Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 10:47:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?  (Gelesen 8423 mal)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #30 am: 26 November 2010, 16:25:53 »

Kann mal wer den thread verschieben? Das ist ja keine Party hier ^^
/signed!
Gespeichert

kool-devil

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #31 am: 27 November 2010, 09:36:37 »

In unserem Kaff gabs mal eine Metalkneipe mit Billard und Konzertsaal für ca. 200 Leute. Aber da waren nie mehr als 10 Leute. Das lag wahrscheinlich auch an der mangelnden Werbung und daran das sie nur 3 Tage die Woche ab 19 Uhr geöffnet hatte.
Mir persönlich wären die Klamotten des Publikums egal hauptsache es kommt Geld rein. Denn sonst kannst du den Laden nach 3 Monaten wieder dicht machen. Ich finde das Tucholsky in Kiel gar nicht schlecht. Da kann man Billard spielen, kostenlos im Internet surfen und es gibt ein Bistro. Aber leider hat die Musik von Gothic/Indie und Electro schlagartig in Charts umgeschlagen. ???
Ich finde eine Kneipe kann ruhig schon mittags aufmachen, wie im Ruhrpott.
Gespeichert

lansaris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 392
    • http://www.acherontic.de/index.php
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #32 am: 27 November 2010, 21:17:11 »

ich wär für das karoviertel/marktstrasse.. da die tortuga bar leider geschlossen hat, fehlt hier ein laden mit guter musik
und netten, abgedrehten leuten...
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #33 am: 27 November 2010, 21:28:54 »

Ist die nicht einfach nur umgezogen, die Tortuga Bar? o.O
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #34 am: 28 November 2010, 02:08:22 »

Ich will, dass die Bar dann unbedingt in Barmbek aufmacht! *aufstampf* Am besten noch irgendwo nähe BHF Barmbek, da wird es leicht gefunden und hat ne gute Anbindung.
Toll wäre natürlich, wenn es direkt in der Nähe der "Trude" wäre, da ist es architektonisch schon ein ganz bisschen ansprechender als irgendwo zwischen den Rotklinkerhäusern.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #35 am: 28 November 2010, 04:21:41 »

Ich will, dass die Bar dann unbedingt in Barmbek aufmacht! *aufstampf* Am besten noch irgendwo nähe BHF Barmbek, da wird es leicht gefunden und hat ne gute Anbindung.
Toll wäre natürlich, wenn es direkt in der Nähe der "Trude" wäre, da ist es architektonisch schon ein ganz bisschen ansprechender als irgendwo zwischen den Rotklinkerhäusern.

Ninchen, wir machen uns einfach unsere eigene Kneipe hier auf!! Da brauchen wir keine anderen Leute dazu überreden selbiges für uns zu tun!!!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #36 am: 29 November 2010, 00:31:48 »

Hmm, wenn die Zielgruppe ganz allgemein "Goth" sein soll, sehe ich da auch schwarz.
Denn mir will im Leben nicht einfallen, dass z.B. Cybergoths, Industrialfreaks, Mittelalterfans, Batcaver, "Altgrufties", New Waver und was es da noch so alles gibt auch nur irgendetwas miteinander (außer der Farbe Schwarz, und selbst das ist lange nicht mehr sicher ...) gemeinsam haben. Alleine bei der Auswahl der Hintergrundmusik wird's schon extrem kompliziert mit einem Konsens, aber just diese ist in der "Szene" ja ein wichtiger Faktor für/gegen einen Besuch eines Ladens.

Ich für mich kann nur sagen, ab wann ich eine Bar interessant finde: Wenn ich sie gemütlich finde und mir die Atmosphäre zusagt.
Mit "gemütlich" meine ich: Nicht zu geleckt, also so, dass doch einiges leicht improvisiert wirkt (selbst wenn es das ganz und gar nicht ist), es von der Beleuchtung her eher gedämpfter als grell zugeht und die Bar kuschlige Ecken hat und es ganz allgemein nicht zu schnieke ist, sondern eher Richtung "Wohnzimmeratmosphäre" geht.
Das ist aber eben mein ganz persönlicher Geschmack. Viele andere hier werden von ihrer "Idealbar" wiederum völlig andere Vorstellungen haben.

Gut vorstellen kann ich mir aber, dass das Gros der "Schwarzen" es in der Bar dann eher dunkler als heller haben wollen. Zumindest wurden zum "Gruftieevent" im Planet Subotnik immer fleißig Glühbirnen rausgedreht, weil vermehrt das Feedback kam, dass es dem Zielpublikum sonst zu hell in der Bar wäre.

Stadtteil? Hm. Schwer zu sagen. Ich mag ja Eimsbüttel  :D , aber der Stadtteil braucht sich inzwischen auch nicht mehr über mangelnde Kneipendichte zu beschweren.
Jedenfalls glaube ich auch nicht, dass nur auf das Pferd "Goth" zu setzen eine gute Idee ist. Wenn aber doch der Schwerpunkt auf ihnen liegen sollte, würde ich auch eher Ottensen als Standort anmerken, dank der Nähe zum Kir. Schließlich ist das Kir der einzige Laden in Hamburg, der jede Woche eine "schwarze" Party veranstaltet und deswegen sich am ehesten dort "Vorglühstammgäste" realisieren lassen.

Wenn es aber wirklich umgesetzt werden sollte, kann ich nur sagen: Hut ab vor dem Mut! Ich drücke alleine deswegen jedem, der sich mit einer Idee, an der Herzblut hängt, schon die Daumen, dass es gelingt und sich finanziell auch dauerhaft wuppen lässt.  :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Incarnate

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 111
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #37 am: 29 November 2010, 08:27:03 »

Ich will, dass die Bar dann unbedingt in Barmbek aufmacht! *aufstampf* Am besten noch irgendwo nähe BHF Barmbek, da wird es leicht gefunden und hat ne gute Anbindung.
Toll wäre natürlich, wenn es direkt in der Nähe der "Trude" wäre, da ist es architektonisch schon ein ganz bisschen ansprechender als irgendwo zwischen den Rotklinkerhäusern.


Das alte Hertie gebäude steht doch frei zur vermietung  ;D
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #38 am: 30 November 2010, 01:00:18 »

Ich will, dass die Bar dann unbedingt in Barmbek aufmacht! *aufstampf* Am besten noch irgendwo nähe BHF Barmbek, da wird es leicht gefunden und hat ne gute Anbindung.
Toll wäre natürlich, wenn es direkt in der Nähe der "Trude" wäre, da ist es architektonisch schon ein ganz bisschen ansprechender als irgendwo zwischen den Rotklinkerhäusern.


Das alte Hertie gebäude steht doch frei zur vermietung  ;D

Das wär natürlich der Hammer. Auf 3 Ebenen, riesen Fläche... naja architektonisch eben ein typischer Karstadt-Klotz.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

mode242

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #39 am: 30 November 2010, 14:42:24 »

Dass hier immer einige leute berlin und hamburg vergleichen müssen.Das geht nicht, da die schwarze szene einfach viel älter ist in berlin und tendenziell öfter umsatzkräftig in den kneipen sitzt.

In hamburg halte ich dass karoviertel auch am besten.
Altona ist zu teuer, kiez zu dreckig und schanze zu voll mit kneipen.

CU
Gespeichert
try walking in my shoes....

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #40 am: 30 November 2010, 15:18:44 »

Das geht nicht, da die schwarze szene einfach viel älter ist in berlin

Aha?!
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #41 am: 30 November 2010, 15:44:15 »

Das geht nicht, da die schwarze szene einfach viel älter ist in berlin

Aha?!

Soso.

Und was hat das nun mit der Eröffnung einer Bar im Jahre 2011 zu tun? ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #42 am: 30 November 2010, 17:11:36 »

...da die schwarze szene einfach viel älter ist in berlin...
äh, klar.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #43 am: 30 November 2010, 17:12:23 »

Das Transilvania in Berlin war großartig. Ich hab da, vor der Wiedereröffnung sehr viel Zeit verbracht. Aber es war auch chronisch leer.

Ich würde aber NIEMALS eine Kneipe auf ein Publikum beschränken, dass vor allem durch eines auffällt: Chronisch Pleite sein :P Publikum, was zwar den ganzen Abend da ist, aber nur 1-2 Bier trinkt, lässt solch eine Bar halt auf Dauer pleite gehen.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #44 am: 30 November 2010, 22:48:03 »

In hamburg halte ich dass karoviertel auch am besten.
Altona ist zu teuer, kiez zu dreckig und schanze zu voll mit kneipen.
CU

und das karoviertel ist voll mit jungen familien wo mütter mit selbstgestrickten mützen die treppenhäuser mit puky-rädern und bollerwagen zurümpeln...
mal ganz davon abgesehen, dass es hier keineswegs billiger sein dürfte als in altona...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")