BTW:Zitat von: mopsgesang am 14 Juni 2007, 13:46:30Zitat von: Sapor Vitae am 12 Juni 2007, 10:43:49Zitat von: Darksided am 12 Juni 2007, 03:19:21Hmm.. Prestige fand ich auch ganz gut, aber etwas komplex und langatmig. Muss man vielleicht öfters sehen. (Mglw Spoiler: besonders schön ist das Bild mit den vielen Zylindern). Echt? Ich war ziemlich enttäuscht von dem Film. also am Anfang dachte ich auch, der ist irgentwie langweilig, aber nach der 1. halben Stunde entwickelte die Story und die äußerst spielfreudigen Schauspieler eine extrem starke Sogwirkung, die auch nach dem 3 x ankucken nicht nachlässt!Also bezüglich Filmen, die erst nach einer halben Stunde interessant oder zumindest unterhaltsam werden, stehe ich äußerst skeptisch gegenüber.Wirkt so ein bischen wie "eigentlich voll der Nervkram, aber ist ja große Kunst, also muß ich das wohl irgendwie gutfinden".Das gilt u.A. auch für Lieder, die erst nach zwei Minuten gut werden oder für Hörspiele, die erst ab Folge 10 interessant werden
Zitat von: Sapor Vitae am 12 Juni 2007, 10:43:49Zitat von: Darksided am 12 Juni 2007, 03:19:21Hmm.. Prestige fand ich auch ganz gut, aber etwas komplex und langatmig. Muss man vielleicht öfters sehen. (Mglw Spoiler: besonders schön ist das Bild mit den vielen Zylindern). Echt? Ich war ziemlich enttäuscht von dem Film. also am Anfang dachte ich auch, der ist irgentwie langweilig, aber nach der 1. halben Stunde entwickelte die Story und die äußerst spielfreudigen Schauspieler eine extrem starke Sogwirkung, die auch nach dem 3 x ankucken nicht nachlässt!
Zitat von: Darksided am 12 Juni 2007, 03:19:21Hmm.. Prestige fand ich auch ganz gut, aber etwas komplex und langatmig. Muss man vielleicht öfters sehen. (Mglw Spoiler: besonders schön ist das Bild mit den vielen Zylindern). Echt? Ich war ziemlich enttäuscht von dem Film.
Hmm.. Prestige fand ich auch ganz gut, aber etwas komplex und langatmig. Muss man vielleicht öfters sehen. (Mglw Spoiler: besonders schön ist das Bild mit den vielen Zylindern).
Das ExperimentHab ihn neulich dann auch endlich mal gesehen - und ja: hat mich "beeindruck"! Wie das Tier im Menschen halt zum Vorscheinkommt, wenn es keine Kontrolle gibt (und sei es die Selbstkontrolle - die ja schon wieder Menschsein, also Disziplin und Moral und Reflexion erfordert - also Denk-Leistungen voraussetzt).