Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 13:02:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Heiner Geißler - Wollt ihr den totalen Krieg ?  (Gelesen 26288 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Heiner Geißler - Wollt ihr den totalen Krieg ?
« Antwort #75 am: 05 August 2011, 20:48:01 »

Zwar total off topic....
Ich sehe das mit der Homöopathie so: Wenn's mir hilft, ist es gut. Und das tut es definitiv, ob nun durch Placebo-Effekt oder was weiß ich, das ist mir letztlich egal.
Dann nimm stattdessen eine Packung Smarties. Immer noch besser, als diesen Betrügern gelt für angebliche Medikamente in den Hals zu werfen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Heiner Geißler - Wollt ihr den totalen Krieg ?
« Antwort #76 am: 05 August 2011, 21:22:06 »

Zwar total off topic....
Ich sehe das mit der Homöopathie so: Wenn's mir hilft, ist es gut. Und das tut es definitiv, ob nun durch Placebo-Effekt oder was weiß ich, das ist mir letztlich egal.
Dann nimm stattdessen eine Packung Smarties. Immer noch besser, als diesen Betrügern gelt für angebliche Medikamente in den Hals zu werfen.

Ach, solange es nur Gelt ist ...  ;D ein bisschen Geltung hat noch niemandem geschadet.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: Heiner Geißler - Wollt ihr den totalen Krieg ?
« Antwort #77 am: 05 August 2011, 22:13:50 »

"Wollt Ihr den totalen Euro?" auf Fragen zur deutschen Europapolitik hätte besser gepasst  :(

Irgendwie amüsant, dass die Leute sich über ein paar hundert Milliönchen aufregen, wenn absehbar ist, dass Deutschland für die zum Scheitern verurteilte Rettung des Euros in Billiardenhöhe blechen werden darf.

Wie auch immer: Mir scheint seine Äußerung im Zusammenhang mit S21 verfehlt, sein legendärer Hinweis auf den Zusammenhang, dass auch Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, war da schon eher ein Volltreffer ^^

Ist so ein kleines Revival der Aufregung um den Klose unterstellten "inneren Reichsparteitag" von der letzten WM.

So, und nun muss ich schon erstmal zum Revolver greifen, habe nämlich - glaube ich - jemanden das Wort "Kultur" sagen hören... ;D
Gespeichert

Designer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 290
Re: Heiner Geißler - Wollt ihr den totalen Krieg ?
« Antwort #78 am: 06 August 2011, 00:08:58 »

Autobahn!!!
Gespeichert
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: Heiner Geißler - Wollt ihr den totalen Krieg ?
« Antwort #79 am: 06 August 2011, 10:35:55 »

Autobahn!!!
Das erinnert mich an die "kritischen Faschistinnen und Faschisten in der NSDAP" (alle in Öko-Wollpullis am Stammtisch), die Hitler "eigentlich ganz gut" finden, aber meinen, dass das mit den Autobahnen ja nun wirklich "nicht ok" wäre.

Leider nicht googlebar :/
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Heiner Geißler - Wollt ihr den totalen Krieg ?
« Antwort #80 am: 06 August 2011, 14:17:18 »

Das ist wie mit dem Nazipansen, da gibt es leider auch nur dieses Video in total mieser Qualität...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Heiner Geißler - Wollt ihr den totalen Krieg ?
« Antwort #81 am: 11 August 2011, 12:00:31 »

Den Slogan "GAS geben!" würde ich normalerweise auch nicht mit der Nazizeit in Verbindung bringen. Aber wenn er von der Berliner NPD kommt... :o

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,779022,00.html
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Heiner Geißler - Wollt ihr den totalen Krieg ?
« Antwort #82 am: 11 August 2011, 12:38:28 »

Den Slogan "GAS geben!" würde ich normalerweise auch nicht mit der Nazizeit in Verbindung bringen. Aber wenn er von der Berliner NPD kommt... :o

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,779022,00.html
Ja, es entbehrt irgendwie nicht einer gewissen "Selbst-Ironie".


Für andere - in dem Punkt vermutlich stark sensibilisierte - Betrachter könnte es jedoch glatt wieder zynisch und völlig unangemessen sein.
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Heiner Geißler - Wollt ihr den totalen Krieg ?
« Antwort #83 am: 19 August 2011, 20:24:01 »

.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 11:18:22 von Multivac »
Gespeichert

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Heiner Geißler - Wollt ihr den totalen Krieg ?
« Antwort #85 am: 19 August 2011, 22:47:30 »

.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 11:18:26 von Multivac »
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Heiner Geißler - Wollt ihr den totalen Krieg ?
« Antwort #86 am: 20 August 2011, 13:58:21 »

Jopp.
Ich mag die Neuesten Nationalen Nachrichten von X3. Suchstu selber.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

stubenrocker

  • Gast
Re: Heiner Geißler - Wollt ihr den totalen Krieg ?
« Antwort #87 am: 22 August 2011, 18:13:33 »

Der Geißler war total ungeeignet als Vermittler.
Kluge ausdrucksweise, Emphatie und vorrausschauendes Denken sind ja mal die minimal Anforderungen.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Heiner Geißler - Wollt ihr den totalen Krieg ?
« Antwort #88 am: 22 August 2011, 18:21:36 »

Der Geißler war total ungeeignet als Vermittler.
Kluge ausdrucksweise, Emphatie und vorrausschauendes Denken sind ja mal die minimal Anforderungen.

Aha.
Und wer wäre stattdessen besser gewesen?
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Heiner Geißler - Wollt ihr den totalen Krieg ?
« Antwort #89 am: 23 August 2011, 09:38:09 »

Der Geißler war total ungeeignet als Vermittler.
Kluge ausdrucksweise, Emphatie und vorrausschauendes Denken sind ja mal die minimal Anforderungen.

Aha.
Und wer wäre stattdessen besser gewesen?
Das war/ist ja das Problem gewesen. Die Schlichtung sollte unterm Strich aus Sicht von Stadt,Land,Bund,Bahn am Ende das S21-Projekt durchwinken. Der Schiedsspruch hat das am Ende auch deutlich gemacht. Es hätte mich persönlich auch stark verwundert, wenn Geißler entgegen der Linie der eigenen Partei entschieden hätte. Das wäre vermutlich einem politischen Selbstmord gleich gekommen. Somit ist der Vorwurf des Mangels an Emphatie und vorrausschauendem Denken nicht haltbar.
Das ist auch der Grund, wieso ich nach wie vor nicht verstehe, wieso ihn die S21-Gegner überhaupt akzeptiert haben. Vermutlich, weil sie einen neutraleren bzw. anderen Schlichter niemals ggü Mappus hätten durchsetzen können. :/

Ändert aber nix daran, dass der Ausbruch von ihm im DLF net hätte sein müssen. Aber wie gesagt; er wird halt auch nicht jünger...
Gespeichert