Tja, es ist fast nix gegen EHEC zu tun. (...) So lange also A der Mensch gewisse allgemeingültige und wirksame Hygienemethoden durchgängig anwendet und B dazu noch alle möglichen Übertragungswege desinfiziert werden (z.B. Haltegriffe&Schlaufen in Öffis, Türklinken aller Art etc.), ist dem EHEC Bazillus nicht beizukommen und der steigenden Zahl der Erkrankungen und der Sterbefälle durch diese Krankheit auch nicht.
Ich bleib dabei, wer sich nicht an bekannte Hygienestandarts hält und nicht zudem auf Rohgemüse verzichtet, ist selbst Schuld sich anzustecken!
Irgendwie verbreitet sich EHEC ja (...)
messie, ich gehöre leider zu den Menschen die im Kleinen SVV mäßig an den Fingern rund um den Nägeln kaut.
Der auf spanischen Gurken in Hamburg entdeckte EHEC-Erreger hat offenbar nicht die Erkrankungswelle im Norden ausgelöst. Auf zwei spanischen Gurken in Hamburg, die zunächst als Quelle der Erreger vermutet worden waren, fanden sich zwar EHEC-Keime – aber nicht Keime jenes Typs, der für die derzeitigen schweren Krankheitsbilder verantwortlich ist. „Unsere Hoffnung, die Quelle der schweren Komplikationsfälle mit HUS-Syndrom zu entdecken, hat sich bei diesen ersten Ergebnissen leider nicht erfüllt“, sagte Hamburgs Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks (SPD).
Wann sterben EHEC ab?Gegenüber anderen Umwelteinflüssen, beispielsweiseeinem sauren Milieu, Kälte, Austrocknung oder hoherSalzkonzentration, sind diese Bakterien relativunempfindlich. Auch durch Tiefgefrieren von Lebensmittelnlassen sich EHEC-Bakterien nicht zuverlässig abtöten.
Zitat von: voll pöse am 30 Mai 2011, 15:28:03Ich bleibe dabei, es ist sinnvoller mit dem Kopf an die Wand zu hauen als mit Kallisti ein vernünftiges Gespräch zu führen. Und hier wurde es mal wieder bewiesen!Armes Würstchen du.
Ich bleibe dabei, es ist sinnvoller mit dem Kopf an die Wand zu hauen als mit Kallisti ein vernünftiges Gespräch zu führen. Und hier wurde es mal wieder bewiesen!
http://www.heute.de/ist einfach "traurig", ungerecht ... egal, ob in Spanien oder Deutschland ...
Aber das mit den Gurken: ist einfach überholt - du scheinst nicht auf dem aktuellen Informationsstand zu sein. - Siehe, was ich oben dazu schrieb.
Das funktioniert auch bei spanischen Gurken mit einer weniger gefährlichen EHEC Variante.
Und du hattest vorne angemerkt, dass Konserviertes auch bedenkenlos gegessen werden könne - dies habe ich (oben) widerlegt.