Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 16:16:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EHEC  (Gelesen 67383 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: EHEC
« Antwort #15 am: 26 Mai 2011, 21:15:47 »

Ich lasse mich davon nicht kirre machen, esse Gemüse genauso gerne wie vorher.
Man muss nur alles richtig waschen
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: EHEC
« Antwort #16 am: 26 Mai 2011, 21:21:48 »

Oh, brauchste Antibiotika? Friss Scheiße, die von den Kühen!

Haste Verstopfung? GLeiches Mittel hilft da!  Brauchst dein Blut ausgetauscht und gereinigt? Wird gleich mit gemacht bei einem harten Verlauf der Erkrankung im Krankenhaus!

Woher kommen diese netten Bakterien??? Kuhscheiße! Dünger auf das angebaute Gemüse!

Muss das sein? Kontrolliert denn niemand, was durch Gülledünger auf das Gemüse gelangt??  Was eine Scheiße!

Wenn ich soviel kotzen könnte, wie ich gerne würde bei diesem Thema, würde ich magersüchtig werden, anstatt adipös!
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: EHEC
« Antwort #17 am: 26 Mai 2011, 21:24:21 »

Eingefrorenes Gemüse, schön in die Pfanne, Thunfisch dazu und schön heiß anbraten, etwas Sahne und etwas Gewürzkäse dazu und sonst auch gut würzen. Keine Chance für die Bakterien, wenn es so heiß zugeht!
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: EHEC
« Antwort #18 am: 26 Mai 2011, 22:58:28 »

...ob ich einfach den 80%igen Rum als Salatdressing nehme...eine Stunde Einwirkzeit...ich guck mal beim RKI, ob das reicht.

Gedenkminute für die Kollegen/Kolleginnen in den Kliniken, die 10+ Patienten mit hochinfektiöser Durchfallerkrankung in voller Montur zu versorgen haben. Das ist der Horror. *gedenk*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: EHEC
« Antwort #19 am: 26 Mai 2011, 23:03:10 »

Keine Chance für die Bakterien, wenn es so heiß zugeht!

für irgendwelche vitamine aber auch nicht mehr :)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: EHEC
« Antwort #20 am: 26 Mai 2011, 23:08:57 »

Und wenn es hier von Weltverbesserungsvegetarismusmissionar(inn)en immer wiederholt wird, wird es nicht wahrer. Fakt ist, der Einsatz von Hormonen und Antibiotika ist in der EU bei der Tierzucht verboten. Sogar der Import von Fleisch, daß auf diese Art gezüchtet wurde, ist verboten.

Und mit Gülle düngen, ist eine klassische Biovorgehensweise. Mit Chemie dürfen sie ja nicht düngen. Und in der freien Wildbahn kackt das Reh auch in den Wald und der Farn wächst dann besser.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: EHEC
« Antwort #21 am: 26 Mai 2011, 23:11:10 »



Wenn ich soviel kotzen könnte, wie ich gerne würde bei diesem Thema, würde ich magersüchtig werden, anstatt adipös!

Nein du wärst dann bulimisch
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: EHEC
« Antwort #22 am: 26 Mai 2011, 23:22:40 »

Weltverbesserungsvegetarismusmissionar(inn)en

bist du in die buchstabensuppe gefallen?
und NEIN, ich werde nicht mit dir diskutieren, ich weiß dass du keine anderen hobbies hast, als hier spezielle leute immer mit dem stock zu pieken und das tut mir auch entsetzlich leid für dich. noch mehr leid tut mir allerdings dein komplett rosarotes und unreflektiertes denken, welches scheinbar über die grenze deiner türschwelle auch nicht hinauskommt.
lass mich mit deinen seitenhieben einfach in ruhe, da draußen hat sich an der bushaltestelle sicher gerade jemand eine zigarette angezündet...

Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: EHEC
« Antwort #23 am: 26 Mai 2011, 23:52:36 »

Zitat
Fakt ist, der Einsatz von Hormonen und Antibiotika ist in der EU bei der Tierzucht verboten.

Und was verboten ist, macht man natürlich niemals nicht und niemand, nicht wahr? ;)
Wenn ich eins gelernt habe in meinem Leben: Wo viel Geld im Spiel ist, ist kriminelle Energie frei Haus in der Regel auch gleich mit dabei.

Natürlich wird's das geben. Die derzeitigen Kontrollen sind dermaßen lückenhaft, dass man schon beinahe zwingend davon ausgehen muss, dass jene die mogeln nur noch nicht erwischt wurden.
Zu sagen "ist verboten, also gibt's das nicht" wäre reichlich blauäugig. Nicht zuletzt der Gammelfleischskandal sollte das uns eigentlich schon längst klargemacht haben, denn das war ja auch alles verboten. Aber sowas von.

gez. ein Non-Weltverbesserungsvegetarismusmissionar

Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: EHEC
« Antwort #24 am: 27 Mai 2011, 00:29:00 »

ist es denn auch den Bauern und den Importeuren und Transporteuren verboten dem Gemüse eine ordentliche reinigende Dusche zu verabreichen, bevor es zum Kauf angeboten wird und in auch oft ungewaschene Hände kommt, die sich damit die Nasen und Münder und anderer Menschen Haut berühren???
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

Kallisti

  • Gast
Re: EHEC
« Antwort #25 am: 27 Mai 2011, 02:13:02 »

Was ich gar nicht zusammenbringen kann, sind die Empfehlungen, wie man sich schützen könne und überhaupt die widersprüchlichen Infos:


Es heißt, wirklich sicher könne man nur gehen, wenn man kontaminierte Nahrungsmittel durcherhitzt - da ist dann einmal zu lesen: mindestens zwei Minuten bei 70°, dann wieder: mindestens zehn Minuten bei 70°.

Aber man solle einfach auch Rohkost bzw. Gemüse vor Verzehr waschen (mit kaltem oder warmem Wasser? Mit oder ohne Seife? - Oder gleich mit kochendem Wasser zwei bis zehn Minuten übergießen - ist es dann noch Rohkost?).

Am besten solle man aber ganz darauf verzichten, wenn man zu einer "Risikogruppe" gehört (ältere Menschen, Kleinkinder, Kranke ...).

Natürlich immer schön Hände waschen, aber wenn Leute im Haushalt erkrankt sind, dann müsse man doch desinfizieren (die Toilette) - also dann reicht Hände mit Wasser und Seife waschen und Gemüse waschen auch nicht - am besten kipp ich Sagrotan sowohl über meine Hände als auch übers Gemüse - oder Isopropylalkohol?


Und die spanischen Gurken also - angeblich aus Bio-Anbau - aber wie die Keime da dran gekommen sein sollen, das kann dann doch keiner wirklich sagen - denn Gülle kann es ja nicht gewesen sein - wird ja über Gemüse gar nicht ausgebracht, sondern eher bei Getreide (Mais z.B.) und im Gewächshaus gar nicht verwandt. ? - Also wie jez??

Vielleicht waren´s ja aber doch gar nicht die Gurken, sondern der Keim kam erst nachträglich (beim Verpacken, "Verschicken" ...) da dran!?

Und wieso gibt es in Hamburg dann so viele Fälle? Wurden die Gurken überwiegend nach Hamburg exportiert oder weil sie da per Schiff zuerst ankommen oder wie?

Und wenn es die Gurken doch gar nicht (alleine) sind ("Quelle"), sondern (noch) ganz was anderes?


Und warum eigentlich sind dann die spanischen Arbeiter (insbesondere auf dem betroffenen Hof) nicht auch und erheblich erkrankt ? ? ?

Und wurden diese Gurken also ausschließlich nach Deutschland exportiert?



Also ... irgendwie stimmt da was nicht ...


Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: EHEC
« Antwort #26 am: 27 Mai 2011, 06:13:33 »

Und wieso gibt es in Hamburg dann so viele Fälle? Wurden die Gurken überwiegend nach Hamburg exportiert oder weil sie da per Schiff zuerst ankommen oder wie?

Ich meine dass im Spiegel stand, das Gemüse wurde über den Hamburger Großmarkt verteilt. Dass nun in Hamburg/Norddeutschland die ersten Fälle auftreten, erscheint recht plausibel.

Ich möchte die Möglichkeit eines biologischen Anschlags, der vertuscht werden soll, übrigens noch ins Spiel bringen. Viel zu viele Ungereimtheiten.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: EHEC
« Antwort #27 am: 27 Mai 2011, 07:20:08 »

Weltverbesserungsvegetarismusmissionar(inn)en

Ich bin für das generische Maskulinum. Die Wörter werden sonst einfach zu lang.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: EHEC
« Antwort #28 am: 27 Mai 2011, 07:42:35 »

Ich habe auch inzwischen den Eindruck, dass es ein Bin-Laden Racheanschlag ist. Denn keiner weiß warum dieses bekannte Bakterium, welches super selten aufzufinden ist, resistent gegen so einiges ist, sooo intensiv nun sich verbreitet. Und selbst wenn es sich via des HH-Großmarkts verbreitet, wie kann es dann sein, dass wenn das Bakterium von einem Bauer, von einer Lieferung mit Menschen in Kontakt gekommen wäre, so hätte man das herausgefunden und zurück verfolgen können. Schließlich ist der Weg  vom Patient 0 zum Überträger, zum Supermarkt/Mittwochsmarkt, zum Lieferanten, Großmarkt, Bauer, alles zurück verfolgbar.  Aber es ist nur ganz allgemein zurück zu führen auf den Großmarkt, nicht auf wer es dort hingebracht hat.

Was also wenn es im Großmarkt über verschiedene wahllos dort liegende Lieferungen verstreut wurde? Denn dann ließe es sich auch so schwer eingrenzen!  Ein Terrorist hat es sich zu nutze gemacht, dass dort sich im Großmarkt keine Sau die Hände wäscht... sich in die Hand nießt und danach Gemüse anfässt, ist ja nun klar! Denn die spanischen Gurken gehen nicht von Gemüsefuhre zur nächsten Fuhre, um alles zu kontaminieren! Jemand oder eine Hand voll Menschen hat es übertragen durch sehr schlechte Selbsthygiene!
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: EHEC
« Antwort #29 am: 27 Mai 2011, 08:04:29 »

Stimmt, es ist noch sehr viel unklar. Ein paar Informationen sind aber doch recht zuverlässig:

Zitat
Aber man solle einfach auch Rohkost bzw. Gemüse vor Verzehr waschen (mit kaltem oder warmem Wasser? Mit oder ohne Seife?)

Kaltes Wasser genügt, es sollte aber fließendes Wasser sein. Und Seife, öhh ... isst du etwa Seife? Igitt ... da würd ich dann aber auch schon die 1 und die 1 vorwählen ...
Dass man dann alles desinfizieren sollte mit dem ein Erkrankter in Berührung gekommen ist, ist wiederum logisch. Dann ist das Bakterium ja schon aktiv und schlummert nicht auf ner Gurke tatenlos vor sich hin.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.