Schwarzes Hamburg

• 26 Dezember 2024, 21:43:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Heiner Geißler - Wollt ihr den totalen Krieg ?  (Gelesen 28550 mal)

Designer

• Regelmäßiger Poster
  • **
Re: Heiner Geißler - Wollt ihr den totalen Krieg ?
« Antwort #60 am: 04 August 2011, 14:13:18 »

Ich frage mich auf welcher wissenschaftlichen Grundlage sich die Homöopathen etwas von ihren Mittelchen versprechen?
Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn ich bin auch oft nicht wissenschaftlich oder rational.
Ich habe aber auch nicht den Anspruch das zu sein.
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

Multivac

• Gast
« Antwort #61 am: 04 August 2011, 14:18:30 »

.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 11:17:43 von Multivac »

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #62 am: 04 August 2011, 14:19:52 »

Ich finde ja einige Verschwörungstheorien ziemlich an den Haaren herbeigezogen, einige sehr interressant/unterhaltsam und andere für durchaus berechtigt. Denn Verschwörungen gibt es tatsächlich. Nur daraus ein Geschäftsmodell zu machen und schön alles in einen Topf schmeißen (Chemtrails, UFOs, HAARP, etc.) lässt jeden, der sich mit Verschwörungen auseinandersetzt wie einen Idioten aussehen.
Hm, von Homöopathie halte ich übrigens auch nicht besonders viel, klingt nach einem unglaublich erfolgreichen Hoax. Vor allem, weil es immer wieder Leute gibt, die behaupten, ihnen hätte es geholfen. Vielleicht hat es ja geholfen, die Globoli zu nehmen und somit ein Ritual zur Heilung durchzuführen, sich psychisch auf Heilung einzustimmen, die Fürsorger derer, die diese verordnet haben und der Freunde, die auch daran glauben, das alles ganz bestimmt, aber nicht das bis ins fast unsendlich verdünnte Zeug selber.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #63 am: 04 August 2011, 14:21:42 »

die kindergärtnerin meinte zu mir: warum soll ich meinem kind immer gleich medizin geben, oder antibiotika ? dann doch lieber was homoöpathisches.
Oha, bei bestimmten Krankheitsbildern kann das echt mal grob fahrlässig sein! Gerade im Kindesalter können da noch Folgeschäden bleiben, wenn nicht richtig behandelt wird.
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Multivac

• Gast
« Antwort #64 am: 04 August 2011, 14:24:14 »

.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 11:17:37 von Multivac »

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #65 am: 04 August 2011, 14:31:45 »

ne bekannte erzählte mir neulich, ihr homoöpath hat sie das mittel selbst aussuchen lassen. er hat ihr mehrere verschlossene packungen hingehalten, und bei einem wurde ihr so anders, das hat sie dann verordnet bekommen.  ::)
Das ist echt traurig. Und ein ganzer Berufsstand forscht und forscht und entwickelt aufwändig Medikamente und macht jahrelange Studien...

Dann kann aber auch die Krankheit entweder nicht schlimm genug gewesen sein, oder sie wurde schlichtweg verarscht, womöglich von Leuten, die mittlerweile selber dran glauben.

Wenn man es mal mit konkreten Krankheiten zu tun hat, die starke Symptome aufweisen und bei denen sich eine klare Ursache diagnostizieren lässt, helfen meiner Meinung nach klassische schulmedizinische Methoden noch am besten. Auch hier ist es wichtig, Ärzte zu haben, die ihre Patienten und ihren Beruf ernst nehmen, sonst ist selbst das genauso unnütz und evtl. sogar schädlicher als Homöopathie (falls z.B. falsche Medikamente oder falsche Dosen verordnet werden). Wenn aber die richtige Behandlung gewählt wird, hilft sie in der Regel auch!

Designer

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #66 am: 04 August 2011, 14:36:27 »

Ich bin ja dafür, dass wir bei Wehwehchen einfach wieder ums Feuer tanzen.
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

Multivac

• Gast
« Antwort #67 am: 04 August 2011, 14:37:16 »

ach, und von zweien hab ich schon gehört, daß eine borrheliose durch homoöpathie geheilt wurde.  :-\

Multivac

• Gast
« Antwort #68 am: 04 August 2011, 14:38:57 »

Ich bin ja dafür, dass wir bei Wehwehchen einfach wieder ums Feuer tanzen.
ja, ich denke auch, daß die psyche ne menge heilen kann. das ist ja auch der kern der homoöpathie, der schüsslersalze und des handauflegens etc...
« Letzte Änderung: 04 August 2011, 14:40:29 von Multivac »

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #69 am: 04 August 2011, 15:43:53 »

Nein, der Kern der Homöopathie ist Beschiß. Oder ausführlicher ausgedrückt: Wie bekomm ich mit wenig Aufwand viel Geld von gutgläubigen Menschen.

Aber das trifft ja genauso auf Astrologen, Kartenleger, Rutengänger und-was-weiß-ich-noch zu.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #70 am: 04 August 2011, 16:24:44 »

Nein, der Kern der Homöopathie ist Beschiß. Oder ausführlicher ausgedrückt: Wie bekomm ich mit wenig Aufwand viel Geld von gutgläubigen Menschen.

Aber das trifft ja genauso auf Astrologen, Kartenleger, Rutengänger und-was-weiß-ich-noch zu.
...da muss ich dem Eisbär mal zustimmen.

Früher hatte ich Probleme "Astrologen" und "Astronomen" - rein vom Wort her - auseinanderzuhalten.
Heute hilft mir die Eselsbrücke: "Astro(ge)logen" :P

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #71 am: 04 August 2011, 17:50:03 »

ok, was ist dann mit eva hermann ?

Ist zwar kein Nazi, aber eine Fundamentalistin und damit nicht minder gefährlich.
In der USA wäre sie bei Tea-Partys dabei, zusammen mit Sarah Palin
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Multivac

• Gast
« Antwort #72 am: 04 August 2011, 20:34:30 »

.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 11:17:17 von Multivac »

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #73 am: 04 August 2011, 20:53:27 »

was ich mich frage, wie leute zu der behauptung kommen, der homoöpath hätte borreliose geheilt.

Hochwahrscheinlich ist das desselbe Schlag von Menschen, welche auch daran glauben, dass nicht der HI-Virus  AIDS verursacht, sondern die antiretrovirale Medikamente die Wurzel aller Übels ist
Also die Geistige-Dünnschiss-Fraktion.
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Ansichtssache

• Gast
« Antwort #74 am: 05 August 2011, 12:08:35 »

Zwar total off topic....
Ich sehe das mit der Homöopathie so: Wenn's mir hilft, ist es gut. Und das tut es definitiv, ob nun durch Placebo-Effekt oder was weiß ich, das ist mir letztlich egal. Und ich denke in einigen Fällen ist es wirklich besser als irgendwelche stärkeren Medikamente zu nehmen, ganz zu schweigen von der inflationären Verwendung von Antibiotika.
Natürlich gilt das nicht für alle Krankheiten, vor allem nicht für schwerwiegende. Borreliose ist sicher nicht durch Homöopathie heilbar.