Zitat von: qIj-qul am 01 Juni 2011, 15:57:03Willst du iRl auch so beleidigt werden? Kannst du gerne haben auf einem Treffen! Nichts in der verfickten Welt gibt dir das verfickte Recht so mit einem Mitmenschen zu reden!Genau Serenity! Beleidige doch bitte die ganzen Bildleser nicht, indem du Quetschkarl für einen der ihren hälst! Das war echt gemein von dir!
Willst du iRl auch so beleidigt werden? Kannst du gerne haben auf einem Treffen! Nichts in der verfickten Welt gibt dir das verfickte Recht so mit einem Mitmenschen zu reden!
ah wir brauchen mal wieder so eine richtig hammerharte Seuche, die jeden dritten um uns herum erwischt, damit ein Umdenken stattfindet?
boh, das niveau hier ist mal wieder echt im darm...Zitat von: qIj-qul am 01 Juni 2011, 15:22:33ah wir brauchen mal wieder so eine richtig hammerharte Seuche, die jeden dritten um uns herum erwischt, damit ein Umdenken stattfindet?das ist ungefähr so eine aussage wie "für dich muss mal wieder krieg kommen!"
Könntest du bitte nochmal in prägnanter Form erklären, warum Erhitzen von Lebensmitteln nicht gegen EHEC helfen soll? Oder ist das gar nicht deine Position? Falls nicht, worüber streiten (ich würde das nicht als diskutieren bezeichnen) wir dann eigentlich?
Kinder lecken täglich tausende Dinge ab, fassen mit ihren Händen allen möglichen Kram an, in Öffentlichen oder im Supermarkt... Sie waschen sich nicht die Hände, wenn sie sich was in den Mund stopfen.Die Kassiererinnen bei unserem Rewe naschen während der Arbeit Gummibärchen und sitzen immer noch da....in meiner Schule wird in der Kantine das belegte Brötchen von den Verkäuferinnen genauso angefasst wie das Geld...
Wir streiten darüber, dass du ganz oft Onkel Psycho-Doktor spielst (mir gegenüber jedenfalls) und dass du weiter vorne behauptet hast, man müsse seine Ernährungsgewohnheiten wegen Ehec (aktuelle Problematik) kaum umstellen - man müsse nur evtl. auf Rohkost verzichten, dabei bezogst du dich auf rohes Gemüse/Salat.
"Wir hoffen mit dieser Information nun auf neue Therapieformen", sagte der UKE-Bakteriologe Holger Rohde gestern bei der Vorstellung der Forschungsergebnisse. Bei der entschlüsselten EHEC-Unterart handele es sich um eine neue Kombination von zwei Bakterienstämmen, die bisher noch nicht wissenschaftlich beschrieben wurde, so Rohde. Der derzeitige Erreger gehöre aber zum EHEC-Typ O104. "Wir können nun viele Veränderungen des O104 besser erklären", sagte Rohde.
Bis zum Mittwochabend war die Zahl der EHEC-Fälle in Deutschland innerhalb eines Tages von 1500 auf 2000 hochgeschnellt.Schwerpunkt sind weiterhin Norddeutschland und Hamburg. In der Hansestadt waren am Mittwochabend 668 Fälle offiziell registriert - 101 mehr als noch am Tag zuvor. 124 Patienten in Hamburger Kliniken litten an HUS. Auch in Schleswig-Holstein erhöhte sich die Zahl der Patienten sprunghaft: Das Gesundheitsministerium meldete zuletzt 458 Infektionen - annähernd 100 mehr als einen Tag zuvor, 130 Patienten hatten HUS. Gestern sagte ein Ministeriumssprecher: "Wir gehen davon aus, dass die Zahlen weiter steigen."
Ich halte es für wahrscheinlich, daß es von einem Lebensmittel kommt, daß eher von Frauen als von Männern konsumiert wird. Daher gehe ich durchaus von irgendeinem Obst oder Gemüse aus.
Das dieser Bazillus jetzt in dieser Form so auftritt und noch nie zuvor und sich so dermaßen verbreiten kann, muss einen Grund, eine Ursache haben.
Als Terrorist würde ich mir persönlich was Fieseres aussuchen.Ursache? Ganz einfach: Spontamutation. Sowas passiert täglich. Milliardenfach. Meistens unbemerkt.