Genau - solange es nicht benannt und nicht bekannt ist, kann ja auch nichts passieren.
Mir erscheint auch am plausibelsten, dass entweder direkt am / im Hamburger Großmarkt die Ursache für die Verseuchung zu finden ist, oder aber auch sYntiqs Idee gar nicht mal so doof ist.
Ich bleibe dabei, es ist sinnvoller mit dem Kopf an die Wand zu hauen als mit Kallisti ein vernünftiges Gespräch zu führen. Und hier wurde es mal wieder bewiesen!
Also ich werde mich hier nicht weiter an den sinnlosen Spekulationen zur Ursache der Epidemie beteiligen. Das ist Zeitverschwendung und Panikmache. Zitat von: Kallisti am 30 Mai 2011, 12:06:51Genau - solange es nicht benannt und nicht bekannt ist, kann ja auch nichts passieren. Nochmal: Es ist bekannt, dass bestimmte Gemüsesorten das Bakterium tragen. Alles andere sind Spekulationen. Ein Generalverdacht gegen allles und jeden hilft dem Konsumenten sicherlich nicht weiter. Wenn du Angst vor dem Bakterium hast, kannst du das Risiko durch wenige Maßnahmen effektiv reduzieren. Wozu also die Aufregung und wozu soll ich als Konsument nach der Quelle des Pathogens suchen? Das überlasse ich doch lieber den Experten. Deine Diskussion über Eisenmangel und EHEC kannst du mit dem Autor des von mir verlinkten Artikels führen (Kontakt). Der Autor (nicht ich) hat geschrieben, dass das Shiga Toxin durch Eisenmangel verstärkt produziert wird. Mir ist das Thema völlig egal, da ich nicht unter Eisenmangel leide und ich einfach temporär auf bestimmte Rohkost verzichten werde.Wenn du Fragen zur Grundfunktion des Immunsystems hast, solltest du dir ein Biologie Schulbuch besorgen. Dort wird alles erklärt.
Warum erfährt man (Öffentlichkeit) nichts darüber, was wer auf welche Weise genau untersucht, welche Nachforschungen von wem derzeit wo betrieben werden? ? ? - DAS ist es, was ich aber doch wissen will!!
Tja, es ist fast nix gegen EHEC zu tun. [...] ist dem EHEC Bazillus nicht beizukommen und der steigenden Zahl der Erkrankungen und der Sterbefälle durch diese Krankheit auch nicht.
Zitat von: qIj-qul am 31 Mai 2011, 09:57:36Tja, es ist fast nix gegen EHEC zu tun. [...] ist dem EHEC Bazillus nicht beizukommen und der steigenden Zahl der Erkrankungen und der Sterbefälle durch diese Krankheit auch nicht.Oh nein, wir werden alle STÖRBEN!!!
..wiederholtes bla bla..