Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 12:38:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich wundere mich gerade ...  (Gelesen 72738 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #150 am: 14 Juni 2012, 13:05:40 »

Zitat
Ach so - dann dürften dem Verbraucherempfinden nach leise(re) Autos und Motorräder auch nicht "voll funktionsfähig" ... sein?

Jep, genau. Ist ein großes Problem bei Elektroautos, wo dieses Empfinden ebenfalls vielfach schon geäußert wurde, bzw. dass viele denken das Auto wäre noch gar nicht an, weil sonst würde man das ja hören ...
Dort kommt allerdings noch der Aspekt der Verkehrssicherheit hinzu. Es erhöht diese schließlich, wenn man das Auto als Verkehrsteilnehmer (da sind auch Fußgänger mit gemeint) bereits hört bevor man es sieht.

Zitat
Es muss also noch andere Gründe für die Lautstärke geben ...  8)

Sicher, aber ich denke schon dass jener einer der wichtigsten ist. Wer beim Testen des Produkts denkt es funktioniert nicht richtig wird es nicht kaufen. Ein Effekt, den Hersteller einfach mal so gar nicht mögen. ;)

Zitat von: Kaffeebohne
Dann tu es! Bitte! Ich kaufe auch für jeden Innenhofgärtner hier ein Gerät! *fleh*

Du, wenn ich das Know-How für hätte würde ich es sofort tun! Ist schließlich die Marktlücke! Die Dinger würden mir die Leute nur so aus den Händen reißen  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #151 am: 14 Juni 2012, 13:16:49 »

Zitat
Ach so - dann dürften dem Verbraucherempfinden nach leise(re) Autos und Motorräder auch nicht "voll funktionsfähig" ... sein?

Jep, genau. Ist ein großes Problem bei Elektroautos, wo dieses Empfinden ebenfalls vielfach schon geäußert wurde, bzw. dass viele denken das Auto wäre noch gar nicht an, weil sonst würde man das ja hören ...
Dort kommt allerdings noch der Aspekt der Verkehrssicherheit hinzu. Es erhöht diese schließlich, wenn man das Auto als Verkehrsteilnehmer (da sind auch Fußgänger mit gemeint) bereits hört bevor man es sieht.

Zitat
Es muss also noch andere Gründe für die Lautstärke geben ...  8)

Sicher, aber ich denke schon dass jener einer der wichtigsten ist. Wer beim Testen des Produkts denkt es funktioniert nicht richtig wird es nicht kaufen. Ein Effekt, den Hersteller einfach mal so gar nicht mögen. ;)


Könnde man nischt einfach andere - wie nennd man das Neuteutsch: features einbauen - dass man halt gewarnt wird, wenn in gewissem Abstand sich ein Audo nähert ... ? So per farblicher Anzeige auf nem Display oder auch als Ton im Audo und bei anderen Geräten könnte man auch so ne Farbanzeigenskala anbringen: je stärker das Gerät läuft, desto dunkler die Farbe (und nicht: desto lauter das Betriebsgeräusch)?
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #152 am: 14 Juni 2012, 13:34:30 »

Sicher, aber ich denke schon dass jener einer der wichtigsten ist. Wer beim Testen des Produkts denkt es funktioniert nicht richtig wird es nicht kaufen. Ein Effekt, den Hersteller einfach mal so gar nicht mögen. ;)

Man darf gar nicht darüber nachdenken, wieviele gut ausgebildete und hochbezahlte Wissenschaftler sich (auch in anderen Wirtschaftsbereichen) damit beschäftigen, möglichst konsumfördernde Klänge/Töne/Geräusche zu erforschen oder erst zu erfinden... So viel verschwendetes Wissen, nur damit Autotüren "schöner" zufallen, Motoren geiler dröhnen, Chips knuspriger krachen, Windeln leckerer riechen und Cornflakes frischer knistern... ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #153 am: 14 Juni 2012, 16:57:27 »

Nicht die schöner ploppenden und glucksenden Bierflaschen vergessen !
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #154 am: 28 Juni 2012, 13:48:38 »

Auf dem WGT hatte ich mich gewundert, welcher Spaßvogel sich ausgedacht hat, Sonar direkt nach Nachtmahr im Werk II spielen zu lassen. Heute sehe ich, daß Dive direkt nach Nachtmahr in der Markthalle spielen werden (ich hoffe doch, daß das die Reihenfolge wird  ;D).
Also wundere ich mich, ob es da einen Zusammenhang gibt, der mir noch unbekannt ist.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #155 am: 28 Juni 2012, 14:55:57 »

Auf dem WGT hatte ich mich gewundert, welcher Spaßvogel sich ausgedacht hat, Sonar direkt nach Nachtmahr im Werk II spielen zu lassen. Heute sehe ich, daß Dive direkt nach Nachtmahr in der Markthalle spielen werden (ich hoffe doch, daß das die Reihenfolge wird  ;D).
Also wundere ich mich, ob es da einen Zusammenhang gibt, der mir noch unbekannt ist.

Ist doch ganz einfach: Nach Regen folgt Sonnenschein !  ;)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #156 am: 04 Juli 2012, 14:23:39 »

... dass bei Saturn funktionsfähige Handys für unter 17 Euro verkauft werden. Ich war so erstaunt, dass ich gleich eines gekauft habe. Ich brauche es zwar nicht, aber da konnte ich nicht widerstehen.

Mein erstes Handy kostete vermutlich das Zehnfache und konnte die Hälfte.

*staun* *wunder* << noch einmal, um es zu unterstreichen
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #157 am: 04 Juli 2012, 14:36:53 »

... dass bei Saturn funktionsfähige Handys für unter 17 Euro verkauft werden. Ich war so erstaunt, dass ich gleich eines gekauft habe. Ich brauche es zwar nicht, aber da konnte ich nicht widerstehen.

Mein erstes Handy kostete vermutlich das Zehnfache und konnte die Hälfte.

*staun* *wunder* << noch einmal, um es zu unterstreichen

wenn es zu nix taugt dann immer noch als Auslöser für Sprengfallen.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Julya

  • Gast
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #158 am: 11 Juli 2012, 17:04:01 »

An der Kreuzung Bramfelder und Habichtstraße steht ein Mann mit halblangen schlohweißen Haaren auf einem total klapprigen Höckerchen auf einer Straßeninsel. Er hält ein Schild in die Höhe auf dem steht "Nur Jesus kann Dich retten!". ::)

Ich fürchte, wenn Jesus da bald nichtmal einschreitet, kann den Vogel niemand mehr retten... ;D 8)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #159 am: 11 Juli 2012, 22:32:17 »

An der Kreuzung Bramfelder und Habichtstraße steht ein Mann mit halblangen schlohweißen Haaren auf einem total klapprigen Höckerchen auf einer Straßeninsel. Er hält ein Schild in die Höhe auf dem steht "Nur Jesus kann Dich retten!". ::)

Ich fürchte, wenn Jesus da bald nichtmal einschreitet, kann den Vogel niemand mehr retten... ;D 8)

Ach, du siehst das völlig falsch.
Er IST Jesus, und dies ist seine Art, Arbeit zu suchen.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Julya

  • Gast
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #160 am: 11 Juli 2012, 22:58:12 »

Achsoooo..... Na, da hab ich ihn wohl unterschätzt. ^^
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #161 am: 13 Juli 2012, 15:18:58 »

....wie blöd manche Mütter sein können. >:(


Herziges kleines fröhliches Mädchen in allerliebstem Tonfall: "Mama, meinst Du, es würde schön aussehen, wenn ich eine Blume im Haar hätte?"

Mutter in absolut kaltschnäuziger abgehackter unfreundlicher Weise: "NEIN!"


 :o :( >:(
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #162 am: 13 Juli 2012, 16:01:38 »

....wie blöd manche Mütter sein können. >:(


Herziges kleines fröhliches Mädchen in allerliebstem Tonfall: "Mama, meinst Du, es würde schön aussehen, wenn ich eine Blume im Haar hätte?"

Mutter in absolut kaltschnäuziger abgehackter unfreundlicher Weise: "NEIN!"


 :o :( >:(
Naja. Aber schließlich hat sie ja Recht.
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #163 am: 13 Juli 2012, 16:31:41 »

Nein, sie hat überhaupt nicht recht.... Es hätte sicherlich sehr schön ausgesehen.  :)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #164 am: 13 Juli 2012, 16:55:57 »

Nein, sie hat überhaupt nicht recht.... Es hätte sicherlich sehr schön ausgesehen.  :)
Wir haben nicht jahrelang einen auf Punk gemacht damit jetzt die doofen Love&Peace-Hippies ihre Konterrevolution anzetteln!
In diesem Sinne: Keine Blumen im Haar! Never!
Gespeichert