Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-

Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---

<< < (7/26) > >>

K-Ninchen:

--- Zitat von: Serenity am 06 Juni 2011, 23:14:23 ---
--- Zitat von: K-Ninchen am 06 Juni 2011, 22:26:35 ---
Das würde ich persönlich dem vorziehen, eine Urne mit der Asche des Verstorbenen bei mir zuhause stehen zu haben. Da hätte ich auch immer Sorge, diese mal aus versehen umzustoßen!

--- Ende Zitat ---

Oder sie zu schniefen. Tatsächlich passiert: Einbrecher schnupfen Mann und seine Hunde

--- Ende Zitat ---

Also in der Nase eines Einbrechers will man ja auch nicht unbedingt beigesetzt werden ;)

voll pöse:

--- Zitat von: qIj-qul am 06 Juni 2011, 18:55:19 ---Wenn du es in meiner Signatur überließt, kann ich nichts dafür!  Ich profiliere mich nicht absichtlich. So wie ich hier schreibe, so bin ich.  Davon zu sprechen, dass ich, wie viele andere Menschen auch, keinen Glauben im herkömmlichen Sinne habe (Atheist), hat nichts mit Profilierung zu tun.
--- Ende Zitat ---

Also mein lieber T-H-Qatsch-Karl-Arne-möchtegern-pseudo-Klingone, Du profilierst Dich in dem Du hier Deine Klingonenhaftigkeit präsentierst. Deine Signatur ist mir scheißegal, selbst wenn da wirklich etwas stehen würde was mit meiner Aussage auch was zu tun hätte.

--- Zitat ---Respekt und Pietät sind sprachlich nicht das gleiche.
--- Ende Zitat ---
Pietät bedeutet Respekt und Ehrfurcht. Schaue doch einfach mal irgendwo nach, am besten BEVOR Du dazu übergehst Behauptungen aufzustellen.

--- Zitat ---Respekt habe ich vor allen Lebenden, die es sich verdient haben. Die Würde von allen Lebenden achte ich grundlegend immer. Respekt vor den Toten? Wozu? Sie sind tod und deren psychische Energie ist womöglich woanders, aber nicht mehr mit ihrem Körper verbunden. Es ist nur noch eine Hülle die zur Energiegewinnung oder Dünger verwendet werden kann, um so noch einen Nutzen zu haben. Warum soll ich Leichen respektieren? Ich bitte um Erklärung. Es hat mir niemand beigebracht. Eine christlliche oder religiöse Erziehung fehlt mir.

--- Ende Zitat ---

Also nocheinmal, hat nix mit religion zu tun, es geht einfach darum die Bräuche und die Emotionen der Hinterbliebenen zu achten, eventuell aber auch darum das Leben das der Tote gelebt hat nochmal zu würdigen oder an seine Taten zu erinnern oder... oder... oder...

Und Du kannst es Dir ja mal durch den Kopf gehen lassen wie Du es finden würdest wenn jemand die Leichen Deiner Frau/Mutter/Bruder/Schwester austopft, recycelt, grillt, schändet, grün anmalt oder sonstwas...

qIj-qul:
Um Missverständnisse hier mal klar zu begegnen: Ich respektiere wie Menschen um geliebte verstorbene Menschen trauern. Auch ich habe meinen Weg zu trauern und tue dies, halte das Andenken von mir nahen verstorbenen Menschen in Ehren. Respekt ist mir nicht unbekannt, wirklich nicht. Nur die Bedeutung des Wortes Pietät war mir bisher immer irgendwie nicht vollständig klar. Einige wenige anonyme User hier (ich habe sie iRL nie getroffen, noch kenne ich ihre realen Namen und respektiere ihren Wunsch ihre Namen hier nicht zu veröffentlichen!) haben mir sehr gut erklärt wie Pietät zu verstehen ist.  Hiernach fühle und lebe ich tatsächlich Pietät, wenn auch es mir vor diesem Thema und der wenigen brauchbaren Beiträgen einiger User nicht klar war.

Ich danke den wenigen Usern, die NICHT mich offen hier ständig angreifen und es mir wirklich gut erklärt haben.
Wer mich hier angreift, ist leicht zu erkennen...

sober:
Wenn man sich ständig in der Opferrolle sieht, und in jeder Situation genau diese sucht, wird man sie definitiv finden.

Du provozierst mit deiner Art, sagst, dass du nunmal so bist und erwartest von den anderen, dass sie das respektieren.
Wie wär es, wenn du die Art der anderen auch respektierst, weil sie vielleicht genau so sind und beginnst damit zu leben, dass die Härte deiner Meinung, die du von dir gibst einfach auch einmal zurückschwappt, ohne dass du dich dadurch wieder als Opfer siehst?

Dieser Beitrag ist in keinster Weise böse oder so gemeint, sondern ganz ehrlich und als Versuch, die zu Erklären, wieso du soviel Gegenwind erfährst. Du nanntest einmal eine "Krankheit", die dir das Gefühl für soetwas vorenthält, darum dieser Versuch zu erklären, was hier abgeht, damit du ggf. verstehst und (ich glaub du nanntest es so:) auswendig lernen kannst, was die Situation bedarf.

Deine Art kommt nicht bei jedem gut an und mit dem, was und wie du sagst, fühlen sich (sieht man hier sehr deutlich) Leute in irgend einer Weise angegriffen. Du fühlst dich dann angegriffen, siehst aber nicht, dass du wenige Zeilen vorher exakt das selbe getan hast. Du solltest lernen, das zu realisieren und diese Tatsache in deinen Blick auf soziale Gefüge zu integrieren. Denn unter diesen Umständen ist es vielleicht klar, dass Leute so auf dich reagieren, wie sie es tun.
Du hast auf Basis dieser Tatsachen 2 Möglichkeiten damit umzugehen: 1. du akzeptierst das, da die Reaktion genauso Art der Person ist und genauso unveränderlich ist, wie du deine bezeichnest, oder 2. Du versuchst von dir aus deine Art ein wenig dem "Konsens" anzupassen (wir reden hier ja nicht von kompletten verstellen) und du wirst sehen, dass sowohl die Reaktionen der anderen genauso diesen Weg gehen werden.

Du kannst dich nicht hinstellen, mit verschränkten Armen und sagen: Ich bin wie ich bin, nehmt mich so oder halt nicht, was andere denken ist mir wurscht und gleichzeitig in jeder erdenklichen Situation zu verlangen, dass die anderen gefälligst aufhören sollen, so zu sein, wie sie sind.

Keiner hier im Forum ist einfach so auf dich zugerannt und hat dir böse Sachen an den Kopf geworfen. Jeder Post, der dich ggf. angreift bezieht sich auf etwas, was du vorher geschrieben hast und damit vielleicht auf etwas, was diesen jeweiligen User verärgert oder verletzt hat.

qIj-qul:
Von den sozialen Differenzen und Meinungsverschiedenheiten zwischen Usern und mir hier losgelöst, bitte ich freundlichst darum, dass das Datenschutzgesetz von allen Usern und vom Forenbetreiber eingehaltet wird. Wenn registrierte Benutzer es ablehnen ihren realen Namen hier öffentlich zu verwenden, hat das von allen respektiert zu werden Freie Meinungsäußerung kann im Internet auch gegen einen verwendet werden. Jemand schreibt hier etwas, was einem anderen missfällt und zu Vorurteilen führt gegen den Schreiber. Der Vorverurteilende findet den Beitrag durch eine Google Suche nach dem realen Namen. Ers ist Personalleiter und lehnt nur aufgrund des Googlesuchergebnis die Bewerbung ab oder er ist ein leitender Angestellter und trifft Personalentscheidungen auf Grund des Vorurteils Dank des Findens des Beitrags hier im Forum.  Ich hoffe stark, dass niemand hier für seine Ansichten oder für sein Gothic-Sein wünscht so per Googlesuche persönlich gefunden und negativ behandelt werden möchte.

Alles andere können wir hier gerne weiter diskutieren. Das Datenschutzgesetz möge doch bitte eingehalten werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln