Ich habe auch inzwischen den Eindruck, dass es ein Bin-Laden Racheanschlag ist.
Denn keiner weiß warum dieses bekannte Bakterium, welches super selten aufzufinden ist, resistent gegen so einiges ist,
Also grundlegend ist es NICHT FALSCH Sakrotan imme dabei zu haben und auch zu nutzen. Ob es dieser Bazillus ist, oder was auch immer... wer z.B. in der Stadt einkaufen geht oder mit den Öffis fährt, sollte danach oder wo es grad passt, immer mal wieder die Hände desinfizieren. Und immer gleich zuhause, noch bevor die Einkäufe angefasst werden. Bei uns ist das die Regel!
Ich habe auch inzwischen den Eindruck, dass es ein Bin-Laden Racheanschlag ist. [...]
Was noch passen würde, wäre eine Vertuschung bzw Ablenkung. Soll heißen: Alle Welt kümmert sich um nur um das EHEC-Virus. Was momentan in unserer Regierung passiert, die neuesten Probleme bei den AKWs etc... ich glaube, das kommt bei den Leuten gar nicht mehr an. Zumindest hört man nur noch Ehec, Ehec!
ist es denn auch den Bauern und den Importeuren und Transporteuren verboten dem Gemüse eine ordentliche reinigende Dusche zu verabreichen, bevor es zum Kauf angeboten wird und in auch oft ungewaschene Hände kommt, die sich damit die Nasen und Münder und anderer Menschen Haut berühren???
ZitatFakt ist, der Einsatz von Hormonen und Antibiotika ist in der EU bei der Tierzucht verboten. Und was verboten ist, macht man natürlich niemals nicht und niemand, nicht wahr? Wenn ich eins gelernt habe in meinem Leben: Wo viel Geld im Spiel ist, ist kriminelle Energie frei Haus in der Regel auch gleich mit dabei.
Fakt ist, der Einsatz von Hormonen und Antibiotika ist in der EU bei der Tierzucht verboten.
(...) und daß das nur bei Bio-Produkten nicht so wäre.
Wenn ich jetzt wirre Theorien lese, daß Bin Laden von oben auf nen Acker gekackt hat, dann brech ich wirklich zusammen.
Erwachsene können sich beherrschen in der Bahn&Bus ständig selbst anzufassen und abzulutschen, wenn sie sich wo festhalten müssen...
... soooo viele gute Bestandteile gehen nicht kaputt, wenn man Gemüse kocht.
Zitat von: qIj-qul am 27 Mai 2011, 09:52:20... soooo viele gute Bestandteile gehen nicht kaputt, wenn man Gemüse kocht.Und was sind das genau für "gute Bestandteile"?
...Auf Festivals (Mera, WGT&Co) Sakrotan zu nutzen, ist sicher auch kein Fehler.
...Die hirn- und planlose Desinfiziererei ist auch einer der Gründe für die zunehmenden Resistenzen der Bakterien.Hände regelmäßig (gründlich) waschen reicht vollkommen. Das ist für mich auch ein unbedingtes Muss.
...Hände waschen, Lebensmittel sauber vorbereiten, Wasser kochen.Sagrotan wurde dabei nicht benutzt
Bei Bio-Haltung haben die Tiere mehr Platz