Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 21:20:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?  (Gelesen 217574 mal)

Candide

• > 1000 Posts
    • http://www.feldfunker.de
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #540 am: 23 Juli 2007, 20:33:29 »

Vor kurzem "The Salton Sea" im TV, nicht grad grosse Literatur, aber irgendwie neckisch.
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

King of Junk

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #541 am: 23 Juli 2007, 21:37:29 »

Q. Tarantinos: Death Proof - Todsicher

Sehr genial gemachter Film und ein sehr spassiges Ende.

Das Ende ist nicht nur spaßig, es ist eines der besten "Enden der Filmgeschichte" !  ;D
So genial, dass ich seitdem überlege Krafttraining zu machen, meine Cowboystiefel hervorzukramen und meinen Führerschein vielleicht doch nochmal zu benutzen, falls ich mir jemals so ein cooles Auto leisten kann... 8)
Und das erste Mal, dass mich eine Autoverfolgungsjagd im Kino nicht gelangweilt hat.
Der meiner Meinung nach beste Tarantino-Film, neben Pulp Fiction, Kill Bill 2 und Reservoir Dogs.
« Letzte Änderung: 23 Juli 2007, 21:39:54 von King of Junk »

Lakastazar

• Gast
« Antwort #542 am: 24 Juli 2007, 11:08:11 »

Das Ende ist nicht nur spaßig, es ist eines der besten "Enden der Filmgeschichte" !  ;D
So genial, dass ich seitdem überlege Krafttraining zu machen, meine Cowboystiefel hervorzukramen und meinen Führerschein vielleicht doch nochmal zu benutzen, falls ich mir jemals so ein cooles Auto leisten kann... 8)
Und das erste Mal, dass mich eine Autoverfolgungsjagd im Kino nicht gelangweilt hat.
Der meiner Meinung nach beste Tarantino-Film, neben Pulp Fiction, Kill Bill 2 und Reservoir Dogs.
Sind nicht  fast alle Tarantino-Filme so ziemlich dat Beste wo gibt?

Beatfinger

• > 10.000 Posts
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
« Antwort #543 am: 24 Juli 2007, 13:08:28 »

Harry Potter 5 - er hat sich stellenweise gar nicht an das Buch gehalten, aber dennoch hat er es geschafft, dass ich damit zufrieden bin.

King of Junk

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #544 am: 25 Juli 2007, 20:40:31 »

Sind nicht  fast alle Tarantino-Filme so ziemlich dat Beste wo gibt?

Stimmt! Tarantino-Filme nicht mögen ist demnach auch so wie Feinrippunterwäsche tragen, Cola Light trinken, Mentholzigaretten rauchen und zum Schlagermove gehen.

Theodemer

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #545 am: 29 Juli 2007, 22:51:22 »

Hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen, aber kennt ihr "Hard Candy"?
Bin damals durch eine Rezension in der Süddeutschen darauf aufmerksam geworden und muss sagen: Respekt!
Einerseits super geniale Bilder, andererseits habe ich im Nachgang selten so viel über einen Film diskutiert...

Den habe ich durch Zufall in der Sneak-Preview im Grindel gesehen. Solche Filme sind der Grund das ich da immer wieder hingegangen bin, sie lassen einen die Totalausfälle (wie "8 below" oder "When a stranger calls") die sie da manchmal zeigen vergessen.

Craze

• > 1000 Posts
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
« Antwort #546 am: 30 Juli 2007, 12:50:49 »

Wenn der Wind weht. Ein extrem deprimierender Zeichentrickfilm aus den 80ern, in dem es um eine Atombombe und ein liebenswertes älteres Ehepaar geht, die an der Strahlung bis zum Ende des Films jämmerlich verrecken.

Ich hab monatelang nicht ruhig schlafen können danach. Gut, ich war jung und leichter zu beeindrucken - aber mich schauert es immer noch etwas, wenn ich daran zurückdenke.

Als positivere Randnote kann ich noch Die Ritter der Kokosnuss und Clerks nennen, da ich die x-mal geguckt habe und jedes einzelne Mal wieder darüber lachen konnte. ;) Ansonsten fallen mir nur Serien oder Kurzfilme ein.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #547 am: 30 Juli 2007, 13:31:07 »

Zitat von: Craze
Ich hab monatelang nicht ruhig schlafen können danach. Gut, ich war jung und leichter zu beeindrucken - aber mich schauert es immer noch etwas, wenn ich daran zurückdenke.
Kann ich gut nachvollziehen, ich habe den Film zwar bis heute nicht gesehen, aber schon Story und zu Grunde liegender Comic sorgen für schauerliche Stimmung.
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #548 am: 15 August 2007, 11:17:29 »

ich muss einfach mal (wieder?) "Soylent Green" / "(Jahr) 2022 ... die überleben wollen" einwerfen.
ein, wie ich finde, enorm bedrückender Endzeitfilm, der auch von seinem Purismus lebt.
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Candide

• > 1000 Posts
    • http://www.feldfunker.de
« Antwort #549 am: 24 August 2007, 23:08:51 »

Vor kurzem im TV: "Der menschliche Makel". Hätte nicht gedacht das man diesen Jahrhundertroman (IMHO) verfilmen kann und war begeistert.
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

SilentBob01

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Ich bin der Ober-Fuss-Macker !!!
« Antwort #550 am: 02 September 2007, 11:34:57 »

Hachja...war klar das ich mich als erstes im Film Thread austoben würde... ^^ hier meine Top10, auch wenn sich die Reihenfolge natürlich immer mal nach Stimmung ändert...drum nix auf die Reihenfolge geben:

1) Es war einmal in Amerika : Sergio Leones letzter und bester Film - Der Film umspannt das Leben von fünf Freunden, die zu Anfang des 20. Jahrhunderts in New York groß werden, und zeichnet sowohl ihren Aufstieg als auch Fall in der Welt des organisierten Verbrechens nach

2) Leon - Der Profi

3) Mulholland Drive

4) Die Regeln des Spiels

5) Bram Stokrs Dracula

6) Die Alien Filme

7) Blade Runner

8.) TESB

9) Krieg der Welten - Trotz Tom Cruise und Dakota Fanning ^^ aber das Ende der Welt-Feeling bringt der Film gut rüber...auch wenn ein Bad-End Wunder gewirkt hätte

10) Threads - ein BBC-(Doku)Film über die Folgen eines totalen nuklearen Schlagabtausches zwischen Ost und West und das "Leben" der Überlebenden danach. Ein sehr, sehr eindringlicher Film. Nie auf Deutsch erschienen, aber durchaus wert ihn sich auf andere Art und Weise zu besorgen

und ja..ich wollte nur 10...aber einen hab ich noch: The Fountain den hab ich erst letzte Woche gesehen und der hat mich ungemein beeindruckt. Das Zusammenspiel aus Bild und Musik war zuletzt bei 2001 SOOO Gänsehauterzeugend.....worum es geht? Das vermag ich nicht zu sagen....

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #551 am: 02 September 2007, 15:48:03 »

Also, The Fountain fand ich ausgesprochen langweilig. Ist zwar schön anzusehen, aber Spannungsbogen kann man das wahrlich nicht nennen ... schade, von dem Regisseur hätte ich mir mehr erhofft.
Und bei Die Regeln des Spiels sind mir viele der Witze leider zu platt. Stellenweise ist der Film absolut genial, aber Fäkalwitze haben dem Film wirklich sehr geschadet. Aber Shannyn hat schon was.  :D

Ansonsten hat mich -ich muss es ja zugeben- die Schlachtplatte 300 beeindruckt. Sehr bildgewaltig und mit einem Pathos versehen dass es fast schon weh tut ... da ist alles so dermaßen überzeichnet, dass man das Hirn gaaanz schnell mal ausschalten geht und sich einfach nur an den großartigen Bildern erfreut. Martialisch bis aufs Blut, da ist ja wirklich alles extrem. Hätte nicht gedacht dass dieser Film so einen Spaß macht!  :o
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Cherube

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #552 am: 02 September 2007, 22:13:02 »

ich weiß, das kommt nun sicher langweilig rüber aber  ich habe endlich  a beaufitul mind gesehen und  sehe ihn definitiv als meinen neuen lieblingsfilm an :P

ich habe ihn 3 x in folge geguckt und fühlte mich plötzlich gar nicht mehr so paranoid *lach
:)  And don't you worry what they tell themselves when you're away.

SilentBob01

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Ich bin der Ober-Fuss-Macker !!!
« Antwort #553 am: 02 September 2007, 22:33:53 »

das ging mir nach Fletchers Visionen so ;)

Cassandrus

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #554 am: 09 September 2007, 20:46:50 »

Na, beeindruckt ist so eine Sache... in welcher Kategorie?

Romantik:
"before sunrise" und "before sunset".  In jedweder Hinsicht geht mir einfach nur das Herz auf. Es ist schwer, Romantik ohne Kitsch zu verfilmen. Diese beiden haben es geschafft. (Warnung: Nicht anschauen wenn man Liebeskummer hat...)

Edward mit den Scherenhänden - Gothklassiker schlecht hin.

Historisch/Politisch:
Michael Collins. Ich sehe den Film zwar nicht unkritisch, weil er doch zu einem starken schwarz-weiss Denken neigt, aber für mich war es auf jeden Fall spannend zu wissen, wie die Anfänge der IRA "ungefähr" aus gesehen haben. Wieviel davon Propanda und was authentisch ist... sei allerdings dahin gestellt.

Action:
V-Vendetta, Inquilibrium.

V: Einfach nur wunderbar - Revolution mit Poesie und Tragik. Wer sagt, das aus Hollywood wirklich alles schlecht ist?
Inquilibrium: Abgesehen von den etwas überladenen actionsequenzen ein sehr interessanter plot mit jeder Menge Sinn für Dramatik und vor allem wunderschöne "stille" Momente. Hinzu kommt, dass solch eine Gesellschaftsform meinem persönlichen Alptraum entspräche.

Fantasy: Na, an HDR führt wohl kein Weg vorbei.

Horror: Hmm, the ring war einer der wenigen Filme, die mich wirklich "schaudern" liessen

Komödie/Humor: Meet the feebles. Empfehlung: Vorher "Weihnachtsgeschichte mit den Muppets" oder "Bambi" anschauen... einfach nur bösartig, fies, gemein und brüllend komisch. Wenn man Sinn für schwarzen Humor hat und die Ekeltoleranz recht gut ausgeprägt ist.

es ist mir lieber, das man mich für das hasst was ich bin als das man mich für etwas liebt was ich nie war