Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
super-gau in japan
colourize:
--- Zitat von: K-Ninchen am 14 März 2011, 13:57:14 ---Bitte jetzt aber nicht alle aus dem Affekt heraus die Grünen wählen... hab kein Bock auf Geschwindigkeitsschwellen auf der Hamburger Straße oder sowas. Naja eigentlich reicht ja schon Claudia Roth als Gegenargument.
--- Ende Zitat ---
Yeah. Hauptsache wir können überall mit unseren Karren umheizen. Scheiss doch drauf ob als unerwünschter Nebeneffekt AKWs explodieren und ganze Regionen verstrahlt werden. Ich glaub ich geh mal eben kotzen.
K-Ninchen:
--- Zitat von: colourize am 14 März 2011, 14:29:01 ---
--- Zitat von: K-Ninchen am 14 März 2011, 13:57:14 ---Bitte jetzt aber nicht alle aus dem Affekt heraus die Grünen wählen... hab kein Bock auf Geschwindigkeitsschwellen auf der Hamburger Straße oder sowas. Naja eigentlich reicht ja schon Claudia Roth als Gegenargument.
--- Ende Zitat ---
Yeah. Hauptsache wir können überall mit unseren Karren umheizen. Scheiss doch drauf ob als unerwünschter Nebeneffekt AKWs explodieren und ganze Regionen verstrahlt werden. Ich glaub ich geh mal eben kotzen.
--- Ende Zitat ---
Genau so habe ich mir einen politischen Diskurs vorgestellt ;)
Naja, zugegeben war ich auch etwas polemisch. Es war halt eine Anspielung darauf, dass, anstatt z.B. den HVV attraktiver zu machen, lieber bisherige Verkehrsmittel unattraktiv gemacht werden. Also das Prinzip "wegekeln" statt "anlocken"
colourize:
--- Zitat von: K-Ninchen am 14 März 2011, 14:34:53 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Naja, zugegeben war ich auch etwas polemisch. Es war halt eine Anspielung darauf, dass, anstatt z.B. den HVV attraktiver zu machen, lieber bisherige Verkehrsmittel unattraktiv gemacht werden. Also das Prinzip "wegekeln" statt "anlocken"
--- Ende Zitat ---
Ich halte die Frage nach Pro und Contra von Tempolimits auf deutschen Autobahnen oder der Förderung des Öffentlichen Nahverkehrs für ungeeignet, um gegen die Weltuntergangsmeldungen aus Japan aufgerechnet zu werden. Über eine solche Zusammenführung von Themen führe ich keinen politischen Diskurs, das ist mir zu pietätlos, ego-bezogen und kleingeistig. Sorry.
PlumBum:
--- Zitat von: l3xi am 14 März 2011, 11:55:07 ---
--- Zitat von: PlumBum am 14 März 2011, 09:38:46 ---Ich bin eigentlich ein Atomkraft Befürworter. Aber auch nur deshalb, weil es keine Sinnvollen alternativen gibt. Die Meiler hier runter zu fahren und dafür Strom aus weit weniger sicheren Kraftwerken aus dem Ausland zu beziehen, halte ich für noch wesentlich schlimmer, als wenn wir hier dann eben noch nen neuen Reaktor hinstellen würden. Dann sollten lieber wir deutschen nen haufen neuer Reaktoren bauen, damit die maroden Dinger im Osten endlich alle abgeschaltet werden können.[...]
--- Ende Zitat ---
Auch wenn es hier offtopic ist; jetzt musst du nur noch sagen, wo der ganze Müll am Ende hin soll und wer das bezahlen darf. Eins steht fest, Salzstöcke taugen größtenteils langfristig genauso wenig, wie ne Lagerhalle oder der Tiefseegraben am Ende der Welt. Wenn man kein waffenfähiges Material haben will, geht ständiges aufbereiten ja derzeit auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Hmmm... tja ich weiß ja nicht so recht, vielleicht indem man den vorhanden Müll dann irgendwann in der Zukunft in entsprechenden Kraftwerken einfach nochmal wiederverwendet und damit aufbereitet.
Ich bin ja nicht gegen die Förderung alternativer Energien. Aber ich bin dagegen die momentane Lage einfach mal so aus einer aktionistischen Laune heraus zu verschlimmern ohne dann dadurch alternativen wirklich zu fördern.
K-Ninchen:
--- Zitat von: colourize am 14 März 2011, 14:51:31 ---
--- Zitat von: K-Ninchen am 14 März 2011, 14:34:53 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ich halte die Frage nach Pro und Contra von Tempolimits auf deutschen Autobahnen oder der Förderung des Öffentlichen Nahverkehrs für ungeeignet, um gegen die Weltuntergangsmeldungen aus Japan aufgerechnet zu werden. Über eine solche Zusammenführung von Themen führe ich keinen politischen Diskurs, das ist mir zu pietätlos, ego-bezogen und kleingeistig. Sorry.
--- Ende Zitat ---
Ich bin auch für einen schnelleren Atomausstieg und finde auch, dass wir nicht unbedingt 16 Atomkraftwerke in Deutschland brauchen. Also sollten wir von (auch indirekten) Beleidigungen absehen und uns wieder dem Kernthema widmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln