schon eher. wobei bei dem die häuslichen eigenschaften doch sehr ausgeprägt sind.  ::)
    Ich wusste es! Haggrid fällt genau in Multivacs Beuteschema.
    bist ja nur neidisch.
    Gespeichert

    Kallisti

    • Gast
    Re: Power-Vaginen
    « Antwort #194 am: 25 November 2011, 12:47:49 »

    waaaahhhh !!!!! sag jetzt bitte nicht noch pierce brosnan  :o :o :o
    ehmmm... wobei... haggrid ja, schon eher. wobei bei dem die häuslichen eigenschaften doch sehr ausgeprägt sind.  ::)
    Ich wusste es! Haggrid fällt genau in Multivacs Beuteschema.
    bist ja nur neidisch.


    Na, das weißt du doch aber viel besser - dacht ich ...  Glaub nicht, dass wir uns da in die Quere kommen/kämen. Geschmäcker doch ziemlich diametral.  ;D
    Gespeichert