in Kombination mit Euren anderen Beiträgen so durchlese, dann drängt sich mir eine interessante Frage auf: Was möchte man, womit erreichen?Möchte man eine (liebgewonnene) Person, die nicht mehr da ist, (Aus welchen Gründen auch immer) durch eine andere Person ersetzen, um die "alte" Person so schnell wie möglich vergessen zu können?
Oder konstruiert man sich _die_ Person, die es eben nie gab, (Im Sinne von sie exestierte nicht in der Realität) in der Hoffnung sie doch irgendwann, irgendwo zu finden?
Meine liebe Dunkelbunt, das ist jetzt ausnahmsweise mal nicht böse gemeint - *hrhrhr* -, aber wenn ich das so lese, drängt sich mir doch noch eine ganz andere Frage auf, und zwar: Wie kommst Du denn jetzt bitte da drauf?
[...] Fälle von "Ich-komme-aus-einer-kaputten-Beziehung-und-suche-mir-irgendjemanden-um-meine-alte-Beziehung-schnellstmöglich-zu vergessen" [...]
Zitat von: Kallisti am 20 Februar 2012, 19:23:38... Nicht, dass ihr euch am Ende noch ins Gehege kommt (RaoulDuke und Kenaz). Ach, die Zielgruppe ist größer als man denkt.
... Nicht, dass ihr euch am Ende noch ins Gehege kommt (RaoulDuke und Kenaz).
Das klappt sowieso nie. Alt und neu sollten idealerweise in gar keiner Beziehung zueinander stehen, weder Ersatz noch Konkurrenz noch irgendwas sonst.
Was das Leid(en) angebetrifft - naja, Schmerz (vor allem physischer) bringt einen da immer wieder ganz schnell auf den Teppich bzw. in die (eigene lol) Realität zurück (und sei sie noch so konstruiert...
DunkelBunt ... worüber (welche "Stellen") musstest du genau schmunzeln?
... soll jez nich blöd klingen, aber an dieser Stelle muss ich auch mal sagen:deine "Sorgen" (derzeitige Gemütslage) möchte ich (nicht? ) haben ...
Zumindest bei mir war der Gedanke, dass man hofft, dass es die Person, die man traf, so wirklich gab und man nicht ex post erkennen muss, sich schon damals geirrt zu haben und das eben erst jetzt zu bemerken. Das wär ganz böse Aua. Aber das glaube ich auch nicht. Der Typ für ewiges unbegründetes Hoffen wäre ich auch einfach nicht.
So, genug des subtilen Seelenstriptease, ich bin dann erst mal weg.
Zitat von: Kallisti am 21 Februar 2012, 11:05:16Was das Leid(en) angebetrifft - naja, Schmerz (vor allem physischer) bringt einen da immer wieder ganz schnell auf den Teppich bzw. in die (eigene lol) Realität zurück (und sei sie noch so konstruiert...Diese Aussage verstehe ich nicht. Wenn ich "auf den Boden der Tatsachen" zurückgeholt werde, fällt dann nicht meine eigene, konstruierte (gefährliche?) Realität in sich zusammen?
Zitat von: Kallisti am 21 Februar 2012, 11:05:16... soll jez nich blöd klingen, aber an dieser Stelle muss ich auch mal sagen:deine "Sorgen" (derzeitige Gemütslage) möchte ich (nicht? ) haben ... - Ach Kallisti, was weißt Du denn über meine Sorgen & Schmerzen? Und nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du sie nicht haben willst.
Zitat von: Kenaz am 21 Februar 2012, 17:07:04So, genug des subtilen Seelenstriptease, ich bin dann erst mal weg.Alkohol hilft. Kein Scherz.
Zitat von: RaoulDuke am 21 Februar 2012, 17:40:07Alkohol hilft. Kein Scherz.Für wie lange?
Alkohol hilft. Kein Scherz.
... mal guggn, wie lange man das dann kann (nachfüllen) ...