Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 10:55:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?  (Gelesen 8424 mal)

aristea

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2
Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« am: 25 November 2010, 02:13:47 »

Ich plane eine Gothic Bar hier in Hamburg zu eröffnen.
Eine Bar, in der nicht nur an einigen Tagen schwarze Nacht ist, sondern jeden Abend.
Auf diesem Wege möchte ich nun eure ehrliche Meinung erfahren.
Wärd ihr dafür oder dagegen? Welchen Stadtteil bevorzugt ihr?

Kurze Antworten reichen. Z.B.: Ja, Altona.

Dies ist erst nur eine reine Umfrage um alle Bedürfnisse zu checken.

Vielen Dank für eure Mitarbeit.
« Letzte Änderung: 25 November 2010, 02:15:28 von aristea »
Gespeichert

Sven Enzelmann

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 90
    • facebook.com/djsven.enzelmann
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #1 am: 25 November 2010, 06:21:31 »

Komische Frage, ob hier jemand dafür oder dagegen ist, es ist doch Dein Wunsch und Traum die Bar zu eröffnen ;-) - also mach!

Wünsch Dir viel Glück und Erfolg....

Gespeichert

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #2 am: 25 November 2010, 06:46:17 »

sicher eine institution die hamburg noch fehlt. altona/ottensen wäre fein  :)
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #3 am: 25 November 2010, 07:19:15 »

ja, Hamm-Süd, in der nähe vom Störtebecker-Haus  ;D
Gespeichert

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #4 am: 25 November 2010, 09:51:54 »

Ja, Altona/Ottensen...kann man bei dir vorglühen und denn ins Kir fallen... :P
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #5 am: 25 November 2010, 10:56:52 »

Dafür!

Macht natürlich nur Marktstr., Schanze, Altona, Pauli sinn ...aber ich hätte ja auch gerne mal ein Highlight hier in Bergedorf.

(Am besten gleich mit angegliederter Schallplattenbörse, Klamottenladen, Tattoo- u. Piercingecke, SM-Shop, Katakomben für die Rollenspieler, Felldecken für die Mittelalterleute, Stahlraum für die Industrials, ein Samt u. Brokateckchen,  einen bestens sortierten Weinkeller und die größte Auswahl an Schwarzbier, eine Ratten-Spielecke für die Gefährten der Batcaver, Hundesalon ist natürlich wichtig, eine reichhaltige Auswahl an veganen Snacks und eine automatische Schussanlage, die jeden hinrichtet, dessen Klamotten nach Zigarettenqualm müffeln etc.)

Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #6 am: 25 November 2010, 11:12:47 »

Also ich bin da absolut dagegen. ;D

Einfach so einen Laden aufmachen, das geht ja gar nicht.
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #7 am: 25 November 2010, 12:07:35 »

Klar, bin ich für. Allerdings scheint mir das hier ja ne recht "wilde Feldforschung" zu sein. Ich würde da an Informationen noch nix rausziehen können. Mach doch ne ordentliche Umfrage und separat sammelst Du die vorgeschlagenen Stadtteile. ;)
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #8 am: 25 November 2010, 12:20:26 »

also wenn Grufti-Laden, dann doch bitte nicht in den sowieso schon sehr erschlossenen Ecken. Barmbek z.B. ist noch brach liegendes Ackerland für solche Sachen. Völlig zu Unrecht. Super angebunden, zentral gelegen aber keine einzige, vernünftige Location da!
Gespeichert

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #9 am: 25 November 2010, 12:29:06 »

also wenn Grufti-Laden, dann doch bitte nicht in den sowieso schon sehr erschlossenen Ecken. Barmbek z.B. ist noch brach liegendes Ackerland für solche Sachen. Völlig zu Unrecht. Super angebunden, zentral gelegen aber keine einzige, vernünftige Location da!

WORD! :D
Gespeichert
Per aspera ad astra.

kool-devil

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #10 am: 25 November 2010, 12:54:26 »

Wenn dann würde ich nur eine Kneipe auf dem Kiez (viele Touris) oder in der Innenstadt (für Leute von außerhalb) aufmachen. Und die Inneneinrichtung ist wichtig. Viel Barock, Skulpturen , Wachsfiguren (Dracula und co.) und sowas wäre cool. Und ein Konzertsaal ist wichtig. Und natürlich Billard, Internetplätze, DJ Pult...Aber wie willst du das finanzieren?
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #11 am: 25 November 2010, 13:06:54 »

klar, und ne first class gourmet küche, drinks und spezialitäten aus aller herren länder, und dies natürlich zu studentenfreundlichen preisen \o/

bibi, du hast den darkroom vergessen :)
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2105
  • Entität
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #12 am: 25 November 2010, 13:15:43 »

Also wenn Du primär nur 'Grufti'-Leute da haben möchtest, dann gibt es da nich unbedingt viel Besuch, denn so viele sind wir nun auch wieder nicht ;-) ...und wir mögen gern Abwechslung

Ich denke aber auch, daß der grundsätzliche Bedarf an einer Bar nicht unbedingt besteht, da es doch schon recht viele gibt. Die Frage müsste viel mehr sein: Wie würdet ihr euch eine gemütliche Bar vorstellen, in die Hinz und Kunz mit Vorliebe, Glücksgefühlen und allem was dazu gehört gern gehn. Was kann ich tun, um mich von anderen Bars abzuheben und dennoch ein breites Publikum anzusprechen. Ich würde es nicht auf 'Gothic' beschränken/reduzieren.
Dann guck Dir auch noch an, was für Konzepte es bereits schon gibt....siehe Bars uffm Kiez...oder Altona. Das Zoe z. Bsp. ist auch ganz schwarz...nur über arg vielen 'Schwarzen Besuch' dürfte es nicht erzählen können.

Die Anregungen, die Bibi in Klammern gesetzt hat ist sicher nich von der Hand zu weisen (auch wenn ich mir grad nicht sicher bin, wie sie das meint ;-) )

Ich habe auch schon öfter überlegt, was ich gern hätte bzw. wie mein Lokal aussehen würde...aber das umzusetzen ist mir zu riskant.

Wo Du den Laden aufmachen solltest ist mir persönlich relativ egal, da ich im Speckgürtel von HH wohne.

« Letzte Änderung: 25 November 2010, 13:17:23 von EcceRex »
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #13 am: 25 November 2010, 13:25:13 »

(...) und eine automatische Schussanlage, die jeden hinrichtet, dessen Klamotten nach Zigarettenqualm müffeln etc.
Made my day!


Eine Bar würde mich persönlich (!) nicht interessieren. Eher ein gemütliches Café. Aber sowas ist ja Geschmackssache.

Wichtig für einen Laden finde ich eine gute Verkehrsanbindung, Laufkundschaft, ein sichtbarer Standpunkt (nicht unbedingt Seitenstraße) und solche Dinge. Nähe Kir wäre, glaube ich, gar nicht mal so eine blöde Ortswahl.
Gespeichert

aristea

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Neue Bar in Hamburg! Dafür oder dagegen?
« Antwort #14 am: 25 November 2010, 13:28:46 »

ICh weiß, dass es ne absolut komische Frage ist. Das ich eine Bar aufmachen werde, ist sicherlich meine Sache und ich werde es auch definitiv durchziehen.
Ich wollte nur wissen, wie die Sache an sich schon einmal ankommen würde.
Die Frage die ich mir halt immer gestellt habe ist: Wenn es so viele aus der Szene gibt, warum gibt es nicht mehr von solchen Läden......

Daher liegt natürlich eine gewisse Skepsis in meinem Anliegen.

Dennoch danke für eure Kommis
Gespeichert